Digitales Ölthermometer Diskussion

  • Passt der Temperatursensor (der Rote) bei der 690ger Duke BJ2012 genauso wie bei der smc? eig. ja gleicher motor Bohrung ist doch auch vorhanden und daher müsste es doch gehen will nicht ne falsche gewindesteigung rein schrauben :|

  • Habe mir das Ölthermometer am WE auch rangebastelt und muss echt sagen :respekt: mit den kleinen Anleitungen hier im Forum und einem Spannungsmessgerät, um zu schauen wo es angeschlossen werden muss, ist das absolut kein Problem und lohnt sich auf jeden Fall! Käthe ist schneller warm als ich immer gedacht habe :wheelie::kapituliere:

  • Habe mir heute auch mal das Stage6 dran gebastelt alles 100%ig.


    ABER als ich die linke Seitenverkleidung abgenommen habe, sehe ich, dass der Schlauch der vom Luftfilterkasten zur Motorentlüftung führt (mit einem Winkelstück auf der Plastikbox angeschlossen) nach ca. 15cm durchtrennt ist und mit Klebeband zusammengehalten wird....


    IST DAS NORMAL? :staun:

  • Aber sicher verkauft mit den Worten alles original, immer warm gefahren und keine Vollgasfahrten.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Hört sich eher danach an dass da mal das Kastl mit RU1750 verbaut war.
    Beziehungsweiße ein anderer offener Luftfilter und PC.

    :ja: spricht dafür.

    Aber sicher verkauft mit den Worten alles original, immer warm gefahren und keine Vollgasfahrten.

    Na hoffentlich nicht, dass wäre unter zeugen oder schriftlich arglistige Täuschung!!


    Na frag mal nach, wird sich sicher aufklären. :zwinker:

  • :ja: spricht dafür.

    Na hoffentlich nicht, dass wäre unter zeugen oder schriftlich arglistige Täuschung!!


    Na frag mal nach, wird sich sicher aufklären. :zwinker:

    Ist nen kastl verbaut gewesen ohne etwas darüber zu sagen..... :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:


    Aber bei den eckigen Reifen und Mappingschalter auf "Rain" kann er nicht besonders schnell gewesen sein.



    Hoffe ich zumindest :ja:


    Und trotzdem ist es ne schweinerei sowas nicht zu sagen, wir haben beim Kauf noch drüber gesprochen was er gemacht hatte und das ich mir 100%ig


    nen Kit vom HIGHSCORE einbauen will :motzki:

  • Scooterama - Schweiz
    und
    Speed-Factory.net
    haben es wohl noch auf lager.


    MfG
    RaggaB

    Danke, endlich ne schweizer Seite :Daumen hoch: So kann ich die Kosten ein bisschen beim Postversand einsparen :-)


    Hab noch eine Frage dazu. Beim Temperaturmesser Stage 6 Scooterrama -schweiz , muss ich da noch etwas dazu bestellen wie Temperaturgeber M10*1.0 ?


    Meine Idee besteht auch darin das ich es umschalten kann per Kippschalter für Außentemperatur und Öl Temperatur Messung.


    Was für Teile / klein Teile bräuchte ich noch? :knie nieder:


    Ps: Fahre ne SMC-r 2013 Modell


    Danke an Alle :peace:

  • Danke, hab diese Beitrag schon etliche male durch gelesen. hab auch die andere Beiträge durchstöbert, aber irgend wie bin ich nicht auf den grünen Zweig gekommen. :nein:


    Wie kann ich z.b den roten Öl-Temperatur Messer an den Stage 6 anbinden? bestehender abschneiden und Drähte neu löten, oder kann ich den bestehender als Aussentemperatur Fühler brauchen?

  • Danke, hab diese Beitrag schon etliche male durch gelesen. hab auch die andere Beiträge durchstöbert, aber irgend wie bin ich nicht auf den grünen Zweig gekommen. :nein:


    Wie kann ich z.b den roten Öl-Temperatur Messer an den Stage 6 anbinden? bestehender abschneiden und Drähte neu löten, oder kann ich den bestehender als Aussentemperatur Fühler brauchen?

    Ist gesteckt, kannst also nur zusammenstecken. Bist aus Zürich? Sonst kommst mal vorbei und ich zeigs dir wie ich es montiert habe. Aussentemperatur zeigt er wohl nicht zuverlässig an :grins:


    Gruss,
    pumpkin

    Take it easy, but take it! :Daumen hoch:

  • Nabend :winke:


    Da ich heute glücklicher Besitzer einer neuen 690 Smcr bin , bräuchte ich mal euern Rat!,
    soweit ich mich entsinne habe ich mich schon einmal vorgestellt , aber hier nochmal fix : Bin Nino , 22 Jahre alt und komme aus dem Münsterland..


    Und zwar habe ich mir das Digitale Ölthermometer von Stage 6 inkl. Temp. Fühler bestellt , damit ich es direkt montieren kann.


    Heute als die den Kürbis dann abgeholt habe , habe ich den Meister vom Freundlichen drauf angesprochen und ihm von dem Thread bzw eure Erfahrungen mit dem Thermometer mit geteilt , er riet mir aber dazu ein Analogen zu nehmen da wo man das Öl einfüllt , darüber habe ich in diesem Thread noch nix Positives drüber gelesen.., Degründung war er sei sich nicht sicher ob dadadurch Luft in den Ölkreislauf kommt :denk: ?


    Jetzt bräuchte ich mal eure Meinung wie ihr handeln würdet , will nämlich nicht meine Garantie verlieren bzw irgendwas riskieren , besten dank vorab! :wheelie:


    Grüße und nen schönen abend !!

  • Wenn dein Händler nix dagegen hat Bau es (wie viele hier) einfach ein.
    Das mit Luft ziehen halte ich für mehr als Sinnlos.


    Dein Kürbis wird es dir danken! :ja:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Mach es und falls irgendwann ein Defekt in der Ganrantiezeit auftreten sollte...umbauen und fertig, geht ja ruck zuck.


    Fahre seit 4.000km so und es ist alles in Ordnung.


    ...habe auch noch nichts negatives gelesen, hier im Forum.

    :wheelie: