• So mein HPCorse 4-track ist jetzt auch angekommen und montiert.

Wow genau wie ich gehofft habe ein echtes Schmuckstück.

Wo hast du den bestellt und kannst du noch ein paar Bilder von hinten reinstellen?

Wobei ich sagen muss, dass ich wenn dann den mit dem kleinen Pimmel dran nehmen würde - mag diesen Rally Style. Wie den Exan, aber mit diesem dürfte auch noch niemand Erfahrungen haben.

Dateien

Fuhrpark:

1956er Puch 125 SV

1976er Puch DS 50-4

2000er KTM EXC 250

2009er KTM 1190 RC8R

2016er KTM 690 SMC-RR

2017er Triumph Street Triple RS

1999er Honda Varadero XL1000

1971er Puch DS 50-4

2018er Aprilia Tuono V4 1100 Factory

2024er KTM 890 SMT

proud Member of the TOPFINGER.CREW

• Wo hast du den bestellt und kannst du noch ein paar Bilder von hinten reinstellen?

Wobei ich sagen muss, dass ich wenn dann den mit dem kleinen Pimmel dran nehmen würde - mag diesen Rally Style. Wie den Exan, aber mit diesem dürfte auch noch niemand Erfahrungen haben.

Hpcorse-Auspuff.de

Hat ca. 14 Tage gedauert.

IMG_9862.jpeg

• Welchen Sinn hätte eine doppelflutige Anlage außer Optik eigentlich? Vom Zusatzwuchtgewicht in den Kurven mal abgesehen :grins:

Fuhrpark:

1956er Puch 125 SV

1976er Puch DS 50-4

2000er KTM EXC 250

2009er KTM 1190 RC8R

2016er KTM 690 SMC-RR

1971er Puch DS 50-4

2024er KTM 890 SMT

• Welchen Sinn hätte eine doppelflutige Anlage außer Optik eigentlich? Vom Zusatzwuchtgewicht in den Kurven mal abgesehen :grins:

Optik, immer nur die Optik :)

Spass bei Seite, ich mag es wirklich und interessiere mich für Lösungen. DEnke es ist möglich die der 790-890 Duke zu montieren, vielleicht mit ein paar kleineren Umbauten.

Danke

Welchen Sinn macht überhaupt ein anderer ESD, wenn nicht Optik und Sound. Ich kenne keinen der die Leistung erhöht, alle klauen dir das ein oder andere PS, ob man das merkt? Keine Ahnung. Ich fahre auch einen Acra. Wegen des Sounds.

bringt den Schwerpunkt wieder mittiger ins bike :grins:

wenn's nicht kurz vor dem Endtopf splittet, und ohne KAT, muss es wohl auch den Durchfluss verbessern. Motogp z.B. haben ja auch mehrere fluten.

• Das "Pimmelchen" passt für mich optisch nicht ganz zum Moped. Bei einer Adv ok, aber SMT :denk:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

• Chat GpT hilft beim Übersetzen.

Der Auspuff ist von Galassetti Exhaust in Italien in/bei Rom.

Hier die Homepage:

Home Page
    www.galassetti.it

@lorenzz_890

Wenn du bestellt, angebaut und getüvt hast, sag gerne Bescheid 🫠

• Stefan-990

Bin sehr zufrieden.

Mit DB Killer tiefer und kerniger, aber nicht lauter.

Ohne bzw. mit der mitgelieferten DB Killer Attrappe natürlich lauter und er brabbelt und frotzelt schön beim abtouren. Beim schalten mit dem QS knallts auch dezent.

Bin sehr zufrieden. Qualität aller Teile ist sehr gut.

Yamaha YZF R6

Suzuki GSXR 750

KTM 990 SMR

1290 Duke 3.0

890 SMT

• Wird der Standard-Auspuff eigentlich mit der Zeit lauter/dumpfer? Bei der 790/890er Duke war es zumindest so und die original Töpfe haben nach ein paar tsd. km schon ordentlich gesprotzelt. Hat damit jemand Erfahrungen? Wird ja bei der Adventure auch so sein. Optisch find ich den originalen Topf nichtmal schlecht, klingt halt leider wie eine Nähmaschine...

Fuhrpark:

1956er Puch 125 SV

1976er Puch DS 50-4

2000er KTM EXC 250

2009er KTM 1190 RC8R

2016er KTM 690 SMC-RR

1971er Puch DS 50-4

2024er KTM 890 SMT

• Wird der Standard-Auspuff eigentlich mit der Zeit lauter/dumpfer? Bei der 790/890er Duke war es zumindest so und die original Töpfe haben nach ein paar tsd. km schon ordentlich gesprotzelt. Hat damit jemand Erfahrungen? Wird ja bei der Adventure auch so sein. Optisch find ich den originalen Topf nichtmal schlecht, klingt halt leider wie eine Nähmaschine...

Meine hat jetzt 4500km gelaufen und auch mal Vollgas Autobahn. Wirklich lauter geworden ist er nicht.

Wenn der Remus nicht so teuer wäre, hätte ich schon zugegriffen.

• Gude zusammen,

bei meiner 790 Duke war das ganz ähnlich – nach etwa 2.000 Kilometern wurde sie merklich kerniger im Klang. Besonders beim Gaswegnehmen hat sie schön „geprotzelt“ und ein richtig lebendiges Fahrgefühl vermittelt.

Bei der 890 SMT ist das leider nicht der Fall. Sie klingt heute noch genauso zurückhaltend wie am ersten Tag – da hat sich leider nichts verändert. Daher kommt nächstes Jahr was neues drauf, bin mir nur nicht sicher was. SC Project oder Termignoni, würde Sie gerne alle mal original hören das ist leider nicht möglich.

Yamaha FZR 1000 Model 1998

Benelli Tornado 900 Modell 2011

Suzuki TL 1000R Modell 1998

KTM 790 Duke Model 2023

KTM 890 SMT Modell 2023

• Gude zusammen,

bei meiner 790 Duke war das ganz ähnlich – nach etwa 2.000 Kilometern wurde sie merklich kerniger im Klang. Besonders beim Gaswegnehmen hat sie schön „geprotzelt“ und ein richtig lebendiges Fahrgefühl vermittelt.

Bei der 890 SMT ist das leider nicht der Fall. Sie klingt heute noch genauso zurückhaltend wie am ersten Tag – da hat sich leider nichts verändert. Daher kommt nächstes Jahr was neues drauf, bin mir nur nicht sicher was. SC Project oder Termignoni, würde Sie gerne alle mal original hören das ist leider nicht möglich.

Optisch finde ich mittlerweile den HP Corse richtig gut. Aus Preisgründen würde ich aber zum Titan X Rally Exan greifen denke ich... vorher muss aber sowieso mal ein Moped her :titten:

Fuhrpark:

1956er Puch 125 SV

1976er Puch DS 50-4

2000er KTM EXC 250

2009er KTM 1190 RC8R

2016er KTM 690 SMC-RR

1971er Puch DS 50-4

2024er KTM 890 SMT