MIVV-Besitzer

  • Zitat

    Original von patrick
    Pretender


    GOIL! :staun:


    und was hat er zu deiner Kennzeichenbeleuchtungsvariante gesagt?


    Nix, die war nicht montiert (man solls ja beim Tüv nicht übertreiben) :zwinker:


    Bin mir nicht sicher was er dazu gesagt hätte (ich hab ja ne mini Kennzeichenleuchte in das LED Rücklicht integriert)
    Ich hab nen eigenen "Pretender" Heckumbau. :zwinker: Besteht aus nem vergewaltigten Hattech Heck. :grins:
    Höher kriegt das Kennzeichen keiner. :zwinker: Ich werd mal ein Bild machen wenns wieder montiert ist. :foto:


    Zitat

    Original von Mario
    Und warum hast du die Töpfe nicht gleich als alternativ Auspuff eintragen lassen ?


    Öh, da hab ich gar nicht dran gedacht. :nein:
    Außerdem hätte das nochmal min. 20-30Tacken gekostet (Die Mivvs ham ja ne ABE, das reicht ja)
    War eh etwas baff als der die Messwerte ins Prüfprotokoll reingeschrieben hat.
    Da hab ich leider nicht darauf geachtet das der Prüfer nichts vom MIVV reingeschrieben hat. :lol:

  • Pretender:


    Dein Heckumbau den Du hier anbietest ist dann ohne Tüv bzw. "normalerweise" nicht genehmigt ????


    :denk: :denk: :denk:


    Oder ist die Rede von einem (Deinem) speziellen Heckumbau ???? :denk: :denk: :denk:


    Bitte um Aufklärung !!!!


    Auch wg. Bestellung Heckumbau !!!!! :prost:


    MfG


    :sonne:KTM Tom :sonne:

    Mit KTM-freundlichen Grüßen


    T O M


  • Aalso nochmal..... :sehe sterne:
    Der Heckumbau braucht keinen TÜV. :amen:


    Ich habs nur abgebaut weil ich mein Rücklicht "bearbeitet" habe indem ich eine Kennzeichenbeleuchtung integriert habe.
    Und wollte deshalb keinen ärger mit dem TÜV riskieren. :zwinker:


    Vorbestellungen nehm ich noch an. :prost:

  • Hallo,


    ich gebe hier mal meinen Senf zu den ABE Auspuffanlagen.
    Stimmt, dass manche ABE Anlagen recht laut sind, vielleicht sogar etwas über der Toleranz des rechtlich zulässigen maximalen Wertes.
    Aber das ist nicht des Kunden Problem, natürlich darf man nicht daran fummeln!
    Der Hersteller hat diese Anlage Homologieren lassen, sie hat eine EG Zulassung (Europäische Richtlinie 97/24/CE) erhalten, da wurde Lautstärke, Abgasverhalten und Leistung im 5% Toleranzbreich gemessen. Die Anlage hat eine Zulassung e-Pass und somit eine freie Benutzung im Strassenverkehr und in allen EG Ländern erhalten.
    Sollte man in eine behörtliche Kontrolle geraden und es gibt etwas zu meckern, so hat die Behörde die Nachweispflicht, dass etwas nicht richtig ist!
    Wenn ich als Halter mir keinerlei Schuld bewußt bin und nichts verändert habe an dieser Anlage, so würde ich es immer darauf ankommen lassen! Ist die Anlage serenmässig zu laut, so ist der Hersteller der Anlage dafür haftbar zu machen. Der Hersteller wird sich jedoch nicht einfach anpissen lassen, denn er hat dafür die rechtliche Zulassung in Schriftform erhalten und dass wiederum von einer staatlichen Stelle.


    Gruß


    Magni


  • ..ahh,der berühmte Auspuffthread,heuer schon etwas vor der Saison...und wieder falsch!


    Also,Deine Anlage mag eine sogenannte eg Erlaubnis haben,um diese zu bekommen müssen die Geräuschgrenzwerte eingehalten werden.....auch noch nach Jahren!


    Tun sie das nicht,gibt es eine Mängelanzeige,mit dieser fährt man zum TÜV,wo nochmals nachgemessen wird,werden die Grenzwerte eingehalten ist es gut,werden sie nicht eingehalten darf man nachbessern(evtl. neu stopfen)und nochmals kommen...solange bis sie passen...oder Du kannst Deine Anlage in die Tonne werfen :staun:

    Schöne Grüße an Alle!

  • Hallo zusammen,



    bin seit heute neu hier, bisher nur passiv und vielleicht :amen: ab morgen Besitzer einer 950 SM...



