Einfach und unkompliziert:
N Brett in die Gepäckrolle unten rein. Dann kann auch nixx nach unten hängen.
Ich fahr auch die Louis Rolle. Nie n Problem damit gehabt
Einfach und unkompliziert:
N Brett in die Gepäckrolle unten rein. Dann kann auch nixx nach unten hängen.
Ich fahr auch die Louis Rolle. Nie n Problem damit gehabt
Da hier gerade eine schöne Ideensammlung entsteht will ich auch meine Lösungen präsentieren:
1. Gepäckrolle vom Auspuff fernhalten:
Ich hab einfach ein Gitter mit Kabelbindern an die Gepäckplatte montiert, damit ich nicht in der Rolle unnötig Platz verschwende.
2. Tankrucksack:
Ich habe den Ortlieb Moto TR - der lässt sich ganz fein an der 690 befestigen.
angesenkt hat es meine louis gepäckrolle ebenfalls, ein gut 8cm loch hat der pp reingebrannt. bis auf eine angesenkte weste aber kein weiterer schaden.
weitergefahren bin ich dann mit einer längs draufgeschnallten gepäckrolle.
wie gesagt, wenn du das teil stabil befüllst, so dass es nicht über den auspuff aufliegen kann ist es absolut kein problem. im idealfall beklebst du deine gepäckrolle mit sowas hier..
- https://www.louis.de/artikel/h…5x33cm-o-50x50cm/10027024
wobei du aber trotzdem darauf achten musst das dein gepäck nicht auf dem auspuff aufliegt - wie erwähnt stabil befüllen damit er nicht runterhängen kann..
Ich habe mir die Packtaschen von Ortlieb bestellt. Damit die Taschen nicht am Auspuff verglühen, befestige ich das Hitzeschutzblech von Enduristan: https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=23966
Sobald die Taschen drauf sind, mache ich mal ein paar Fotos.
R
Ich habe mir die Packtaschen von Ortlieb bestellt. Damit die Taschen nicht am Auspuff verglühen, befestige ich das Hitzeschutzblech von Enduristan: https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=23966
Sobald die Taschen drauf sind, mache ich mal ein paar Fotos.
R
Also mich würden die Bilder brennend interessieren. Kann mir das mit den Bildern auf der Webseite nicht so ganz vorstellen. Muss man dazu extra Löcher bohren, oder langen die vorhandene?
Edit: Jetzt merke ich gerade, wie dumm ich war... Aber Bilder interessieren mich trotzdem.
So wie Tscheiti hab ichs auch gemacht. Hab Alu-Winkel (15x15x2) auf die Gepäckplatte geschraubt und da quer die Tasche drauf. Schon seit Jahren, Allerdings auf der SMR. Und da hats gleich zwei Abgasströme und viel heißere Auspüffe...hatte vorher in ner Zeitschrift von ner brennenden Ducati gelesen und hab dann umgerüstet.
Hallo,
bin selber 4 Tage in den Dolomiten unterwegs und da sollte z.b. der PP Tankrucksack reichen.
Stört dieser tatsächlich beim Fahren und gibt es sonst noch alternativen dazu?
Eine Gepäckrolle ist mir zu groß und viele Alternativen gibt es nicht mehr.
Gruß
Wenn ich 3-5 Tage unterwegs bin fahre ich ebenfalls nur mit dem PP Tankrucksack.
Mann muss halt ordentlich überlegen was man tatsächlich alles mitbraucht.
Schuhe, Hose, Tschirt,.. zuviel darfs nicht sein, sonnst wirds schon sehr knapp, aber mann kommt über die Runden.
Wollte mir zusätzlich eine Gepäcksrolle anschaffen. Jedoch stelle ich es mir etwas mühsam vor, diese beim Tanken immer de- und wiederzumontieren. Vl bin ich einfach zu faul :)
Demontage bedeutet die Rolle nach vorne zu schieben. Dauert ca. 0,5 Sekunden.
Ok, Danke
Vielen Dank,
dann werde ich mich nach dem PP Tankrucksack mal umsehen.
Vielen Dank,
dann werde ich mich nach dem PP Tankrucksack mal umsehen.
Aber es können natürlichauch andere Hersteller verbaut werden. Die passen nämlich auch auf das Moped
Welche Hersteller gebe es da, wo der Tankrucksack 100% passt?
Google spuckt dazu nicht viel aus.
Würde sagen es passt fast jeder.
Er sollte halt nicht mit Magneten zu fixieren sein. Auch so ein Tankbefestigungssystem sollte er nicht haben.
Normale Riemen-Zurrgurte eben. Größe je nach Bedarf.
Spontan würd mir SW-Motech einfallen. Weiß aber nicht wie die Preislich zum PP liegen
Was für Möglichkeiten gibt es das Gepäck vom Auspuff fern zu halten, kann man sich irgendwas mit Schlauchschellen um den Auspuff binden das als Abstandshalter fungiert?
P.s hab den PP Esd
Oder eines von den Enduristan Inferno Hitzeschildern reicht auch:
Ich frag mich grad wieso tut man sich sowas freiwillig an
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Weil man mit einem von Werk aus schon gewichtigem Eisenschwein wie der 690 Enduro im Gelände keinen schweren, die Maschine unnötig verbreiternden und zudem hässlichen Heckträger gebrauchen kann, als auch das zusätzliche Gewicht des Gepäcks gerne des Schwerpunkt wegens tief hängen hat?
Mir gehts zumindes so.
Super danke, ist zwar nicht gerade billig aber naja. Denkr eins wird auch reichen. Hast du zufällig ne ahnung welche Größe ich für den PP Esd brauche, ansonsten mess ich gleich mal aus.
Ich geh mal nicht auf diese Art von beiträge "wieso tut man sich das an" ein, solche beiträge liest man ja in jedem Reisethreat.