1390 Super Adventure S EVO - Hui oder Pfui

• Km Stand 7000, Verbrauch lt. BC 6,4l.

Noch etwas was du dir nicht vorstellen kannst? :zwinker:

Der Hersteller wird die Verbrauchsangabe auch nicht gewürfelt haben...

P.S.: Für mich haben diese Zahlen rein informativen Charakter. Sprich: der Verbrauch ist mir Wurst!

Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

Blutgruppe: A+orange

• Das Mopped kauft man sich ja auch wegen der Performante.

Dann ist damit zu rechnen, das da auch mal 7,8,9 Liter durchsaugen.

Gruß aus Kölle

Ralf

• Das Mopped kauft man sich ja auch wegen der Performante.

Dann ist damit zu rechnen, das da auch mal 7,8,9 Liter durchsaugen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Meinste mehr Sprit heisst mehr Leistung? Da gibts noch sowas wie den Wirkungsgrad...

• Fangen wir jetzt echt nochmal an, dieses Thema durchzukauen?

Die Spritpreise haben sich für alle erhöht. Es hat sich nichts zu den 100 Spritbeiträgen der vorherigen Seiten geändert.

• Fangen wir jetzt echt nochmal an, dieses Thema durchzukauen?

Die Spritpreise haben sich für alle erhöht. Es hat sich nichts zu den 100 Spritbeiträgen der vorherigen Seiten geändert.

Nein. Je weniger Leistung um so mehr Sprit verbraucht er.

Darum sind die Supercars ja auch so Spritsparwunder.

:lol:

Gruß aus Kölle

Ralf

• Ich hab zwar die 1390 SAS EVO a Akta gelegt, bin sie aber auch länger Probegefahren. Was mir auffiel war, das sie im "Automatik" Modus die Gänge (Komfort) höher dreht als ich es manuell zulassen würde.

Dadurch wird sie sicher etwas mehr Sprit verbrauchen als ein Schalter und sicher auch im Tempomat Modus. Sie ist ja auch mit 6,7 ltr./100 Homologiert die 1290 SAS mit 5,7 ltr./100

Grüße

DerSandmann

KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

• habe gestern auch eine relativ zügige Probefahrt gemacht und hatte eine Verbrauch von 7,8 Liter. Zum Vergleich meine 1290 Super Adventure verbraucht bei gleicher Fahrweise 5,8 Liter.

Gruß Thomas

• Hallo ,

ich sprach von reinem Landstraßenbetrieb und kann mir hierbei nicht vorstellen , daß man dabei 10 Liter durch die Eispritzdüsen jagt - außer man fährt nur im ersten oder zweiten Gang - was aber gar nicht bedeutet , daß man hierbei einen guten Kurvenspeed hingelegt hat !

Wenn es bei uns im Schwarzwald oder auf der schwäbischen Alb mal längers Geradeaus geht nehme ich lieber das Gas raus , da an einem geraden Stück Straße ein jeder Gas geben kann !

Wenn es dann zur Sache geht und Kurven kommen - wo viele das Gas heraus nehmen - lege ich es gerne an .

Unspektakulär flott unterwegs zu sein , ist eben eine Kunst die nicht ein jeder beherrscht .

• Hallo ,

ich sprach von reinem Landstraßenbetrieb und kann mir hierbei nicht vorstellen , daß man dabei 10 Liter durch die Eispritzdüsen jagt - außer man fährt nur im ersten oder zweiten Gang - was aber gar nicht bedeutet , daß man hierbei einen guten Kurvenspeed hingelegt hat !

Wenn es bei uns im Schwarzwald oder auf der schwäbischen Alb mal längers Geradeaus geht nehme ich lieber das Gas raus , da an einem geraden Stück Straße ein jeder Gas geben kann !

Wenn es dann zur Sache geht und Kurven kommen - wo viele das Gas heraus nehmen - lege ich es gerne an .

Unspektakulär flott unterwegs zu sein , ist eben eine Kunst die nicht ein jeder beherrscht .

So isses :Daumen hoch:

Leider werden diesen Beitrag nur wenige verstehen :zwinker: :grins:

Seven-Teen

WWG1WGA

GAS :wheelie: GAS :driften:

MM93 :verliebt:

• Hallo ,

Du hast es ja selber mit erlebt - wie einer meinte , laufend auf dem Hinterrad fahren zu müssen - und nach den ersten zwei Kurven war nichts mehr von ihm zu sehen !

Blender haben eben noch lange keine schöne Linie in den Kurven , aber Hauptsache auf den Geraden kann man dann sein volles Potenzial zeigen .

• Grundsätzlich bin ich Eurer Meinung, ist jetzt aber nix 1390Adv-spezifisches...

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

• Momentan bin ich mit der EVO um die 2TKm gefahren. Wenn ich rein automatisch fahre, komme ich laut BC auf 7,1 Liter, wenn ich ab 5TU manuell hochschalte komme ich auf 6,5 Liter, alles Landstraßen. Ich wundere mich über manche Aussagen, von wegen 5,5 Liter, das würde ich mit Sicherheit niemals erreichen.

• Hallo ,

wer durch größere Ortschaften wie Stuttgart oder München durchfährt ist selber schuld !

Ich empfinde solche Ansiedlungen wie Tübingen oder Reutlingen schon als Moloch und meide es dort Durchfahren zu müssen .

Auch wenn man es nicht macht - auf jedem geteerten Feld-, Wald- und Wiesenweg darf ich offiziell 100 km/h und unsere Bundesstraßen sind oftmals so ausgeschildert , daß jeder vollbeladene 38 Tonner auch noch ums Eck kommt !

Als sehr angenehm und Fahrenswert empfinde ich die alten fast vergessenen Ortsverbindungswege , die noch der Landschaft angepaßt wurden .

Motorrad fahre ich ja nicht um von "A" nach "B" zu kommen oder um die Eisdiele herum , ich versuche kurvenreiche und interessante Strecken aneinander zu reihen - leider lassen sich hierbei die geraden Straßenstücke nicht ganz eliminieren !

Das Größte ist natürlich mit dem Zweizylinder möglichst Bremsarm bergan zu Surfen , nur diese Philosophie verstehen Geradeausheizer natürlich nicht .

Die schneiden sogar in den Alpen die Kurven an und fühlen sich auch noch Großartig dabei .

Wie sagt noch schnell meine Frau , wenn uns solch ein DROLO auf unserer Spur entgegen kommt ?

"Der nächste LKW oder Omnibus wird es schon richten !"

Meiner Lebetage werde ich es nie verstehen - wie man aus einem kurvigen Gefilde versucht eine Gerade zu zaubern ?

Unsereins wedelt sowas genüßlich auf seiner Fahrspur aus - egal wie frei die Fahrbahn ist .

Deswegen fahre ich ja Motorrad !

• Habe gestern in Köln die erste auf der Straße gesehen. Zumindest gefällt sie mir in Natura besser als die Vorgänger. Mal sehen, ob beim SW-Motech Open House eine Probefahrt gemacht wird. Aber der breite Tank wird wohl weiter Showstopper bleiben.

• Könntest du bitte aufhören, dich über andere Moppedfahrer zu heben? Das wirkt etwas schräg, wenn man mehrmals betonen muss, man würde besser fahren und es besser wissen. :Daumen hoch: