390er !!:-)

  • Also ich darf nächste woche meine 125er `13 abholen.. Is`n vorführer und mein händler meinte er verkauft die weil er anfang Juli nen vorführer bekommt und evtl schon welche zum Verkaufen, das weiß er noch nicht. Das meinte er zu mir am Montag ^^


    Ich frag ihn mal aus neugier am Freitag wenn ich se abholen darf was er so zur 390er weiß.. Anscheinend ist er sich ziemlich sicher das er anfang juli min. eine bekommt XD

  • Ist doch schön wie die gerüchtküche läuft :grins:
    So bleibt seit Monaten die hoffnung auf baldigen Fahrspas mit der 390er erhalten :wheelie:


    Aber ich glaub - jetzt wirds bald ernst, also alle utensilien wie Anzug und Helm auf vorderman bringen und sich fit machen :boxing: es geht bald los ....... (Hoffentlich )

  • Aber ich glaub - jetzt wirds bald ernst, also alle utensilien wie Anzug und Helm auf vorderman bringen und sich fit machen :boxing: es geht bald los ....... (Hoffentlich )


    Jo Gero, jetzt muss ich mal schnell in die Garage...
    Rüste mich aus und fahr schon mal mit dem Kinderfahrrad meiner Tochter - ähnlich handlich wird die 390er ja auch sein... :lautlach:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi ()

  • Servus beinand !


    Nachdem ja jetzt schon mehrere Testberichte in diversen Motorradmagazinen drin waren natürlich auch in der Motorradzeitung, ist in der neuesten Ausgabe ein interessanter Konzeptvergleich über Handlichkeit und Kurvenspaß drin.


    http://www.motorradonline.de/a…ndling-motorraeder/461002


    Die 390ger war als einziger Einzylinder unter Zwei und VierzylinderTestfahrzeugen mit meist mehr als 10000 € und mindestens doppelt soviel Leistung auch dabei und wurde mit 46 PS gemessen ! :Daumen hoch:
    Sie beschrieben das die Duke beim schieben und rangieren einen handlicheren Eindruck hinterläßt als beim fahren. Schuld daran ist hauptsächlich das hinere Federbein das zusammensackt. Fußrasten sind zu weit hinten und der Lenker zu tief. Vorderbremse braucht eine starke Hand und die Sportec Reifen würden mehr Schräglage erlauben wenn die Fußrasten nicht aufgehen würden. :rolleyes:
    Von 0 - 100 km/h in 5.3 Sek. und 160km/h Topspeed hören sich gut an, aber es muß gedreht und fleißig geschaltet werden damit man flott vorankommt :ja:
    Ich bin mir sicher das die Eindrücke der Tester jammern auf hohen Niveau waren bzw.durch den Vergleich der viel teueren Motoräder die Messlatte sehr hoch ist. :sensationell:
    Bin gespannt wann ich die kleine endlich unterm :arsch: habe und sie auf meinen Strecken richtig testen kann !
    Wobeis eigentlich wurscht ist weil die kleine Duke ja für meine Frau ist ! :grins:

    beste Grüße


    Heinz !!

  • Hallo bike-Didi,


    hast du mal drauf geachtet was die 390er in dem Video für Felgen hat ??? Wieder andere ? Wie das denn ??? Verwirrung ? :sehe sterne:


    Gruß
    Thomas

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Sehr geehrte "Forum-Freunde" hochverehrter growa0-1, also Walter,


    aus gegebenem Anlass und wie ich hoffe zur Freude aller ( und natürlich zu meiner ) wechsle ich nunmehr mein Profilbild von "Knatschkartoffel" zu "supercool-mini-punk-Zwerg".


