390er !!:-)

  • Ich hatte auch schon einen guten Rabatt für meine NC700 im letzten Jahr bekommen und dies auch ohne groß zu verhandeln und konnte sie daher nur mit einem sehr geringem Verlust wieder veräußern.
    Bei der KTM war das ähnlich- ich habe auch hier aktzeptablen Rabatt bekommen.


    Ganz ehrlich ist die Maschine aus meiner Sicht immer noch viel zu teuer, wenn man mal allein sieht, dass die Maschine in Indien zu kaum erwähnenswerten Herstellkosten produziert wird und der Verkaufspreis in Indien gerade einmal 2.500 Euro beträgt.

  • Das finde ich nicht !
    Wenn ich sie mit anderen Geräten vergleiche ist sie für das Geld optisch und technisch sehr hochwertig ausgefallen !
    Sieh dir mal die "Billigen" Suzis, Hondas usw. mal an, da ist überall nur gespart worden
    optisch wie auch Technisch und die Löhne sind dort aber auch nicht unbedingt hoch !!!!
    Trotzdem sind die meisten auch noch teurer .
    Ich finde den Preis absolut gerecht ! :applaus:

  • Es sollte auch bedacht werden, dass die Maschine zwar in Indien produziert wird, der Transport zur Entmontage nach AT kostet auch Geld natürlich genau so wie die Entmontage selbst. Ich finde den Preis eigentlich Super, klar möchte jeder so wenig wie möglich zahlen, ich schließe mich aber den anderen an, dass mir ein gute Beratung usw. wichtiger sind.
    Für mich als Einsteiger (mach gerade mein Führerschein und ist meinerseits Bike) ist es optimal!

  • Ich finde Preis-Leistung auch in Ordnung. Vor allem weil auch gute Reifen ab Werk montiert sind.
    Findet jetzt die Endmontage in AT statt, oder nur eine Endkontrolle??

  • Ganz ehrlich ist die Maschine aus meiner Sicht immer noch viel zu teuer, wenn man mal allein sieht, dass die Maschine in Indien zu kaum erwähnenswerten Herstellkosten produziert wird und der Verkaufspreis in Indien gerade einmal 2.500 Euro beträgt.


    Ganz ehrlich...
    find den Vergleich trottelhaft, das Marken T-Shirt kostet in Bangladesch ja auch nur 1,- Euro und bei uns zahlst 40,-
    die Leute dort können sich nichtmal g'scheid eins um 1,- leisten, geschweige denn eins um 40,-


    ich möchte nicht in Indien leben, auch wenn die KTM's dort billiger sind

  • wenn die Duke in Indien 5000.- kosten würde,gingen genau null über den Ladentisch.der preis ist für uns in Europa völlig angemessen,wenn man schaut wieviel Moped man um dieses Geld bekommt.alleine von den verbauten Komponenten und den neu entwickelten motor.wem das noch zu teuer ist sollt zu hyosong ( oder so ähnlich) greifen!

  • wem das noch zu teuer ist sollt zu hyosong ( oder so ähnlich) greifen!


    http://www.hyosung-motors.de/motorraeder/gt-650i-naked.html


    Die GT650 kostet sogar noch 500 € weniger als die 390er Duke... . Probe gefahren habe ich die schon, mittlerweile ausgereift und fährt sich auch gut. Meine Frau hatte eine GT250, die ebenfalls sehr gut lief. Technik und Verarbeitung waren absolut ok.
    Die GT650 möchte ich aber trotzdem nicht gg. die 390er tauschen... :nein:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi


  • :weinen: ich brauche dringend mehr Geld, Zeit und Unterstellplätze :weinen:


