390er !!:-)

  • walter
    So sieht die fein aus!
    Bei uns in Germanistan noch nen kleineres Nummernschild dran, dann kann es ab gehen!


    Die Warterei geht mir ziemlich auf den Keks. Zumal wir hier seit einem Monat fast keinen Regen haben. So hätte ich mir meinen Wiedereinstieg ins Mopedleben nicht vorgestellt. Aber die 390 ist vom Aussehen echt der Knaller. und vom gewicht/PS, handling u grössen Proportionen, denke ich perfekt für ne 170cm große Person. Fast perfektes "Frauenmotorrad" ;) Trau mich schon gar nicht mehr meinen Händler anzurufen .... :-/


    Kommunikation seitens KTM Katastrophe, wie man so mit Kunden umgehen kann. Beste auf deren Website: euer warten hat ein Ende. Frechheit, sowas.

    :wheelie:

  • Wie ist denn das Verhalten beim Beschleunigung.


    Wird das Vorderrad leicht.....also ist da richtig Dampf drin?


    Klar ist ja noch Einfahrzeit... aber man merkt ja ob das was geht.

  • also eins kann ich mittlerweile sagen, sie will am Leben (Drehzahl) erhalten werden
    obwohl sie zum Anfahren nur wenig RPM braucht, ist zB. mit der 5. durchs Ortsgebiet (50) eher unangenehm (aber möglich), da ist der 4. oder sogar der 3. besser weil ruckfrei
    über 5.000 spielt dann die Musi, aber anständig :grins:
    den 6. Gang brauchst erst ab ca. 95 Km/H
    bisher hab ich so max. 7.000 - 7.500 gedreht, aber man merkt...da oben geht noch was


    übrigens, falls wem interessiert, Verbrauch am ersten Tank 3,6 L/100 Km

  • Kan mir einer sagen ob die handguards fur die 390 in das buch von die powerparts sten? (Die weis mit schwarz die si in indien haben) und kan mir dan jemand das bestel nummer hier mal geben? Und gibt es auch schon ein powerparts sits wie bei der 690?


    Gruss silas

  • Moin Moin liebe Sportsfreunde!!!


    Jetzt hab ich mich auch ma registriert.
    Lese seid langem hier mit und habe immer gehadert mit mir, bestellen oder net??!!


    Habe mir die 200er nochmal genauer bei meinem Dealer angesehen, und dann stand sie im Eck:


    Eine 09er 690 Duke, ein Scheidungskind.... Und mir brach das Herz. Ohne zuhause, ganz alleine auf dieser Welt.


    Das ist jetzt 2 Wochen her, und ich habe nix bereut. Gegen die 390er sprach nur die grösse des Bikes. Ich werd sie aber trotzdem irgendwann ma testen.


    Also viel Spass mit euren neuen 390ern, den Wartenden noch viel Geduld


    Für mich immer noch eins der schönsten Serienbikes dieser Welt

    Allzeit genug Pfeffer unter der Zündkerze

  • Hallo zusammen ich verfolge schon seit langem dieses Forum! Ich bekomme meine 390 am Dienstag - Brief ist schon unterwegs zwecks anmelden - hoffe Ihr müsst auch nicht mehr so lange warten :Daumen hoch:

  • Hallo Heipa, wo kommst du her wenn man fragen darf? Langsam werd ich auch ungeduldig, will endlich fahren...

    :wheelie:

  • Gartuliere an die besitzer :) jetzt mal die frage des tages: wozu brauchstn das tankpad überhaupt? Ist das zu irgendwas gut, ausser der lackschonung?

    si vis pacem para bellum

  • also komm gerade vom Händler in Kempten (Allgäu) und tatsächlich war gerade der LKW da und hat 1 390 ausgeladen :Daumen hoch:
    allerdings nur der Vorführer jedoch durfte ich als allererstes Probesitzen und siehe da es ist ein Traum
    Da ich mir sonst mit meinen 1,60m sehr schwer habe ein Motorrad zu finden ohne es tieferlegen zu müssen, und man merkt erst wie leicht sie ist wenn man sie mal hin und her legt :sensationell:
    ich will di unbedingt haben :sabber::sabber:

  • Servus beinand !


    Hab grad ne Mail von meinem Händler bekommen ! :Daumen hoch:


    Er hat zwei 390ger gekriegt ! :grins:


    Ich bekomm leider erst die Dritte ! :sabber:


    Er meint das es höchstens noch zwei Wochen dauert, weil er auch ab Montag Betriebsurlaub hat !!! :achtung ironie:


    Naja, wir haben ja noch die Zwei 690ger zum fahren und erst danach wird entschieden welche von den Drei weg muß !!! :grins::grins:

    beste Grüße


    Heinz !!

  • jetzt mal die frage des tages: wozu brauchstn das tankpad überhaupt? Ist das zu irgendwas gut, ausser der lackschonung?


    die, die noch die Höschen aus besonders saugfähigem Zellstoffmaterial anhaben brauchen das nicht, da sind die Verschlüsse ja seitlich geklebt...


    ich möchte mir, mit dem Zipp der Hose und/oder Jacke nicht den Tank zerkratzen, deshalb ist bei mir ein Tankpad drauf


    man kann's aber auch nur hübsch finden, und natürlich kann man's auch weg lassen




    wartet mal.....wie wollen wir denn jetzt noch auf 100 Seiten in dem Thread hier kommen.......


    wenn man so liest was da für Fragen kommen, geht sich das locker aus :ja:

  • Hallo alle, so war in Wangen beim Motorcorner, er hat ein Vorführer da... :Daumen hoch: zumindest konnte ich mal schaun, ab Montag kann man Termine machen für ne Probefahrt. Sieht einfach GEIL aus.


    Info, Q3 bekommt er 3 Bikes, Q4 noch keine Info wegen Liefertermine und Stückzahl der Maschinen.

  • Edelstahl Kettenschutz......bereits verbaut.


    dann sei sparsam mimm Kettenfett...


    Ich behalte mein langes Heck. 1. es gefällt mir und 2. möchte ich nicht voll dreck bespritz sein nach jeder ausfahrt.


    Dreck spritzt da nur wenn's regnet...
    der geht allerdings im Vergleich zum Kettenschutz leicht wieder ab
    beim Kettenschutz ist die Felge, Blinker, Kennzeichen, Seitenteil, Soziusgriff, Arschbacke, Jacke bis zum Helm voll Schmiere... deshalb, sparsam sein