    Ich bin zur Zeit stolzer Besitzer einer Ducati ST4 ( 916er Motor in Touren "verkleidung") mit offenen termis. Also ned schmerzempfindlich, eher das gegenteil :grins:



    Die MIVV gefallen mir optisch gut, Akras hat ja fast jeder ( gefallen mir auch gut, aber der Preis nicht) , leos noch nie gesehen bzw. gehört in offener Wildbahn...



    Sollte also morgen die testfahrt inklusive Frau zum Kaufvollzug führen brauche ich ehestmöglich adäquaten sound zur Sm.



    2 Zylinder aus Europa muss man atmen lassen und hören :Tempo:



    Also sind für meine Ohren die MIVV´s eh das beste ??



    greets

    2 Zylinder für ein Halleluja :peace:

  • Also schick sind sie allemal, die MIVVs und laut auch, aber dabei schön dumpf . Bei you tube gibts nette videos mit rellem sound. Einfach mal suchen

  • Also ich finde die auch toll. :sabber: Deshalb habe ich sie mir auch vor 5 Wochen gekauft. Leider war direkt ein Mangel dran :nein: , habe sie umgehend zurück geschickt und nun warte ich schon seit guten 4 Wochen auf Ersatz. Soll wohl nur die Carbon Variante betreffen. Ich hoffe das ich sie noch erhalte bevor die Saison vorbei ist und ich den Bock verkaufe.

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Also ich finde die auch toll. :sabber: Deshalb habe ich sie mir auch vor 5 Wochen gekauft. Leider war direkt ein Mangel dran :nein: , habe sie umgehend zurück geschickt und nun warte ich schon seit guten 4 Wochen auf Ersatz. Soll wohl nur die Carbon Variante betreffen. Ich hoffe das ich sie noch erhalte bevor die Saison vorbei ist und ich den Bock verkaufe.

    Habe mir auch die Mivv´s drauf ! Cau-Chang hat mir darauf hingewiesen ,daß die Carbon Variante einen Mangel haben ! Er hat mir denn Tip gegeben die Titan Variante zu nehmen ! Hatte nur zehn Euro mehr gekostet !
    Die Titan Variante sehen irgendwie besser aus auf meinem :Kürbis: als die Carbon Variante ! ( Hat ja fast jeder ! ) :prost:


    :winke:

  • Was besser aussieht liegt nun mal im Auge des Betrachters :ja: . Ich persönlich finde eine Carbon Anlage passt besser :peace: zu einer schwarzen SM. Aber wie gesagt, dass ist meine Ansicht. Ich freue mich wenn dir die Titan besser gefällt. Hast wahrscheinlich nicht so lange auf eine i.O Anlage gewartet wie ich.
    Sollte es nun soweit kommen, dass es keine Carbon ohne Macken mehr gibt, dann wird es wohl keine Mivv werden :traurig: .
    Wäre zwar schade, aber so ist das. Den Klang finde ich nämlich auch einfach klasse. Hatte sie nur 5 Minuten am Bock und seitdem nicht mehr soviel Spaß am fahren, weil ich wieder die Original Anlage montiert habe.

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Also ich finde die auch toll. :sabber: Deshalb habe ich sie mir auch vor 5 Wochen gekauft. Leider war direkt ein Mangel dran :nein: , habe sie umgehend zurück geschickt und nun warte ich schon seit guten 4 Wochen auf Ersatz. Soll wohl nur die Carbon Variante betreffen. Ich hoffe das ich sie noch erhalte bevor die Saison vorbei ist und ich den Bock verkaufe.

    So, dann sind wir ja schon zu zweit mit dem Mangel der Carbon-Tütten. :Daumen runter:


    Du wartest schon seit 4 Wochen???? :staun:


    Hoffentlich dauert das bei mir nicht so lange.... :weinen:

    Gruß Sülle

  • Hallo,
    bei mir sind bei beiden Töpfen die Nieten aus dem Carbon gerissen und DB-Eater waren auch lose. Dies scheind bei dieser Carbonanlage ja ein grundsätzliches Problem zu sein. Ich habe meine Anlage zurück gesendet und mein Geld wieder bekommen.
    Ich kann diesen Auspuff von der Verarbeitungsqualität her nicht empfehlen!


    Gruss Jim

    :Kürbis: Um die Physik zu verarschen muss man schon verdammt schnell sein! :Kürbis:

  • Sülle -- Wann hast du denn deine gekauft und zurück geschickt. Welchen Mangel hattest du denn?
    Wo hast du die gekauft? Über Infos würde ich mich sehr freuen.
    Bei mir war bei zwei Nieten der Stift aus der Mitte in den Pott durchgerutscht und die Eater waren schief und lose.


