Navihalterung und Anschluß an der 1190 / 1290 / 1050 Adv.


  • Hat jemand gebastelt. Ist ja ne 1050er ohne Seriensteckdose soweit ich weiß. Also Anwenderfehler :lautlach:


    Moin,


    jepp, ist korrerkt, 1050 Serie hat keine Steckdose. Aber einen Anwenderfehler muss man nicht gleich unterstellen, vielleicht WOLLTE der Anwender es GENAU SO anschliessen, zB um ein Entladen der Batterie bei einem vergessenen angeschlossenen Verbraucher zu verhindern.


    Gruß
    Uwe


  • Ernsthaft? Bei einem unverbastelten Mopped? Das können wir uns schon mal für den nächsten merken, der keinen Strom auf der Dose hat oder erfolglos versucht, durch die Steckdose die Batterie zu laden, und hier aufschlägt. Ich hab´ keinen Schaltplan von der 1050, aber ich kann mir kaum vorstellen, daß KTM diese Belegung jetzt absichtlich wechselt..


    Grüße
    Chris


    Ich habe die Steckdose beim Kauf vom Händler einbauen lassen und es wurde mir damals auch der Hinweis auf eine Abschaltung per Zündung gegeben, falls ich mal vergessen sollte dort ein Navi dran zu lassen. Klang für mich plausibel, da ich Navis nur aus dem Auto kannte und dort immer über Steckdose anschliesse.

  • Ich habe die Steckdose beim Kauf vom Händler einbauen lassen und es wurde mir damals auch der Hinweis auf eine Abschaltung per Zündung gegeben, falls ich mal vergessen sollte dort ein Navi dran zu lassen.


    :Daumen hoch:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Die Frage ist halt wie man die Steckdose nutzen möchte. Mal eben beim campen nen Handyakku aufladen/teilladen?
    Dafür würde ich ungern 15 min die Zündung anlassen...

    Wenns dir bis zum Hals steht, mach keinen Handstand. :grins:

  • Da passt eigentlich jedes navi dran, das dieses lochmaß hat, glaube 30*40mm. Ich hatte diesen Halter an meiner R mit dem alten Zumo 210. hat übel vibriert und Schrauben verloren. Jetzt hab ich an der T den Halter von TT mit dem TomTom 400.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Dann werde ich den mal probieren. :Daumen hoch:
    Hab mir gerade so ein Tom Tom 400 gekauft
    Daher wollt ich wissen ob das passen kann .
    Jetzt brauch ich erst noch Strom fürs Navi .
    Steckdose ist auch noch nicht verbaut ,zu welcher würdet ihr raten `?
    Sind die Anschlüsse Plug and Play oder muss man dann noch basteln

  • Ist der von PP, kannst aber in die Tonne klopfen.


    ich würde den erstmal probieren. Habe meinen schon 3 Saisons mit über 30tkm drauf und bin zufrieden. Kommt halt darauf an was Du für Ansprüche stellst.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Es gab ja mal Probleme mit gerissenen Tachos nach der Montage des PP Teils. Sollte aber daran gelegen haben, dass die Schrauben mit den Gummis zu fest angezogen wurden, und dann keine Funktion der Gummis mehr gegeben war.

    Grüße


    Volker

  • Das mit den gerissenen Tachos war mit der Touratech-Halterung. :zwinker:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Richtig, TT hat da aber seinerzeit mit anderen Buchsen nachgebessert.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Seris venit usus ab annis

  • Kommt immer drauf an, wie man die Halterung nutzt. Ich hatte die PP an meiner R mit dem Zumo 210, das war ein leichtes Navi. Trotzdem nutzte sich die innere Plastikverzahnung zum verstellen des Winkels ab und das Navi klappte auf Offroadpassagen oder starken Vibrationen nach unten. Deshalb wechselte ich mit dem doppelt so schweren TomTom 400 auf die TT mit Abstützung. Gerissenen Tacho hab ich noch nicht, und auch noch keinen mit dieser Halterung und dem Problem getroffen. Muss jeder selbst wissen und für sich herausfinden.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Ein 1050-Fahrer wäre für so eine Frage hier im Forum gleich einen Kopf kürzer gemacht worden. Aber ein ausgewachsener 1190-Fahrer ....... :achtung ironie:
    Aber zurück zum Thema:



    Mein 390 funktioniert auch bei direktem Anschluß an die Batterie bzw. an ACC1 nicht. Tippe auf ein Defekt an den Kontakten, über USB geht es ja. Werd´s wohl einschicken müssen.
    Dies nur zur Info an alle die Versucht haben mir in der Sache zu Helfen. Nochmals Danke dafür !

    Hallo ich habe heute mein Garmin 340 LM bei meinem freundlichen Händler an die Original KTM Navihalterung anschließen lassen sowie die Halterung erstmal montieren lassen.
    Dann -das gleiche Problem. Kein Kontakt über die Pins das Navi lädt nicht auch nicht als der freundliche es dann direkt an die Betterie angeschlossen hat.
    Die Pins durchgemessen und es liegt 5,3 V an.
    Über das USB Kabel ladet das Garmin problemlos.
    Navihändler angerufen. Dort ist das Problem bekannt gewesen. Er sendet mir nun ein anderes neues Garmin 340 LM und ich hoffe dass dieses dann funzt. :rolleyes:
    Falls nicht werde ich es halt über die Steckdose laden.
    Das Gerät das er mir nun sendet hat er aber vorher geprüft und das Gerät ladet über die Pins. (hoffentlich dann auch bei mir)
    Gruss
    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von bmwfahrer ()