Im nächsten Schritt habe ich versuchsweise die Spiegel ganz nach hinten aus dem Luftstrom gedreht - keine Verbesserung. Schließlich habe ich die kleine Puig Racing montiert und diese mit zusätzlich zum mitgelieferten Distanzstück verbauten Gummiklötzen noch etwas flacher gestellt. Jetzt liegt der Helm bei unterster Scheibenstellung fast komplett in der turbulenzarmen, laminaren Strömung und es ist deutlich ruhiger auf dem Mopped, zumindest bei Landstraßentempo. Bei 160 wird es natürlich anstrengend den Kopf im Wind zu halten, da wird man auf der Autobahn wohl das Schild hochfahren und den daraus resultierenden Lärm dann mit Ohrstöpseln bekämpfen müssen. Die Hoffnung, auf eine Scheibe zu treffen, die sowohl auf der Landstraße als auch auf der Autobahn Windschutz und Ruhe bringt, habe ich erst einmal aufgegeben.
.
Das hab ich auch versucht. Bei mir trifft der Windstrom direkt auf den Helm. Mir wärs wurscht, ob ich im Sturm sitze. Ich fahre eh selten Autobahn und dann halt nur 140. Ich bewege mich zu 95% auf der landstraße und innerorts, und da will ich es erträglich leise haben...