Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • ....hm... :denk:...vielleicht kram ich doch den 32er mal wieder raus... :zorn:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Soundtechnisch geht nichts über den 40 DB Killer nur wenn man die ganze Zeit mit dem 40 DB Killer gefahren ist hört sich das ganze mit dem 32 DB Killer nicht mehr so brachial an.
    Das kann man aber verschmerzen.
    Gruß
    Norbert


  • Also auch wenn ich jetzt gleich verbal geschlachtet werde.... :rolleyes:
    Ich fahre den Remus Vorschalldämpfer mit Kat und einen Akra Topf mit originalem DB Killer, [..]





    ...nö, kein geschlachte.


    Das ist schon kacke laut und wenn man abzieht, wird es sicherlich nicht besser. Zumal der Klang nicht der edelste ist, hat was von 2 m hohem Bodybilder mit Fistelstimme...



    Gruss
    hombacher

  • Also auch wenn ich jetzt gleich verbal geschlachtet werde.... :rolleyes:
    Ich fahre den Remus Vorschalldämpfer mit Kat und einen Akra Topf mit originalem DB Killer, [..]

    Wer kennt eine Auspuffanlage die BESSER geht,
    was Drehmoment, Leistung und Klang betrifft
    und trotzdem legal fahrbar ist?
    :zwinker:
    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • ... und wir haben´s genau so gemessen.

    Ihr habt nicht zufällig Kurven aufgezeichnet im Serientrimm mit Akra-Endschalldämpfer, einmal mit und einmal ohne DB-Killer zum Vergleich, die du posten kannst? Danke!

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Der Christian hat die sicher irgendwo,
    aber wir probieren bekannte Tatsachen natürlich nicht immer wieder und mit jeder Duke aus.
    (Da gibt´s genügend Parameter zu drehen, die WIRKLICH Leistung bringen!)
    Vielleicht postet er die ja bei der Duke-Geschichte,
    an der er gerade schreibt?


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Ja, das versteh ich schon
    und irgendwo hier im Forum hat er´s ja auch schon mit Leistungsdiagramm gezeigt.
    Ich hab danach gesucht und hab´s auch nicht gefunden. :traurig:


    Dabei haben wir mit meiner R kürzlich 75 Prüfstandsläufe für die Duke-Story gemacht
    - alles Stages nacheinander mit verschiedensten sinnvollen Setups -,
    aber der durch Schweißpunkt auf der Schraube gesicherte dB-Killer blieb drin!
    (Nicht zuletzt, weil das Motorrad ÄUSSERLICH serienmäßig aussehen soll
    und ich nicht mit leistungsmindernden Manipulationen Angriffspunkte bieten will.)


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Hat schonmal jemand bei Motoparts-Lohne bzw seiner Ebay-Vertretung "auspuffprofi" bestellt und kann seine Erfahrung kundtun?
    Die Homepage macht nicht gerade einen seriösen Eindruck aber die Ebay Bewertungen sind durchaus Positiv.


    Möchte mir dort den GPR Furore zulegen.

  • Hi.


    Da bei meinem Akra ein 40 er DB Eater dabei war, habe ich mir eine 32 Reduzierhülse gedreht, damit ich wieder den Originaldurchmesser habe.


    Meine Frage ist nun, hat der 32 DB Eater die 32 mm Innen oder Außen?


    Und wenn er sie außen hat, was ist dann der genaue Innendurchmesser (und auch die Länge bitte)?


    r

  • Zitat


    :denk: In erster Line wird der Highscore-VSD (gebaut bei Remus :zwinker:) den Sound machen.



    ORB..... Das weiß ich doch.
    Im Gegensatz zu "manchen" usern, habe ich die threads dazu verfolgt.
    Mir ging es nur um die leistungsangaben in dem Video. ;)




    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Free Wheeli.... :Daumen hoch: