Nein, ich will ich immer noch nicht selber montieren.
Suche bewährten und günstigen Versender, inkl. Montage-Station fürs ausgebaute Rad.
Warum? Die häufigen Vollservice-Kosten beim Pitstop werden mir einfach zu teuer.
Nein, ich will ich immer noch nicht selber montieren.
Suche bewährten und günstigen Versender, inkl. Montage-Station fürs ausgebaute Rad.
Warum? Die häufigen Vollservice-Kosten beim Pitstop werden mir einfach zu teuer.
Ich bestelle bei mopedreifen.de, dort gibt es auch Montagepartner zu denen man direkt schicken lassen kann.
Erfahrung damit habe ich aber keine, schaut im ersten Stepp aber sehr transparent aus:
Bestelle immer online bei Reifen.com direkt in die Filiale in meiner Nähe.
Die melden sich dann, wenn die Reifen da sind. Und dann bringe ich die ausgebauten Räder dahin.
Da, wo es laut Preisvergleich am günstigsten ist. Meistens RSU, Autodoc oder irgend ein Ebay Händler.
Je nachdem, wie viel ich dann tatsächlich fahre, bringe ich die Reifen + Felge dann kurzfristig zur Werkstatt zum montieren.
Diesmal bei Autodoc den Satz Reifen bestellt. Sonst auch Reifen.com gerne genommen. Bei letzterem auch mal in der Filiale montieren lassen. Mit beiden Anbietern gute Erfahrungen gemacht. Meist bin ich aber zur lokalen, markenoffenen Motorradwerkstatt um die Ecke gegangen. Grund war aber: gerade 12 Zoll ist für manche eine Herausforderung bzw. ungern gesehen. Plus Weg war kürzer
.
Diesmal aber ... auch wenn Du es schon ausgeschlossen hast ...
-->
selbst aufgezogen dank Max2h MG-2 12-21". Somit das erste Mal komplett ohne Werkstattkosten für zwei Mopeds.
Ich bestelle wo es günstig ist und montiere selbst. Letztes Mal war Kaufland Marktplatz am günstigsten ![]()
online bestellt und dann in einer Werkstatt oder Montagepartner-Dienstleiter montiert muss nicht zwangsläufig günstiger sein, da jeder wo zusätzlich dazwischen hängt auch dran verdient, und die Werkstatt wo am Reifen nicht sein 5-10 € hat das dann wieder auf die Dienstleistung umschlagen muss
jede Plattform oder Sofahändler will ja seine paar Krumen dran haben. Lasst euch doch erst mal vor Ort ein Angebot machen, (bei einem Reifenhändler bzw. der auch Montagepartner vom Onlineanbieter ist) dann könnt ihr immer noch online bestellen. Den auch im Großhandel gibt es für Reifenhändler und Montagebetriebe einen scharfen Wettbewerb. Immer häufiger kommt alles aus ein und demselben Lager
dann sind die Unterschiede oft gar nicht mehr relevant. Hatte jetzt einen Online Montageauftrag, hätte er seine Autoreifen direkt bei uns bezogen wären sie ca 35.- € der Satz günstiger gekommen und ich hätte 20.- € mehr Marge gehabt
die zwei Plattformen was da dazwischen hängen haben in dem Fall mit den Provisionen und Gebühren ordentlich zugeschlagen.
Ich persönlich montieren natürlich auch angelieferte Reifen aber verkaufen natürlich auch sehr gerne die Reifen selber
denke, das ist so bei den meisten Reifenjongleuren ![]()
Bei Autoreifen bin ich mir jetzt wegen andauernden gesundheitlichen Beschwerden der körperlichen Belastung und dann die anfallenden Therapiekosten mir nicht mehr sicher, ob sich, dass noch rechnet als Montagepartner-Dienstleister
bei den heutigen Rad Reifen Kombinationen im PKW Bereich, geht das schon arg auf die Knochen im Alter ![]()
Die Betriebe wo angelieferte Reifen nicht mehr montieren, haben womöglich was sehr, sehr, selten vorkommt schlechte Erfahrungen gemacht, wenn es Reklamationen gibt. Wenn man den Reifen anliefert, muss man in dem Fall die Aufwands- und Montagekosten eigentlich selber tragen, schlimm wenn noch Rad Aus- und Einbau dazu kommt. Da gibt es dann oft Ärger, was hat das Problem verursacht, der angelieferte Reifen oder die Dienstleistung Montage/Wuchten. Da muss der Kunde erst mal in Vorleistung gehen und die Reklamation selber bei seinem Lieferanten durchsetzen und den entstandenen Aufwand dort wieder einfordern. Habe ich jetzt erst dreimal gehabt
aber das war net schlimm die haben die ausgebauten Räder und Reifen angeliefert. So war das für mich kein Problem das kulanter weiße ohne Berechnung mehrmals zu montieren (matchen) und zu wuchten, zwei haben den Reifen damals getauscht bekommen einer ist auf den Kosten und dem schlechten Reifen sitzen geblieben
das mal auch nur so nebenbei ![]()
Ich bestelle bei mopedreifen.de
Bis dato immer zufrieden
Bestelle die direkt in meine Wekstatt.
Viele Reifenbuden montieren inzwischen nur noch Reifen,
die auch bei ihnen bestellt wurden.
Ich habe einmal bei Mopedreifen.de bestellt (CRF 1000) jedoch konnte der Montagebetrieb kein 21 " Rad montieren.
Bin daraufhin wieder zu meinem Reifenhändler zurück und bleibe auch dort.
Mittlerweile bringe ich mein Moped in Deutschland wie in Spanien zum KTM Dealer meines Vertrauens wenn die Reifen fertig sind.
Kostet mich zwar ein paar Euro mehr, ist es mir aber wert, da es so am entspanntesten ist.
Denn bei ca. 6000Km pro Satz sind 30-40 € mehr ja nun wirklich nicht die Welt und dem Händler vor Ort bleib ich in positiver Erinnerung, was sich immer auszahlt wenn man mal ein Problemchen hat.
Viele Reifenbuden montieren inzwischen nur noch Reifen,
die auch bei ihnen bestellt wurden.
Ich bringe meine Räder auch zum vertrauten Reifenfuzzi ... zahle ca. 25,- Euro mehr wie im Netz ... Leben und leben lassen. Somit bleibt das Geld in der Region. ![]()
Bei meinen Autoreifen sparte ich sage & schreibe 250€ pro Satz durch selbstmontage/-wuchten.
Wenn es ums Leben geht entscheide ich mich gerne für mein eigenes!
Moppedreifen mache ich mir schon länger selber.
Entsorgungskosten sollte man aber immer miteinrechnen, da nehmen sie auch schon sehr ordentlich...
Hallo, bei meinem Reifenhändler vor Ort, Conti Trial Attack3, 318€ incl. Montage und Wuchten, für mich ist der Preis Okay
Hole meine Reifen beim Händler (fast vor Ort und nix teurer als im Netz mit immer aktueller Dot-Nummer) und lasse sie direkt im Ort beim Mech montieren.
Ich schau auch immer, wo der Satz grad am Günstigsten ist und aufgezogen werden die natürlich selber.
Soweit ich weiß, montiert dir hier keiner der Reifenonkels selber mitgebrachte Reifen.
Genau so einen hab ich aber jetzt in unmittelbarer Nähe gefunden. 38 Edit;31,- € pro Reifen und schicken lass ich sie direkt zu ihm.
38€
PRO Reifen?
38€
PRO Reifen?
Im Moment eines der günstigsten Angebote (Montage, Wuchten, Entsorgung)