Mein "neuer" Händler hat gemeint ob ich nicht von meinem Kaufhändler kontaktiert worden wäre wegen der Luftfilterkasten Rückrufaktion.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen
Mein "neuer" Händler hat gemeint ob ich nicht von meinem Kaufhändler kontaktiert worden wäre wegen der Luftfilterkasten Rückrufaktion.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen
da merkt man einfach wieder, was man für tolle qualität und angepriesenen service käuflich erworben hat :))
danke nach mattighofen
mein händler hat nun beim letzten Service die Airbox auf Kulanz getauscht , die neue soll nun weniger Vibrationen erzeugen da sie stabiler/ härter sei, mal sehen wie lang der Sensor nun hält. War bei mir aber auch keine Rückruf Aktion, War einfach so lang lästig bis sie endlich mal was anderes machen als immer nur Sensor tauschen. Der hatte bei mir vorher zw. 30! und 1000 Km nach dem Tausch gehalten...
Als ich mal wieder bei meinem Freundlichem war, hat er auch den Luftfilterkasten gewechselt ohne, dass ich was gesagt habe.
Wenn ich nicht gefragt hätte wäre ich nie an die Information gekommen, dass mein Luftfilterkasten getauscht wurde.
Auf meine Frage hin hat er mir gesagt, dass es bestimmte Kästen oder Stecker/Sensoren gibt die getauscht werden andere
wiederum nicht. Mein Sensor brauchte übrigens nicht getauscht werden.
Tach Männers,
gibt es Erfahrungen ob der 6kOhm Fix-Widerstand Probleme bei der AU macht? Der Gedanke mit dem Anfetten gefällt mir ... überlege eben nur ob ich das schaltbar auslegen muß.
so long
murphy
Schade jetzt habe ich auch den ersten "Defekt" zumelden und das nach ~10k km, letztens am Nassfeld ist mir die Lampe mit dem Fehlercode auch angegangen, allerdings hat es da auch grad geregnet was runterkommen konnte
Am nächsten Tag war wieder alles weg mal schauen ob es wieder auftaucht oder doch nur ein Fehler durchs Wasser war.
Ich habe diesen Fehler nun auch, kann es sein dass das Standgas dadurch niedriger wird den meine SMC-R stirbt im Leerlauf oft ab...
Mein kürbis hat es am we im schwarzwald erwischt bei ca. 5000 km. Werde am di den freundl. kontaktieren. Das kabel ist echt montiert. Aber wenn sie läuft macht es ein heidenspass.
gestern wurde der Fehler "behoben", es war ein Kabel vom Temperatursensor angescheuert und deswegen hat es mal den Fehler angezeigt und mal wieder nicht
Kabel wurde neu isoliert und mit Glück hält es auch, wenn nicht dann muss das ganze Kabel getauscht werden, läuft auf Garantie, aber müsste erst noch mit KTM Rücksprache gehalten werden meinte mein Händler.
kleiner Nachtrag von mir zu dem Thema, 2Tage nach dem "Fix" ist der Fehler wieder aufgetaucht, KTM bescheid gegeben und nächste Woche bekommen ich bescheid wie weiter vorgegangen wird.
War gestern wegen der 10K Durchsicht beim Händler und hab mal wieder den Fehler angesprochen. Diesmal ist der Gummiflantsch von der Drosselklappe runter gerutscht hat er mir gesagt. Der Tip von Ihm war ich sollte nicht beim starten des Motorrades am Gas drehen. Komisch! Hab ich noch nie gemacht. Also muss es wohl an was anderem liegen das er runter rutscht.
Jo, wenn der Gummi runterrutscht, können Folgeschäden aufteten
6000km und ich bin dabei........
Vor rund 1000km tauchte der Fehler das erste mal für rund 10km auf. Danach war 800km ruhe und ich hab mich nicht weiter drum gekümmert, da der Fehler ja weg war.......
Vorgestern war es wieder soweit. Ich kam aus dem Sauerland zurück und der fehler war wieder da...... zwar nur für eine Kurze zeit, aber ich musste ja handeln, da es in 4 Wochen in den Dolos geht.
Gestern war ich bei meinem Händler, welcher direkt über den Fehler bescheid wusste. Er sagt, es liegt an einer zu "weichen " Airbox.
Er hat die Airbox ausgetauscht -für mich sahen beide gleich aus und fühlten sich gleich stabil an- und sagte, der Fehler müsste nun behoben sein.
Ich habe den Schrauber noch drauf hingewiesen, das ich in diesem Forum von vielen Kabelbrüchen am Stecker gelesen habe.
Er nahm den Stecker auseinander und siehe da, einige Litzen waren gebrochen. Er hat die gebrochenen Litzen abgekniffen, neue Pins montiert und den Stecker wieder zsm gebaut.
Ich hoffe der Fehler ist nun behoben und kommt nicht wieder.......
Desweiteren haben sich meine beiden Handguards dazu entschieden mal durchzubrechen. Beide wurden auf Garantie getauscht.
Habe die Griffklemme der Guards mit weichen Fahrradschlauch "unterfüttert". Mal sehen ob die Guards so länger halten......
War gestern wegen der 10K Durchsicht beim Händler und hab mal wieder den Fehler angesprochen. Diesmal ist der Gummiflantsch von der Drosselklappe runter gerutscht hat er mir gesagt. Der Tip von Ihm war ich sollte nicht beim starten des Motorrades am Gas drehen. Komisch! Hab ich noch nie gemacht. Also muss es wohl an was anderem liegen das er runter rutscht.
Da würde ich doch glatt mal den Händler wechseln
Ich hab gestern ein neuen lufi kasten auf Garantie bekommen, und war heute ne Weile unterwegs und hatte kein einziges mal den fi fehler.
Tach zusammen,
bei mir ist es nun das dritte mal, dass der Fehler auftritt .... Beim ersten mal wurde das Kabel verlängert .... Beimzweitenmal vor ca. 3000 km wurde der Sensor und der Stecker neu zusammen gebastelt und geklebt & nun will ich was langfristiges derzeitiger km-stand ca. 13800 km.
ps. ich habe keinen neuen lufikasten bekommen
gruß
el Zehvier
bin nun seit ca. 5000 km ohne FI Fehler unterwegs - das nur wegen dem neuen Kasten! Alles andere wie nachlöten, verlängern, stärker isolieren usw. bringt genau gar nix, geht eurem Händler auf den und lasst eure Airbox wechseln, nur dann werdet ihr das Problem los.
ich hab jetz auch nen neuen Kasten drinnen...mal schauen, wie lange das gut geht...
Meine SMC-R von Mai 2013 hat nun auch den Fehler nach knapp 1.400 km
Bei 6300km von Juni (Neukauf) an, war heute das 2. Mal wegen Fi bei KTM.
Ausgetauscht wurde nix, also wird das wohl wieder kommen. Es wurde nur der Stecker bearbeitet.
Da werde ich aber jetzt nochmal nachfragen wegen der Airbox.
Gibt es keine Reaktion von KTM dazu? Bei den vielen Fehlern sollte das doch bekannt sein.