Upgrade Tuningküche: SMC-R

  • Leider nein:
    Die 15er SMC-R hat doch schon das Drive-by-Wire
    und kommt das TPS-Signal deshalb nicht mehr vom Drosselklappensensor
    sondern vom elektronischen Gasgriff über einen eigenen Kastl-Kabelbaum.
    Wenn du willst, können wir dir das Kastl umbauen,
    aber idealerweise lässt du den Kit in der 2012er eingebaut,
    kassierst einen besseren Preis dafür, weil´s so gut geht
    und holst dir einfach einen neuen, PASSENDEN Kit.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Moin,


    Babsi: Tüftelt Ihr auch noch an Mappings für die SMCR 2014 ff? Der Offroadbiker schrieb in einem anderen Thread Link , dass es auch noch Updates zu
    Duke 4 / 5 gibt.
    Mich interessiert im Speziellen, ob es für "Kompl-Remus&RU vers2" ein Update gibt.


    Grüße

  • Hallo Klickklack,
    für die Dukes haben wir "neue" Mappings erstellt,
    weil es neue Setups gibt.
    Bei den SMC-Rs bist du noch am Stand der Technik
    und drum passen die "alten" Mappings nach wie vor.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

    Einmal editiert, zuletzt von Babsi ()

  • Dumme Frage ... ich weiß :rolleyes:


    Habe vorher immer nur normale Papierluftfilter verbaut gehabt. 80k Km wie K&N vorschreibt ist viel zu viel!


    Vielen Dank für die Hilfe ;)

    Braaap! :sabber:

  • Das kommt ganz einfach drauf an, wo bzw. in welcher Luft man unterwegs ist:
    Auf der Wüstenrally wird man den Filter TÄGLICH auswaschen müssen
    und in kristallklarer Alpenluft wird der Filter viel länger sauber bleiben.
    Insofern hat 690DukeR völlig reicht, wenn er schreibt:

    Wenn er dreckig ist

    Einfach beim 5000km-Ölwechsel nachschauen!
    (Der empfiehlt sich bei ALLEN 690ern!)

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Wollte nur mal nen kurzes Feedback geben.


    Kastl ist da. Genau 8!!! Tage nachdem ich bezahlt hatte.


    Paket aufgerissen...Handschuhfach noch schnell schwarz matt gelackt und rein mit dem ganzen Zeug. Alles passt, alles funzt.
    (3 Kabelbinder sind eindeutig zu wenig, aber das kann man verzeihen ;) )


    Nach INI-Lauf und 5km Probefahrt kann ich noch nicht allzu viel sagen, aber meines Erachtens ist vorallem die Drehfreude ab 5500-5700 im Vergleich zu EVO1 ne echte Wonne! :)
    Untenrum geht Sie glaube ich genauso (gut) wie vorher.


    Ich bin zufrieden :thumbup:


    SMCR Bj 2014 - EVO1 - Remus PP ESD

  • Das hab ich mir dann auch gedacht, hatte aber nix zum fest machen. Das Klettband wollte nicht so richtig halten^^
    Musste aber heute früh iwie auf Arbeit kommen.
    Heut Nachmittag kommts Kastl an dieses Kunststoffteil neben dem Regler. ;)


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Wenn du das machst guck, dir vorher die Verkleidung an. Bei mir sieht man das Kastl nämlich da es genau an dem freien Stück der Verkleidung sitzt.


    Grüße

  • Die schlimmste Form der Trägheit auf diesem Planeten ist nicht die der Masse, welche hinreichend viele PS im Akt der Beschleunigung sehr gut überwinden kann, sondern die des Geistes.


    Da will ich mich selber nicht ausnehmen, denn der ideale Montage-Ort für das Kastl liegt doch eigentlich hier:



    Das Pic stammt von einer Husky 701. Hier ist die Kunststoff-Verkleidung vorne anders geformt, sodaß unterhalb einfach kein Platz ist für das Kastl.


    Ich finde, der Montage-Ort ist aber auch für die SMC nicht schlecht. Er geht sich aus ohne jede Änderung am Kabelbaum, auch die Masseanschlüsse können beibehalten werden.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Ich bevorzuge ja den Ort für das kastl, direkt auf dem Halteblech der Batterie. Zumindest passt es dort hervorragend bei der smc hin und schaut auch sehr unauffällig aus. Außerdem hat man dann im Handschuhfach selbst mehr Platz für sein Kleinkram was man evtl auf Touren mit nehmen möchte.


    Und beim normalen kurven Räubern wird das Fach Leer geräumt....


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hat jemand schonmal beim Abstellen des Motors so eine Art "Sauggeräusch" aus der Drosselklappe bzw ausm RU1750 wahrgenommen?


    Ist mir nach der letzten Fahrt das erste Mal aufgefallen.


  • Hat jemand schonmal beim Abstellen des Motors so eine Art "Sauggeräusch" aus der Drosselklappe bzw ausm RU1750 wahrgenommen?


    Ist mir nach der letzten Fahrt das erste Mal aufgefallen.

    Is bei mir auch manchmal der Fall, kommt vermutlich drauf an, zu welchem Takt (hier vermutlich Ansaugen) man den Motor abstellt.
    Gruß Linsi

  • Robby
    Der platz für dein Verbandszeug ist gut gewählt,ha ja selber auch ein "eigenbau" Handschuhfach.
    Aber was machst bei einer Kontrolle wo der Herr Pozilist dann das Verbanszeug sehen will?
    Was sagst du ihm zum Pilz?
    Darum nimm ich mein Verbanszeug immer noch im Rucksack mit und wenn er mich fragt was unter der Sitzbank ist sag ich geht nicht ab! :peace: