Ich bin ja beim Moped kein automatik Fan aber interessant hört sich das schon an.
1390 Super Adventure S EVO - Hui oder Pfui
-
- allgemein
- StephanB74
-
-
Und hier der nächste, diesmal Schweizer-Testbericht aus Teneriffa: https://www.youtube.com/watch?v=9ZAc2lL4uzc
-
Alles anzeigen
Mich Stören vielmehr so Kleinigkeiten.
Es gibt keine 12 V Steckdose mehr, sondern nur einen USB C Anschluss mit armseligen 10 W unterm Display !
Navimontage überm Display, fragwürdig.
Bordeigene Navigation im Display über die APP für 12 € im Monat ?? Unverschämt ! Kenne keinen Hersteller der dafür Geld nimmt.
Und dann der sehr hohe Spritverbrauch (6.5-7,5 ltr.) gegenüber der Vorgängerin
Testfahrt in Frankreich mit einer EVO da konnte man es im Display sehen.Bin gespannt.........
1390 ccm will gefüttert werden
-
1350ccm!
-
Hab jetzt alle aktuellen Videos gesehen, wenn in schwarz-weiß ohne Automatik. Also die "einfache" S. Mit Radar natürlich! Und Remus. Und Griffheizung. Und...und...und... 😏
-
Quatsch bei 49 ccm mehr direkt über 1 ltr. höher als die Alte.
-
Quatsch bei 49 ccm mehr direkt über 1 ltr. höher als die Alte.
Auf Basis der Aussage in einem Testbericht?
Da ist wohl eher deine Aussage Quatsch -
Hab jetzt alle aktuellen Videos gesehen, wenn in schwarz-weiß ohne Automatik. Also die "einfache" S. Mit Radar natürlich! Und Remus. Und Griffheizung. Und...und...und... 😏
In was unterscheidet sich die EVO und die "normale S" denn?
-
Die Evo hat die Automatik, das Radar, den Haupständer meine ich auch noch.
-
wenn die netze für die koffer extra kosten....

-
bin positiv überrascht, die neuen Adventures haben das Zeug, ein Erfolg zu werden
-
Aber einen Preis gibt's noch immer nicht ?
bin positiv überrascht, die neuen Adventures haben das Zeug, ein Erfolg zu werden
Dein Konto ist scheinbar noch immer fremdgesteuert....

-
Gefällt richtig gut. Könnte in den nächsten 1-2 Jahren meine Neue werden.
Einzig das die Scheinwerfer vom Kurvenlicht finde ich nicht soooo nice.
-
Aber einen Preis gibt's noch immer nicht ?
Dein Konto ist scheinbar noch immer fremdgesteuert....

Werden doch schon bei Mobile angeboten. Zwischen 21500 bis 24000.
-
Ich meinte den Konfigurator der 1390 Adv auf der HP (den ich nicht gefunden habe)
-
Ach so, ist wohl noch nicht online.
-
-
Einzig das die Scheinwerfer vom Kurvenlicht finde ich nicht soooo nice.
Was willst du uns damit sagen?
-
Für mich würde es die orange-schwarze EVO werden.
Die orangen Seitenteile würde ich dann bald einmal durch diese ersetzen: https://www.ktm.com/de-at/part…9975Z1&product=1004357993
und sie wie meine aktuelle 790er mit Grafikkits von z.B. Kutvek oder MotoProWorks aufhübschen.
Für den sicher schwer zu reinigenden Scheinwerfer gäbe es diese Lösung: https://www.ktm.com/de-at/part…9975Z1&product=1004358023
Auch der originale Endtopf würde bald einer kleineren Alternative weichen müssen und da würde ich einen von Wings bevorzugen.
Aktuell gibt's den noch nicht für die 1390er (inkl. Euro5+), der für die 1290er gefällt mir jedoch schon sehr gut:
2-KTM-1290-SA-scaled.jpg
Ja, nach 7 Jahren und bis jetzt 53k Km mit meiner bisherigen 790er und einer ärztlichen "Empfehlung", wegen meiner lädierten Wirbelsäule nicht mehr Offroad zu fahren, ich bin bereits heftig am Träumen bzgl. einer Fernreise-tauglicheren Alternative
... -
Die 2 kE zwischen Evo und selbstgeschalteter S werden wohl unter 1 kE schrumpfen, wenn man Quickshifter und Radartempomat dazu wählt.