Weiß zufällig jemand etwas, ob KTM endlich mal an einem Zeitgemäßen Antrieb für die Sumo arbeitet.
Wann geht der LC8 Motor in Rente
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Wennst a Sumo willst mußt dir die 450ger kaufen, dann hast auch eine und brauchst keinen anderen Motor, ich finde den LC8 motor gut so wie er ist
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Was verstehst Du denn unter Zeitgemäß?
Schau dir die neue Adventure an, da ist einiges an Verbesserungen eingeflossen, ich wüsste nicht an was es da fehlen sollte?
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Die neue Adventure ist gut, hat aber mit SuMo nichts mehr am Hut, die geht für mich eher in Richtung Reise-Enduro.
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Unter Zeitgemäß verstehe ich niedriger Benzin und ölverbrauch, längere Wartungsintervalle.
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690 SMC-R ?
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Unter Zeitgemäß verstehe ich niedriger Benzin und ölverbrauch, längere Wartungsintervalle.
Ja aber dann wär der Antrieb von der 1190er (Adv) doch schon "zeitgemäß"... Und als Ersatz für die 990 SM kann ich mir den Motor schon sehr gut vorstellen. Wird sicherlich auch so kommen!Also ich spekulier ja darauf, dass das 1190er Motorkonzept mit der Zeit die 990er Baureihe ersetzt. Das 690er Konzept wird sicherlich beibehalten werden. Kann mir kaum vorstellen, dass aus einem Einzylinder da noch viel mehr raus zu holen ist. Dann gibt es allerdings eine Lücke zwischen 690 -> 1190. Würde mich nicht wundern wenn KTM da vielleicht an einem "kleinen" 2-Zylinder LC8 bastelt. Das wär ein schöner Antrieb für so einige Mittelklasse Bikes - und evtl. eine leichte Reiseenduro alla LC4 dazumal.
Schönen Gruß
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So in etwa wie es Duc zurzeit im Angebot hat !
848/821 zweizylinder um 850 ccm rum 130/110 Ps gut Nutzbares Drehzahlband ,Moderater Verbrauch ,Service mal abgesehen vom Desmo Service alle 24000 annehmbar .Zuverlässigkeit hat sich in denn letzten Jahren auch Verbessert !
690 SMC-R ?
Recht kleiner aber Spaßiger Einsatz Bereich (auch meine Wahl!),das muss mann schon wollen und aus "MEINER" Erfahrung ist bei dem 690 Agregat auch nicht von Zuverlässigkeit zu sprechen . -
Zitat
aus "MEINER" Erfahrung ist bei dem 690 Agregat auch nicht von Zuverlässigkeit zu sprechen .
Hä?Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen"
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So in etwa wie es Duc zurzeit im Angebot hat !
Zweizylinder um 850 ccm rum 110 PS, gut nutzbares Drehzahlband, moderater Verbrauch und vor allem noch etwas leichter, das wäre auch meine Wunschvorstellung. -
Hallo,
habe mich dieses Jahr ganz bewusst für den Kauf einer neuen SMR entschieden. Ich wollte keine dieser elektronisch gesteuerten Kisten, mit diesem ganzen Gedönse wie Ride by Wire-System, Motormappings oder Traction Control! Wo bleibt denn da der Spaß am fahren, wenn alles durch einen Mikrochip korrigiert wird? Und wenn ich an den ganzen Ärger denk, wenn der Mist nicht richtig funzt.... nee danke. Da kann ich mit dem ÖL und Benzinverbrauch bei der Motorleistung gut leben! Übrigens, der neue VW Polo meiner Frau verbraucht 1L Öl auf 5000 KM.
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SRY für Offtopic
Naja Fahre Mitlerweile das zweite 690 Moped insgesamt ca 30000 km in zweieinhalb Jahren und es vergehen keine 3000km ohne längeren Werkstatt aufenthalt .
Kopfdichtungen,abgerissene Getriebe Welle ,Drosselklappen Probleme,ständig irgendwelche Elektrik Probleme usw...
Wasser Schäden bei "Normalem Gelände Einsatz!
Sachen die mann von einem Hersteller der aus dem Offroad Bereich kommt nicht erwartet ! -
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Übrigens, der neue VW Polo meiner Frau verbraucht 1L Öl auf 5000 KM.
Da würde ich mir aber Gedanken machen. Ich weiß zwar nicht welcher Motor drin ist, aber bei dem Polo meiner Frau brauchen wir innerhalb zwischen den Inspektionsintervallen von 2 Jahren mit 20000 km überhaupt kein Öl nach schütten.
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Benzinverbrauch kann ich bei meiner 990er mit Stage4 am linken griff einstellen zwischen 7 und 10 Litern.Cool ich will auch so eine Einstellung am linken griff!
Meine SMR braucht bei normaler Fahrt so ca. 7 Liter, im Gebirge auch mal 10 Liter aber das ist bei Vollgas - Bremse - Vollgas - Bremse auch kein Wunder. Meine Auto würde da wohl 15 Liter und mehr brauchen
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Wenn ihr euch kein Benzin und Öl mehr leisten könnt ist es an der Zeit mit dem fahren aufzuhören!!
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meine smt von 2011 hat jetzt 25000 km auf der uhr und schnurrt wie´n kätzchen. probleme: fehlanzeige, spass- und reisefaktor: ganz gross!
ich hab´ vor, die noch diverse zigtausend km zu fahren. -
Sumo ist :
- meist 1.Zylinder mit bis zu 690 ccm oder besser weniger
- bis 160 kg. , eher deutlich drunter
- nur das nötigste dran um Spass zu haben
- Leicht , wendig, unbequem und extrem spassig
- Leistungsangabe (PS) zweistelligalso was willst mit 2 Zylinder Sumo, mit 200+ kg. und ü100 ps ???
oder bist dir da nicht ganz im klaren .... -
Wenn ihr euch kein Benzin und Öl mehr leisten könnt ist es an der Zeit mit dem fahren aufzuhören!!
Nicht gerade die Intelligenteste Bemerkung, wenn die gleiche Leistung mit niedrigerem Vebrauch möglich ist, sollte man es auch nutzen, aber da Du ja gerne aus dem vollem schöpfst gäbe es noch die eine oder andere Möglichkeit Deinen Spritverbrauch zu erhöhen!