690 Duke 2012 - Fehler und Probleme

  • nööö da darf nix tropfen- das ist die Mutter zur schraube zum federbeinhebel...

  • Oke danke für eure hilfe ;)


    Hab eh demnächst das 1000er Service, bis dorthin werd ichs beobachten
    wenns mehr wird werd ich zum händler fahrn !


    Hab ich heute bevohr ich ausgefahren bin schon erledigt aber :sensationell: was du alles siehst ;)

  • Soo also hab jetzt die stelle !


    Könnt ihr mir sagen ob es normal ist das es bei dieser schwarzen mutter/schraube tropft ?

    War gerade beim Händler und er hat sich das problem gleich angeschaut --> bei Schaltwellensimmering
    Kommt das Öl her ! Falls es wenn interessiert ! =)

  • Bei ca. 5000km Wackelkontakt in der eingeschweißten Abblendlichtfassung.


    Bei Händler neuen Scheinwerfer bestellt, daweil nur am Tag mit Fernlicht unterwegs

  • So jetzt leuchtet ab und zu nach einem Jahr und einem Tag und Kilometerstand ca. 12.300,--


    FI- Leuchte


    = Neigungswinkelsensor Duke 690 IV - Bj 2012

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Hallo Snag1,


    der Neigungswinkelsensor mißt den Neigungswinkel, und wenn er ihn gemessen hat,- was passiert dann ?


    Gruß Dagobert Duke

    Gruß Dagobert Duke

  • 1800km Höhenverstellung des Scheinwerfers defekt.
    Beim freundlichen vorstellig geworden, begutachtet, Ersatzteil auf Garantie bestellt.


    Alles reibungslos und unbürokratisch.


    Joerg

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

    Einmal editiert, zuletzt von ks586 ()

  • Auch bei leuchten des Neigunsgwinkelsensors habe ich noch volle Leistung. Einen Termin beim Freundlichen habe ich schon, zum 28.5.13. Ich glaube der Sensor ist hinter der Frontmaske. Vielleicht ist es ja nur eine Kontaktsache.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

    2 Mal editiert, zuletzt von snag1 ()

  • Laut meinem Händler ist es zumindest der erste PP-KZH für die 2012er welchen er defekt zurückbekommt.


    Hoffe natürlich alle anderen haben länger was von dem Teil. :amen:


    Jetz wirds nur Zeit dass der seit 2 Wochen bestellte R&G KZH endlich ankommt, das olle original Geschwülst ist mal nicht zum aushalten :motzki:


    Hi , mein PP-KZH ist gestern an der gleichen Stelle abgebrochen. :kacke:


    Habe es Zuhause bemerkt,da kein Nummernschild mehr da ist.


    Bin die Strecke noch mal abgefahren, leider nicht mehr gefunden.

  • Hi,


    seit meiner 1000er Inspektion funktioniert meine Leerlaufanzeige nicht mehr. Auch die Ganganzeige zeigt "Gear0" nicht mehr an.
    Muss jetzt immer den Ständer einklappen und Kupplung ziehen zum starten, etwas nervig...
    Werde morgen mal anrufen und nochmal vorbei fahren.
    Jemand schon mal sowas gehabt?


    Gruß

  • ...so, Tacho Nr. 4 ist nun "bestellt".... :sehe sterne: , da die partiellen Ausfälle immer großflächiger
    werden. Diese Teil ist echt der letzte :kacke: !

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Bei mir war die Leuchweitenregulierung abgebrochen.
    Scheinwerfer beim freundlchen ( Motorradhof Saken ) im ausgebauten Zusand vorgeführt, Ersatzteil wurde sofort auf Garantie bestellt.
    Drei Tage später der Anruf das der neue Scheinwerfer auf dem Weg zu mir ist.
    Packen lag heute in der Post. Ausgepackt, eingebaut, eingestellt und gefahren.


    Ja, es gehen Teile kaputt, es gibt aber durchaus sehr gute Händler die auch in der Lage sind einen auf dem laufenden zu halten.


    Also ich bin bin mit meinem freundlichen zufrieden.


    Jörg

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • habe heute meinen hinterreifen erneuern lassen.


    wie ich ihn zurückbekommen habe war eine blanke stelle,dort wo das wuchtgewicht war...


    der neue reifen hat kein wuchtgewicht benötigt!


    habe die stelle wieder selber nachlackiert...


    auf jedenfall hat KTM eine SCHLECHTE LACKIERQUALITÄT!!


    habt ihr ähnlich erfahrungen gemacht?

  • Die Umlenkung liegt auf dem Auspuff auf, wenn das Hinterrad entlastet ist. Händler hat bereits einmal versucht das zu richten. -> Dann Fotos gemacht und angeblich bei KTM angefragt. Die sollen gesagt haben, dass er nochmal alles auseinandernehmen soll.
    Wäre cool, wenn ihr mir Fotos von dieser Stelle an euren Bikes schicken könntet, damit ich mal was zum Vergleichen habe.

  • Die Umlenkung liegt auf dem Auspuff auf, wenn das Hinterrad entlastet ist.

    ...ist zumindest bei meiner 12er mit Akra nicht so. Bin jetzt zu faul um raus zu gehen und ein Bild
    zu machen, bin mir aber 100%ig sicher, dass die Umlenkung nicht aufliegt!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Danke Dir, für die schnelle Antwort und das Foto! :) Benötige allerdings ein Paar Fotos vom 13er R-Model. Das Fahrwerk ist hier höher...

  • Ich kann morgen Abend eins von meiner 13er R hochladen wenn du willst.


    Bei mir ebenfalls 4-5mm Abstand.