690 SMC-R 2012?

  • @_Mike: Mit 1,75 m bist Du doch schon ein Riese.... eventuell auch nur ein Sitzriese, denn die (Innen-) Beinlänge ist entscheidend.


    Spass beiseite: Natürlich ist es im Stand sicherer, wenn man größer / länger ist, logo.
    Ich habe mehr Probleme, in der engen Lederkombi und mit den festen Stiefeln das rechte Bein übers Möp zu werfen als dann mit dem rechten Fussballen Möp im Gleichgewicht zu halten, es zerrt ja keiner dran. Seit heute schaffe ich es, auch mit den festen Stiefeln den Seitenständer einzuklappen, wenn ich draufsitze, das macht das Auf- und Absteigen noch mal einfacher als ohne Seitenständer-Unterstützung, das war schon sportlicher.


    Aber ich gebe zu, dass ich mich schon kurz konzentrieren muss beim Heranrollen an eine rote Ampel, aber das wird von Stopp zu Stopp besser. :kapituliere:


    Heute habe ich mich schon an der an der Ampel wartenden Auto-Schlange nach vorne durchgeschlengelt, hatte ich bei der 1. Ausfahrt noch tunlichst vermieden, man gewöhnt sich an alles.

  • Das Problem mit dem anmelden hab ich auch...enrweder muss man arbeiten und die Zulassungsstelle hat zu...werd das aber zum 15märz in Angriff nehmen...

    nur ein simson s51 fährt besser....

  • Schei... drauf... Hab bisher nur auf ner 2011 gesessen in der Ahnnahme daß die R tiefer kommt, ist aber wohl nicht der Fall. 2011er ist OK, Ein Fußballen auf der Straße... Reicht... War damas auf der DR650 auch nicht besser... Ansonsten... einfach nicht anhalten...


    Gruß
    Daniel

  • MikeLP
    Also ich mach es genauso wie Fasty, kurz vorm anhalten konzentrieren und dann geht das schon. Das ist alles eine Übungssache und bei mir wurde es auch von Stopp zu Stopp immer besser.
    Kurz vorm absteigen klapp ich den Seitenständer aus, das hilft auch nochmal ungemein. (Ich hoffe nur der bricht mir nicht irgendwann mal ab :lautlach: )
    Und davon mal abgesehen was willst du sonst machen? Ich glaub auf einer Streckbank paar cm raus zu quetschen ist doch recht unangenehm. :grins:


    Aber ich hatte Probleme sie auf Landstraße auf Temperatur zu bekommen. Grad mal so die 5 Balken erreicht. (bei ca. 10°C Außentemperatur)


    Ahh ich Freu mich schon riesig auf nachher nochmal ne lange runde drehen :sabber: .

  • Könnte mal bitte jemand so nett sein, und seine SMC-R abmessen? Bräuchte die komplette Länge und Breite, bin nämlich am überlegen, den Kürbis quer hinter einem Auto zu verstecken (und das ist kein Cayenne^^). Danke

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • :gute besserung:


    Was fährst du den bitte für ein Auto ??
    Die geht da nie und nimmer rein !!
    Das arme mopped !!!




    Sorry hab's falsch gelesen dachte du willst es im Kofferraum transportieren !!!


    Mein Fehler ! B

  • Also ich kann dir schon mal das sagen was in den Papieren steht...


    Lange: 2224mm
    Breite: 830mm
    Höhe: 1230mm
    Radstand: 1480mm


    Aber ich weiß nicht ob da das Kennzeichen schon mit drin ist oder die Spiegel!? :sehe sterne:

  • Meine smc hatte bei übergabe 0,7 km auf dem Tacho und ca. 4 Liter Sprit drin, ich konnte also 8 L Sprit reinschütten aus dem Kanister.
    Eine Tankanzeige wie im Auto gibt es ja nicht, nur eine Warnleuchte, die bei ca. 2,5 L Restsprit aufleuchtet.


    1. Verbrauchsmessung bei km-Stand 116 km: 4,31 L/100 km - entspricht 186 km bis zur Reserveleuchte (8 L) und dann noch ca. 60 km bis zum trockenen Tank (2,5 L).


