Was für Helme fährt ihr ??

  • Uvex Enduro in Orange.
    Carbon schaut er auch schick aus, wirst dann Freude daran haben, passt, is leise und schaut gut aus :Daumen hoch:

  • Arai Viper GT und bin vollstens zufrieden damit :ja:

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Shoei Hornet DS fürs SMC'le in mattschwarz (super Ding)


    Lazer irgendwas (99€ mit Pinlock Visier) fürs ins Geschäft fahren mit dem Roller Winter wie Sommer.

  • Schuberth S1 Pro, sehr gute Qualität, sehr gute Belüftung und vor allem leise!!!
    Da kann man sich soundmäßig wunderbar von den Mivvs verwöhnen lassen. :grins:

    Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.

  • Servus,


    Uvex Helix RS 750 Carbon, geniales Teil, extrem leicht 990 gr.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Ich kann Goofy und Nono nur zustimmen,der Uvex Helix Carbon RS ist ein erstklassiger Helm und auf jeden Fall empfehlenswert.


    Vereint gute Passform,leichtes Gewicht und schöne Optik und hat auch bei Tests gute Noten erhalten falls dies jemanden interessiert.


    Ich habe meinen seit 2 Jahren (er hat einen Simpson Bandit Helm abgelöst den ich damals nur der Optik wegen gekauft hatte und eigentlich aus der Dragsterszene kam und für Motorradfahrer eher ungeeignet,zu laut zu schwer nur eben schön anzusehen...)


    Gruß


    Furano



    "...put your helmet on .....


    (Space Oddity,David Bowie)

    ridin´the storm out

  • PRO:


    Leise und windschnittig. Viel weniger Winddruck auf dem Kopf.


    CONTRA:


    Der Kunststoff der Visierrastmechanik ist spröde. Ist einfach mal gebrochen. Hat Schubert dann kostenlos ersetzt. Das Visier beschlägt manchmal fast schlagartig. Ist echt gefährlich. Nachdem Schubert dann eine Folie innen reingeklebt hat ist es nur wenig besser geworden. Die Innenausstattung hat sich ständig gelöst (ist nur mit etwas doppelseitigen Klebeband fixiert). Die Belüftung geht an 2 Stellen punktförmig auf den Kopf. Ich empfand das als unangenehm und habs teilweise abgedeckt. Außerdem gelangen durch die obigen Luftkanäle Fliegen und Wasser in den Helm. Das Zeugs klebte bei mir immer an den Haaren bzw sammelt sich im Hohlraum zwischen Innen- und Außenschale. :kotz:


    Mein Fazit:


    Preis/Leistungsverhältnis :kacke:


    Wenig durchdacht. :Daumen runter:




    Gruß Parkschein

  • ARAI Tour X3 mit Pinlock.
    Jeder Helm ohne Pinlock ist für mich Schrott

  • Arai Cross Helm !!! Natürlich in Orange !!!!



    Gruß



    KTM Tom

    Mit KTM-freundlichen Grüßen


    T O M