    Grund dafür: Seit verg. Do. bin ich nun hochstolzer Besitzer einer 690R - im "sieht-richtig-klasse-aus" design.
    Alle die mein bisheriges Profilbilde ohne spontane Mit-Knatschattacke überstanden haben sei hiermit mein Respekt ausgedrückt - allen Anderen mein herzlichster Dank für ihr Anteilnahme :achtung ironie:


    Weiterhin bleibe ich - stur wie ich nun mal bin - hier im Forum, wenn ihr mich lasst - gehört doch der 390 auch nach wie vor noch ein gehöriger Teil meines Interesses....
    ..und Leute...lasst euch nicht bekloppt machen, die 390er wird schon kommen....bis nix anderes offiziell ist......und der Juli noch nicht angebrochen.....stehen immer noch alle Zeichen auf "Sieg" :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Das Warten hat nun wirklich ein absehbares Ende - eben hat mich mein Händler angerufen - ja der Händler hat mich angerufen und ich nicht ihn!!! KTM hat die Auslieferung der 390er für die zweite Juliwoche beim ihm bestätigt - endlich ein Lichtblick - ich kann es kaum glauben :der Hammer:

  • GOTT SEI DANK !!!!!!



    ...................endlich nicht mehr dieses Knatschgesicht. Ich weiß schon was ich meine. Welch eine Erholung für meine Augen. Danke, Danke, Danke, Danke.


    Gruß Dagobert Duke

    Gruß Dagobert Duke

  • Bei mir wird es noch ne Weile dauern, da die ganzen Fahrschulen zuerst beliefert werden. Die haben meinem Händler die Türe eingerannt. :zorn: Wir haben halt leider im Umkreis von Hundert Kilometer nur einen Händler :motzki: Aber ich halte durch :sabber:



    Gruß an alle 390er Dukler

  • Bei mir wird es noch ne Weile dauern, da die ganzen Fahrschulen zuerst beliefert werden. Die haben meinem Händler die Türe eingerannt. :zorn: Wir haben halt leider im Umkreis von Hundert Kilometer nur einen Händler :motzki: Aber ich halte durch :sabber:



    Gruß an alle 390er Dukler


    Die 390er ist für den Fahrschulbetreib als Prüfungsfahrzeug gar nicht zugelassen, da sie unter 400ccm liegt. Das kann man in der FeV Anlage 7 (Fahrerlaubnisverordnung )nachlesen.


    Aber vllt. sind die 390er für die Eigennutzung der Fahrschulinhaber selber vorgesehen :rolleyes: - oder ggf. als Begleitfahrzeug für die Fahrlehrer - könnte ich mir durchaus vorstellen....

    Einmal editiert, zuletzt von mortymer123 ()

  • Mich hat mein Händler vorhin informiert, dass sich die Lieferung um 4 Wochen verzögert. Wird bei mir also August.
    Allerdings meinte er, die Verzögerung ist deutschlandweit??
    Bis August werde ich also noch warten, länger sicher nicht.


  • Hallo Dagobert Duke...gern geschehen. :peace:


    Jetzt hoff mal nur das ich keinen Ärger mit meiner "großen" hab - sonst werde ich natürlich sofort wieder das Bild ändern !!!! ... :achtung ironie: Neee...nur Spaß !!!!!
    Gruß


    Thomas

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:


  • :staun: :nein: :zorn:


    Lass das mal lieber. Vielleicht hast Du ja Glück und Deine neue Maschine hält ein bißchen. :zwinker:


    Hmmmm.....beschleicht mich da irgendwie der Eindruck das euch mein Bild nicht so recht gefallen hat :denk: :ja:


    Das ist aber auch echt ne Knatschtüte, oder ? Hat sich aber bereits oft bewährt ( z.b. als Platzhalterbild bei der HP-Entwicklung f. Kunden zur "Motivation" endlich die versprochenen Inhalte/ Bilder zu liefern). :sensationell:


    Denk schon das die "Neue" länger "hält" - wobei - die andere hat ja auch gehalten, bestens sogar, war halt nur ein bissl zu wenig Dampf drin....aaaber jetzt , ja :der Hammer:


    Gruß


    Thomas

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder: