ZitatHätte da noch ein weiteres Anliegen, ich bekomme meine neue Duke leider erst in einer Woche. Ich bin mal gespannt ob diese dann vom "Konstantfahrruckeln" betroffen ist,
zu mal ich mir nicht wirklich vorstellen kann was das ist. Mir ist klar, dass ein Einzylinder eine gewisse Drehzahl braucht ( bei der Duke vermutlich 4000 + ?) um flüssig zu beschleunigen, aber ruckelt es dann bei jeder Drehzahl ?
Die 390 werden ja in Indien produziert und dann nach Österreich zur Qualitätskontrolle übergeben, wird dort schon das aktuellste Mapping aufgespielt oder muss ich bis zur 1000 Inspektion warten ?
Also mein Herzog (Bj. 2014) hat vor dem neuen Mapping beim langsamen Fahren im niedrigen Drehzahlbereich (1. - 3. Gang) geruckelt, im höheren nicht. Egal, ob warm oder kalt.
Seit das neue Mapping drauf ist, ist das Ruckeln bei warmem Motor komplett weg. Nur unmittelbar nach dem Anlassen, im kalten Zustand, ruckelt er noch im 1. und 2. Gang. Ich muss bei mir zu Hause beim Losfahren ziemlich lang ne Spielstraße und dann ne 30er Zone mit vielen rechts vor links Kreuzungen fahren, bevor ich auf die Hauptstraße komm, deshalb lang im 1. und 2. Gang fahren. Aber sobald der Motor warm ist, ruckelt auch da nix mehr.
Ich würde den Händler anrufen und fragen, ob das neue Mapping bei Auslieferung schon drauf ist, wenn nicht, sollen die das machen. Macht ja keinen Sinn, 1000 km ohne zu fahren.