Die Bilder 154 - 171 sind alle von den neuen 701 2025 - auf Bild 170 gibt es ein Preisschild:
Der Fotograf war wohl am Seniorentag dort ![]()
Die einzigen jungen Leute sind Standpersonal ![]()
Die Bilder 154 - 171 sind alle von den neuen 701 2025 - auf Bild 170 gibt es ein Preisschild:
Der Fotograf war wohl am Seniorentag dort ![]()
Die einzigen jungen Leute sind Standpersonal ![]()
Hallo zusammen!
Habe mir jetzt nicht alle Beiträge angesehen. Las gerade zufällig diesen Motorrad Artikel https://www.motorradonline.de/…moto-und-enduro-neu-2025/
Die habe dank Euro5+ bestimmt keinen guten Sound mehr
Kann mich gut dran erinnern das für die SMCRs Liste bezahlt wurde. Gar nicht so lange her. Da wurden die Motorräder mehr oder weniger an die Kunden verteilt.
Klingt immer so, als würden KTMs seit jeher grundsätzlich mit satten Rabatten verschleudert. Bei der SMCR m. W. erst seit der Krise.
Mag sein. Kaufe ich halt nicht. Es kommen dann die Zeiten, da werden sie wieder betteln dass man die Karren kauft. Hab ne Menge Motorräder in meinem Leben gekauft und noch nicht den Listenpreis bezahlt. Fange damit auch nicht an jetzt.
War am Sonntag auf der Moto Austria, hier noch etwas Foto und Videomaterial von neuen 690 & 701:
Moto Austria 2025 - 690 + 701 – Google Drive
Laut einem Mitarbeiter wurde denen erst 1 Woche vor der Messe gesagt, dass die neue 690 dort vorgestellt wird.
Das neue Display ist wohl ein Farbdisplay und der Tank bei der 690 wurde minimal kleiner
Das soll das gleiche Dash wie bei den 390ern sein
Das soll das gleiche Dash wie bei den 390ern sein
Von Aussehen her auf jeden Fall identisch.
Auch der LED Scheinwerfer ist der gleiche.
Sind das Austria Preise?
Danke für das Bild! Ist die 24er 701er tatsächlich 2 kg leichter als die SMC R?
12599,- ,wenn ich mich recht entsinne.
Danke für die Info, spannend!
Angeblich läuft für 24er ja eigentlich eine Mehwertsteueraktion, bei der sie noch günstiger sind / waren:
Alles anzeigenWar am Sonntag auf der Moto Austria, hier noch etwas Foto und Videomaterial von neuen 690 & 701:
https://drive.google.com/drive…80pbMjAJWSYnOA2asV3YQ6ts6
Laut einem Mitarbeiter wurde denen erst 1 Woche vor der Messe gesagt, dass die neue 690 dort vorgestellt wird.
Das neue Display ist wohl ein Farbdisplay und der Tank bei der 690 wurde minimal kleiner
Geile Verbesserungen!
"Weniger Reichweite, aber die Geschwidigkeit wird jetzt in Farbe angezeigt!"
Ich bin ja auch mal gespannt was das neue Display darstellen kann und wird.
Ansonsten wäre ja das Steuerkreuz an der linken neuen Armatur fragwürdig ![]()
Das wird der Hammer!
Ich frag mich immer: Was wollt ihr denn alles wissen?
Ist doch nur noch albern. Moped fahren und nicht rumklimpern.
hier wird nur über evtl 0,2 l (!) weniger tankinhalt und LED scheinwerfer schnickschnack diskutiert!
Was ist denn mit dem Motor? Es werden knapp 5 PS Mehrleistung (~ 79 PS) bei fast gleichbleibendem Drehmoment (- 0,5 NM) in Aussicht gestellt.
die Details wären mal interessant - wobei ich am meisten gespannt auf die Kurve bin wenn beim Pirat auf die Rolle gestellt.
Einfach abschalten.
Ich bin froh dass KTM überhaupt noch ne 690 als Enduro/SM rausbringt.
Wenn dann noch das Gewicht um die 160 kg bleibt ist alles gut. Die Preise
werden sich einpendeln, je nach nach Angenot / Nachfrage.
Display und Blink Blink samt Elektronikchichi ist für mich eher zweitrangig.
Ich hoffe die Dinger fallen noch in Österreich vom Band ( würde ich mich für
die Mitarbeiter dort wünschen).
Ich finde persönlich, dass v.a. die Husky einen Teil ihres Oldschool Designs verloren hat.
Liegt vor allen an der Lampenmaske und dem neuen Seitenteil hinten. Auch der Krümmerschutz wirkt länger.
Vermutlich war das auch die Absicht.
Ich habe mich 2023 aber genau wegen des klassischen Designs für die 701 entschieden.
Natürlich kann man alles irgendwie umbauen, aber dann gäbe es ja nichts zu diskutieren und man bräuchte nur 1 Modell mit verschiedenen Plastikkits (wäre eh einfacher:))
Ich finde man sollte auch mal anerkennen, wie es KTM schafft, den Single über die Euro 5+ zu heben und dabei sogar die Topleistung zu erhöhen. Da ist mit Sicherheit sehr viel Wissen und Feinarbeit nötig. Das dafür marginal Drehmoment flöten geht, oder durch Ausstattung und Umweltanforderungen ein paar Kilo drauf kommen, halt ich für verkraftbar.
Interessant finde ich, dass der ganze SLS Kram auf der rechten Seite weg ist. Oder hatte das die Euro 5 auch schon nicht mehr?
Der Fotograf war wohl am Seniorentag dort
Die einzigen jungen Leute sind Standpersonal
Das Gleiche erregte meine Aufmerksamkeit - Werbespots, die Jahr für Jahr im selben Studio im Dunkeln und für junge Leute liefen. Käufer werden jedes Jahr grau, junge Leute sind nirgends zu sehen. Motorradfahrer sind alle alt und steife Pfoten wie ich...
... auf Supermotos sind schon auch ein paar jüngere Leute unterwegs...
Die gehen aber evtl. nicht auf eine analoge "Ausstellung" bzw eine Händler-Verkaufs-Veranstaltung die einem relativ viel Eintritt abverlangt...
Interessant finde ich, dass der ganze SLS Kram auf der rechten Seite weg ist. Oder hatte das die Euro 5 auch schon nicht mehr?
glaube kaum dass der weg ist...nur besser versteckt