    Jim -- Von wann war denn deine Anlage? Es soll lange Zeit keine grundsätzliche Mängel gegeben haben, nur jetzt scheint es wieder eine solche Serie zu geben.


    Viele hier im Forum haben eine solche Anlage und sind anscheinend überwiegend sehr zufrieden. Ich hoffe das die Mängel bei der nächsten Lieferung wieder behoben sind. Wenn nicht geht der Pott endgültig zurück(wenn er dann erst mal hier wäre).

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Also ich kann nichts negatives über diesen Schalldämpfertyp sagen.
    Meine Anlage fahre ich seit Herbst ´07 und seitdem etwa 8500km - keinerlei Ausfallerscheinungen an den Nieten bzw. den dB-Eatern.
    Bin lediglich jedesmal erneut begeistert über den tollen Sound.....


    Gruß vom Niederrhein

  • Das freut mich zu hören hplar :Daumen hoch: . Warte schon ganz ungeduldig.

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Die Originalen haben bei der geforderten Messmethode bei 4000 U/min 90- DB ( halbe Nenndrehzahl )
    Die Hattechs 94- DB
    Die Mivvs 94- DB
    Die Leos 96- DB
    so zeigte unser Messgerät die Werte an bei der Messmethode die die Polizei auch anwenden sollte
    die Referenz ist der Original Pott wier haben die schlechtest mögliche Bedingungen angewandt die Potte haben schon mehrere tausend Km drauf gehabt. bei Volllast sind die Unterschiede geringer 101 DB - 104 DB - 105 DB

    auch wenn das hier etwas älter ist, da jedoch immer noch in diesem Thread geschrieben wird habe ich mir die Diskussion mal von anfang an durchgelesen.


    Also die Mivvs sind selbst mit ABE nicht legal wenn die Werte von Cau-Chang wie oben stimmen. Denn im Fahrzeugschein stehen original 88 db. Die Tolleranz ist 3 (oder 4 db??). Bedeutet also das wir hier ausserhalb des legalen Bereiches sind. Und da ist es vollkommen egal ob mit oder ohne ABE.


    Es liegt bei einer offiziellen Phone-Messung im Entscheidungsbereich des Beamten wie er darauf reagieren mag. Ob Auge zudrücken oder Mängelkarte - beides ist möglich. Und da gibt es per Gesetz auch keinen Grund zur Beanstandung. Der Fahrer ist verantwortlich für sein Fahrzeug. Ergo müsste er seinen (Zubehör)-Auspuff ggf. nachstopfen lassen.



    Stimmt, dass manche ABE Anlagen recht laut sind, vielleicht sogar etwas über der Toleranz des rechtlich zulässigen maximalen Wertes.
    Aber das ist nicht des Kunden Problem,

    Doch ist es! Der Fahrzeugführer ist für den korrekten Zustand des Fahrzeugs verantwortlich.



    Der Hersteller hat diese Anlage Homologieren lassen, sie hat eine EG Zulassung (Europäische Richtlinie 97/24/CE) erhalten, da wurde Lautstärke, Abgasverhalten und Leistung im 5% Toleranzbreich gemessen. Die Anlage hat eine Zulassung e-Pass und somit eine freie Benutzung im Strassenverkehr und in allen EG Ländern erhalten.

    Ja als Neuanlage. Im Laufe der Zeit wird der Endschalldämpfer jedoch lauter, da die Dämmwoll aufgibt. Da musst Du nachstopfen und nicht einfach die Augen zumachen. Oder gibst Du auch dem Reifenhändler die Schuld, wenn nach 2 Jahren die Verschleisgrenze unterschritten wurde? Schließlich hast Du die Reifen ja auch in einem "Straßenzugelassenen Zustand" erworben.



    Der Hersteller hat diese Anlage Homologieren lassen, sie hat eine EG Zulassung (Europäische Richtlinie 97/24/CE) erhalten, da wurde
    Sollte man in eine behörtliche Kontrolle geraden und es gibt etwas zu meckern, so hat die Behörde die Nachweispflicht, dass etwas nicht richtig ist!

    ja - Phone-Messung




    Nur diese Grund-Diskussionen sind doch ehrlich gesagt absolut unnötig und mittlerweile auch etwas langweilig. Jede Stammtischrunde neue Gerüchte was erlaubt ist und was wer wo mal als Zitat gelesen hat.


    Fakt ist - wer nachrüstet nimmt das Risiko angehalten zu werden in kauf - basta.