390er !!:-)

• ich hab mir heute beim Abholen des Rollers meiner Frau mal die MT-07 beim Yamaha Händler angeschaut

Ist schon ein hübsches Ding, sieht aber auf den Fotos besser aus als in echt

Der Auspuff ist nix für mich und dieser Streifen Plastik auf dem Tank schaut komisch aus....auch das abgeschnittene Rohr beim Rahmen schaut meiner Meinung nicht so gut aus...

Richtig gelungen finde ich die Schwinge, die Seite vom Tank mit den Lufteinlässen und den Sitz

Fahren müsste man die halt mal....

• Hallo zusammen ,

Habe heute meine Duke 390 gekauft und abgeholt :Daumen hoch: Morgen wird sie zugelassen, und dann geht's ans einfahren... :wheelie:
    Freu mich sehr.... :sensationell:

Gruß

• Danke euch :Daumen hoch:

Hab gerade die Anleitung ein bisschen studiert, offensichtlich kann man den Service gar nicht selber zurück stellen, zumindest habe dazu nix gefunden. Würde ich allerdings nicht so toll finden.... :Daumen runter:

Gruß

• Doch man kann den Service selber zurück stellen. Hab ich aus versehen bei mir gemacht. Nur frag mich nicht wie ich das gemacht habe.
    Ich glaube auf Gesamt Kilometer stellen und dann SET drücken für 10 Sekunden. Probier einfach mal.

Gruß

• Hallo Leute,
    ich habe eine weisse 390er Duke am Freitag bestellt. Der Hãndler sagte sie kommt Ende April. Da die Dinger so schwer zu kriegen sind, konnte ich ihn nur zu 5% Rabatt bewegen..
    Die Probefahrt hat mich total überzeugt, einfach ein heisses Teil.
    Ich hatte zwar bis Dezember eine neuere CB 1300 und das ist natürlich was ganz anderes. Da ich aber fast nur in die Arbeit fahre, habe ich mich nach 4 Jahren von ihr getrennt, nur Tangente ist nicht artgerecht, die braucht ab und zu eine Tour.. :ja:
    Freue mich schon total. Hoffe sie kommt früher.

Hab übrigens was (von Flaming..) gelesen wegen Heizgriffen. Welche habt ihr? Von KTM gibts für die 390er keine und der Händler hat von denen von Louis und dgl. abgeraten. Er sprach was von Lichtmaschine/Batterie - was sagt Ihr?

Liebe Grüße :Daumen hoch:
    Roman

Einmal editiert, zuletzt von aberhallo ()

• Also Heizgriffe kann man die von Qxford Nehmen die sind sehr gut oder diealtbewährten Daytonas.
    Musst Du mal schaen welche Du besser findest.
    Unter der Lampenmaske ist schon ein fertiger Anschluss dafür. 2 Kabel (Plus geschaltet) da steht Accessories drauf. Ist glaub ich mit 20 A abgesichert.
    Ich wüsst nicht dass die Lima das nicht schafft.

ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

• Wie ist das an dem Anschließen am dem Stecker passen da alle oder nur die orginalen Heizgriffe???

So wie ich schon gesehen habe,sind die Daytona die selben wie orginalen nur halt ein anderer Kabelbaum dran ist.

Und wie macht man die Lampenverkleidung am besten auf ????

• Du kannst alle Heizgriffe anschließen, musst Dir aber evt. einen anderen Stecker dran basteln (ich habe Oxford-Griffe dran). Die Maske bekommst Du auf, wenn Du die vier seitlichen Stifte der Clipse eindrückst und die jeweils zwei Schrauben oben und unten löst.

Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

• Morgen,

habe am 13.03.14 eine 390 Duke bestellt.
    Händler sagte nur zur mir er hat genug bestellt und wartet bereits jeden Tag darauf. Hoffe das sie bald kommt.! :Daumen hoch:

Was meint ihr wielange ich noch warten muss ?

Einmal editiert, zuletzt von stefano19851 ()

• :winke: Rom, wie kommst, das du ne 390er nun fährst? :staun:
    Was ist mit der 690er Duke?

Da meinem Händler ein Teil fehlte, um meine Karre fahrbereit zu machen, hab ich deren 390er Vorführer unterm :arsch: bekommen und einmal quer hin/zurück durch die Stadt, um dieses zu besorgen.
    Unter 4500 U/min :kotz:, aber drüber :Daumen hoch: Hat die 390er Drive-by-Wire? Oder könnte man mit dem alten RC8-Griff-Trick die 390er das extreme Ruckeln/Zuckeln unter 4500 U/min abgewöhnen?
    Am Besten war der Sumo-Slide um die Kurve… :lautlach::sabber: Besser umzusetzen als auf Meier 690 Duke 4 R. :denk:

• Hay kay habe die 690 auch noch das mit dem gaz griff habe ich selbst gelöst, das ruckeln macht sie aber nicht wie die 690 weil mit der in der Stadt ist ja richtig :kacke: die garage ist jetzt voll meine Frau hat gestern ihre primavera 125 bekommen, ich habe noch die 690 und 390 und die 1290 duke a ja da ist auch noch die zip 50 haben wir ja auch noch, die 690 ist aber so gut wie verkauft

:winke: Rom, wie kommst, das du ne 390er nun fährst? :staun:
    Was ist mit der 690er Duke?

Da meinem Händler ein Teil fehlte, um meine Karre fahrbereit zu machen, hab ich deren 390er Vorführer unterm :arsch: bekommen und einmal quer hin/zurück durch die Stadt, um dieses zu besorgen.
    Unter 4500 U/min :kotz:, aber drüber :Daumen hoch: Hat die 390er Drive-by-Wire? Oder könnte man mit dem alten RC8-Griff-Trick die 390er das extreme Ruckeln/Zuckeln unter 4500 U/min abgewöhnen?
    Am Besten war der Sumo-Slide um die Kurve… :lautlach: :sabber: Besser umzusetzen als auf Meier 690 Duke 4 R. :denk:

• Bei der 690 Duke 4 geht das mit dem RC8-Griff nicht, da Ride-by-Wire, aber dank Kastl ist's wesentlich weniger geworden. :grins: hab sogar das 16er Ritzel drauf.
    Bei der 3er Duke hab ochs mit dem RC8-Griff und 15er Ritzel (1 zahn weniger) hinbekommen.

Und wie hast das jetzt mit der 390er gemacht?
    :staun: doch die 690er weg? Wieso gegen die 390 getauscht?

• Hallo,

In der Anleitung wird Motorex Formula 4T 15W50 empfohlen , das öl IST relativ günstig und Teilsyntetisch.

Weiß jemand warum das empfohlen wird? Und nicht z.b. ein 10W60 vollsynthetisches ?!

Gruß