    Verlasst euch nicht auf die 2,5 Liter Reserve ! Ich wurde gestern von ihr Verlassen :sehe sterne:
    Was soll ich sagen ? Ich weiss wenn die Lampe Leuchtet sollte mann ne Futter stelle Suchen ! :lautlach:
    Da ich aber mit denn 2,5 Litern Kalkuliert habe :arsch: war die Schätzung 40 km sollten noch möglich sein !
    Nix is!!! bei exakt 32 Km war se Furz Trocken :zorn:
    Zum Glück Hat ich noch en :Kürbis: Treiber hinter mir !
    Fix ne Pulle ausm Geäst gezottelt, kurz gespüllt und dann gabs ne Transfusion um bis zur nächsten Tanke im Blümchen Pflücker Modus! zu Eiern :motzki:


    :Kürbis: Kumpel falls du mit liest ! kuchen und Kaffee stehn im Bike Inn beim nächsten Ausflug bereit ! :winke:

  • So habs auch getan. Die Kleine hat jetzt die ersten 70km auf dem Buckel.
    Zuerst noch etwas rumgezickt und geschüttelt, aber mit jedem Kilomenter läuft sie feiner.
    Macht schon jetzt Freude.


    Die Strassen hier sind noch sehr kalt, die Reifen neu und der Fahrer noch nicht eingefahren.
    Entsprechende Vorsicht ist also angebracht.




    Edit:
    Das Getriebe ist relativ hacklig und der Leerlauf schwierig zu finden.
    Aber das gab sich relativ rasch.
    Zusätzlich sind meine Stiefel und die Lederhosen neu.
    Fühle mich momentan wie im Gips auf der Kathi. :lautlach:

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

    2 Mal editiert, zuletzt von AirfoX ()

  • Habe auch meine ersten km hinter mir.
    Auf den ersten Metern machte das Getriebe noch etwas Ärger.
    Der 2te Gang wollte zum verrecken nicht rein und der Leerlauf war auch nicht zu finden.
    Aber irgendwann ging es und da flutschten die Gänge sauber rein.
    Nur der Neutral...
    ...da muß ich mich noch dran gewöhnen.
    Außerdem komme ich zwischen den 4&5 bzw. 5&6 Gang gelegentlich in den Leerlauf.
    Da werde ich wohl den Schalthebel etwas tiefer stellen.


    An die Sitzhöhe muß ich mich auch noch gewöhnen.
    Einmal habe ich die Kiste in einer engen Haarnadelkurve abgewürgt, da hatte ich echt Mühe sie abzufangen.


    Vom Handling her ist die 690er aber ein Traum :Daumen hoch:

  • Abgewürgt hab ich sie nicht...
    aber den Leerlauf hab ich am Anfang auch mehrmals getroffen...


    Bei mir wars die ersten 15km auch unmöglich den 6. Gang einzulegen hab mich gewundert warum die im vermeindlich 6. Gang schon so hoch dreht.
    Stehengeblieben, angefahren hochgeschaltet und mitgezählt 5 Gänge gingen, aber der 6. zum verrecken nicht.
    Später, ca bei km 25, gings dann wunderbar sauber.


    Und an die Geräuschkulisse muss man sich gewöhnen, klappert und knackt aus dem Motor, wo man bei nem Japaner von dem Motorschaden ausgehen würde.
    Aber ohne das klappern sollte man sich wahrscheinlich Gedanken machen :lautlach:


    Heut regnets bei uns :Daumen runter::motzki:

  • Neue Verbrauchsmessung bei km-Stand 285: jetzt sind es knapp 4,9 Liter auf 100 km...
    Ich bin mal auf eure Verbräuche gespannt.

    Verlasst euch nicht auf die 2,5 Liter Reserve ! Ich wurde gestern von ihr Verlassen :sehe sterne:
    Was soll ich sagen ? Ich weiss wenn die Lampe Leuchtet sollte mann ne Futter stelle Suchen ! :lautlach:
    Da ich aber mit denn 2,5 Litern Kalkuliert habe :arsch: war die Schätzung 40 km sollten noch möglich sein !
    Nix is!!! bei exakt 32 Km war se Furz Trocken :zorn:
    Zum Glück Hat ich noch en :Kürbis: Treiber hinter mir !

    Das wären dann ja sagenhafte 7,8 L auf 100 km..... hm, dann ist die Reserver geringer als 2,5 L.

  • So gerade 100 km gedreht. Bei dem ständiges Gas geben und wieder runterbremsen wird einem ja schlecht :sehe sterne: Aber was macht man nicht alles um die Maschine ordentlich einzufahren.
    Unter 3000 Umdrehungen kannst du einen Milchshake zubereiten. Ordentlich am ruckeln der Bock.
    Ansonsten macht es schon Freude. Mir fehlt nur noch der Sound. Der Standardendtopf ist langweilig.