Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

• Wo habt ihr denn den 40er Akrakiller bestellt?
    Hat jemand en günstigen Anbieter?

bei Sportauspuff-direkt gab es ihn die ganze Zeit für 48€ jetzt kostet er 58€ :Daumen runter:

• Kann ich bestätigen. Gaidouri seine Duke läuft im unteren Drehzahlbereich deutlich besser. Aber ab 6000u/min geht ihr die Luft aus. Bin selbst damit gefahren.
    Meine Duke ist da deutlich zäher. Aber obenrum läuft meine Duke widerrum mit der Akra-Komplett besser als Gaidouri seine.
    Also Kastl und Akra-Komplett wird die beste Lösung sein...

:applaus: Ab 6000u/min geht ihr die Luft aus :applaus: :kapituliere:

und wurde die MEHRLEISTUNG oben auch umgesetzt :staun: :knie nieder: :lautlach: :lautlach: :lautlach:

Sorry....Hansel :grins:

• MarkusK ich hab den Killer gestern hier AkraShop bestellt, sofort überwiesen und heute war er da! richtig geil :)

nun hab ich jedoch noch eine frage. Habe einen kurzen versuch gestartet den killer zu montieren. und musste feststellen der dieser extrem fest sitz. habe versucht mit einem lappen und zange ihn normal rauszuziehen und mir ist aufgefallen das er jetzt bei etwas kraftaufwand schon eine kleine "macke" von der zange hat, trotz lappen.

auserdem hätte ich gerne so wenig spuren wie möglich aus auslass, könnt ihr mir vielleicht einen trick 17 verraten? vorher mit wd40 duschen? abmontieren von innen durchklopfen ? über tipps bin ich sehr dankbar!

zu guter letzt - bei der "hudellei" ist mir die schraube in die carbon kappe gefallen :) kann man die abnehmen? wenn wie?

danke schonmal
    so long
    ben

• WD 40 hilfft in dem Fall wirklich, mein db Killer ging danach ganz leicht raus

und die Schraube findest nur mehr, wennst den Auspuff abmontierst (denke ich)

• :lautlach: der Beitrag könnte von mir sein, nur letzten Sommer!!

Bezüglich Tipps, lies mal HIER

Achja, das mit der Schraube ist mir auch passiert, da hilft nur Enddämpfer abbauen. Aber das musst ja sowieso!! :grins:

KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

• Hab gerade vom Akrashop ne Antwort bekommen?

Hallo Herr .....

bitte wenden Sie sich mit Anfragen zu Ersatzteilen an die Fa. Jamparts:
    07150 970 565.

Mit freundlichen Grüßen

Jamparts verlangt 10€ VSK....

• Ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten den Sc Project drauf mit etwa 1000km. Gestern hatte ich irgendwie das Gefühl das er zu oft blubbert.
    Es passiert natürlich nur wenn ich vom Gas weggehe, kann es eventuell damit zusammen hängen das der DB Killer kein Prallblech hat?
    Oder weil ich seit ner Woche den transparenten Luftfilterkastendeckel habe? Ich bilde mir iwie ein das er oben an der Kante nicht perfekt passt, ein ganz kleiner Spalt ist da jetzt. Es wirkt so als ob die Gummidichtung nicht anliegt.

Falls ja würde da das Akramapping helfen? Ich habe die 44Ps Drosselung. Hört sich zwar nicht schlecht an aber ob das gesund ist :denk:

Einmal editiert, zuletzt von shox12 ()

• Db Killer nr 32

Original ist 32B

Habe mir jetzt das leorohr bestellt!

überlege den Killer des Leo endtopfs zu modifizieren weil zu laut ist die Kombi sowieso:-)

Löcher rein u d vorne zuschweissen...hat das schon wer getestet ob das die Leistung iwie beeinträchtigt?

Leiser wird's sicher, hatte solche Killer auch in meinem letzten bike mit leoanlage drin!

Einmal editiert, zuletzt von mayhem88 ()

• Wird ein bisschen lauter sagen die akrafahrer...

Mit dem leorohr baue ich sicher keinen größeren Killer ein:-)

Akra und Leo klingen ja fast gleich, in der soundfileübersicht ist die Kombi sehr laut...

• Wird ein bisschen lauter sagen die akrafahrer...

...muss man differenzieren: Im Stand kaum ein Unterschied, beim fahren aber sehr deutlich!
    Und nach ein paar 1000 km mit dem Endtopf und dem 40er Killer ist es fast perfekt!

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Perfekt klingt es vl nur im Drive by wenn man selber obensitzt ist es ernüchternd...

Ohne Killer ist es ok, annehmbar von der Lautstärke und ein bisschen Eintopf Sound!

Würde ich auch so lassen wenn es legal wäre:-)

Hoffe mei kastl kommt nächste Woche mal...

Habe jetzt das leorohr installiert, der Sound is geil aber viel zu laut!:-/

Werde wohl den originaldämpfer installieren!

Einmal editiert, zuletzt von mayhem88 ()

• Dann ja nicht vergessen einen Erfahrungsbericht zu schreiben :-).
    Interessiert mich nämlich sehr :ja:

• Habe in der Soundfile-Übersicht noch ein zweites Video vom Shark Slip-On ohne Killer hinzugefügt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EDIT:
    Habe noch ein neues Video von nem Akra mit Original-Killer und Fresco Rohr gefunden und ebenfalls hinzugefügt:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EDIT 2:
    Uuuuuuund zum letzten, ein neues Video von einer Leovince Komplettanlage ohne Killer:

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

Goldwing-Pussy-Club-Member

Einmal editiert, zuletzt von dajay ()