Es ist so, dass das Auslassventil welches durch die Dekonocke betätigt wird, auf ein grösseres Spiel eingestellt wird. Wird im Rahmen der Inspektionen bzw. bei gravierenden Startproblemen gemacht.
Ich hab jetzt nach 1100 km den 1. Ölwechsel selbst gemacht um eine Öldiagnose bezüglich Abrieb zu machen. War überflüssig, denn was da an silbrig schimmernder Brühe rauskam, hab ich in bisher nur an defekten Motoren gesehen.
So langsam schwindet mein ohnehin nicht grosses Vertrauen in die indische Qualität. Und über Qualität und Verlegung des Kabelbaums legt man den Mantel der Verschwiegenheit. Was bleibt, ist der enorme Fahrspass. Die Kernfrage für mich ist nur: WIE LANGE?
Gruss wolli
In der Einfahrzeit ist ein Abrieb im Motor gewollt.Und der Abrieb den Du da jetzt an der 390 zu Tage gefördert hast bedeutet für mich das dieser Motor mit sehr engen Toleranzen gefertigt wird die sich in der Einfahrphase aufeinander einspielen müssen.
Und Du kannst anhand der vorhandenen Metallspäne im Öl ganz klar beurteilen das der Motor der 390 Kernschrott ist oder wie soll ich das verstehen.?Sei mir nicht böse aber das ist Kaffeesatz lesen.
Ich habe schon an Motorradmotoren Ölwechsel gemacht wo man mit dem Altöl bestimmt die ein oder andere Stahlfelge hätte Silber lackieren können und von diesen Motoren ist keiner frühzeitig aus dem Leben geschieden.
Und warum machst Du den 1.Ölwechsel selber.?(Garantie)
Gut mit dem Kabelbaum muß ich Dir zustimmen das ist Stellenweise nicht das gelbe vom Ei.Und ich mußte da an meiner 390 auch schon nachbessern.
Gruß Norbert