    Das geht mir genauso!
    Nach den ersten Fahrberichten scheint die 390er ja ein großer Wurf zu sein und eine prima Ergänzung zu großen Tourenmoppeds - aber natürlich auch als Erstmopped in der passenden Gegend.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Hallo zusammen, ich habe mich eben angemeldet weil ich mir auch überlege, ob ich noch so lange auf die 390er Duke warten soll. Ich habe dazu die 690 Duke und auch die 200 Duke mal probegefahren und außer der Leistung ist da einfach ein Riesenunterschied. Die 690er ist mir eigentlich zu unruhig im langsamen Bereich. Man könnte zwar damit leben, aber angenehmes langsames Fahren z.B. in Ortschaften (da muss man ja halt nunmal) ist anders. Das ist leider nicht so ein ruhiges Tuckern sondern sie verschluckt sich und will ständig, dass man sie in Laune hält. :zwinker: Dagegen schnurrt die 200er ja nur so. Ich hoffe, dass ich das bei der 390er dann auch so erleben werde?! Im Juni kommen ja wohl die Vorführer zu den Händlern - das wird dann auch gleich probiert. Also ich tendiere auf jeden Fall zur 390 Duke - wenn wir nur nicht so lange warten müssten...

  • Servus beinand !


    Das mit dem Kaufpreis ist so eine Sache, natürlich will jeder so wenig wie möglich bezahlen. Ist wie schon geschrieben von Region, Stadt, Land und gut verstehen bzw. wieviel Mopeds man bei seinem Händler schon gekauft hat abhängig. Mein Kaufpreis liegt auch ein gutes Stück unter 5000,- €, wobei ich Ihm ja letztes Jahr meine 690ger Duke abgekauft habe ! :Daumen hoch:


    Wie sich die 390ger bewährt und was alles an Defekte kommt werden wir ja sehen sobald die ersten ausgeliefert und gefahren werden. Wobei ich den Preis als gerechtfertigt sehe und damit leben kann auch wenn Sie in Indien die Hälfte kostet !


    Ach ja übrigens: :wheelie:
    Die Felgen sind serienmäßig Schwarz !
    Die Fahrzeuge werden in Indien montiert und nur die Endkontrolle finden im Werk in Mattinghofen statt !


    Na ja,warten wirs ab !! :grins:

    beste Grüße


    Heinz !!

  • Hallo!


    Laut Ktm sind die Felgen von der Entwicklung von schwarz auf orange geändert worden. Hatte gestern eine freundliche mail an ktm Deutschland gesendet und heute diese Auskunft erhalten.


    Mfg

  • seltsam, sowohl auf der D als auch auf der Ö KTM Webseite sind sie nach wie vor und von Anfang an in schwarz :denk:


    aber wie gesagt, ich lass mich Überraschen (was bleibt mir auch anderes über)

  • in türkei ist ktm duke 390 6750 euro :motzki:



    ktm duke 200 abs 5500 euro 2013



    ktm duke 200 5000 euro 2012



    ktm duke 690 12000 euro 2012



    wier kaufen teuer . :motzki:

    Einmal editiert, zuletzt von xawa ()

  • Hallo zusammen, das mit der Diskussion über den Preis ist in meinen Augen ja so eine Sache. Einerseits wäre es natürlich fair, wenn die 390er bei jedem Händler gleichviel kostet. Weiß auch net, welche Kosten bei welchem Händler mit einkalkuliert werden, aber es wird doch so sein, dass jeder Händler auch andere Kosten für seine Werkstatt, seinen Laden, sein Personal hat und dadurch einfach auch gucken muss wo er bleibt. Für mich als Kunde ist doch das Wichtigste, dass ich net so arg weit fahren muss und vor allem, dass ich gut mit dem Händler klarkomme und der Service stimmt. Da bezahl' ich dann auch gern mehr. Hilft mir ja nix, wenn ich eine Maschine hunderte Kilometer weit weg kaufe und dann eine Werkstatt finden muss, die mir die Inspektion macht. Oder?! Leben und leben lassen ;-)
    Grüßle
    Die Nachteule

  • Hallo
    Wenn das mit den Felgen wirklich so kommt wäre es ja Super.weiß jemand welche Zubehörteile passen,müssten ja Auch die von der 125/200er sein?auf dem Bild oben ist der kleine Kotflügel zu sehen,wie kann ich den bekommen?
    Mfg TomTom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom390 ()