Aktuelle updates und Erneuerungen

  • Weiss jemand, ob diese Garantieverlängerung auch für die Schweiz zutrifft?

  • Ich habe inzwischen viel ausprobiert um das Lenkerpendeln einzudämmen. Rausgekommen ist bisher nur, dass der Fahrbahnbelag die wichtigste Rolle spielt. Ich habe in der einen Autobahnrichtung ein saumäßiges Fahrverhalten auf Beton mit Querstößen und Bestnoten in der Gegenrichtung auf neuem Asphalt. Tachoanzeige 267 und einfach ein Traum so zu gleiten. Ich habe das große Windschild montiert und um so mehr Hecklast dazu kommt umso problematischer wird es.
    Was habt ihr für Erfahrungen?

  • Weiss jemand, ob diese Garantieverlängerung auch für die Schweiz zutrifft?


    Ja, auch für die Schweiz - genau genommen weltweit, sofern MJ 2013 geliefert wurden.


    Ich habe bei meinem :zunge: in Genf den Standardbrief gesehen, aber noch nicht persönlich im Briefkasten erhalten.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Meine Garantieverlängerung kam heute.


    Fälchlicher Weise auch bis 2017.


    Egal :Daumen hoch:



    Gruss
    Harald

  • Kennst Du denn die Geschichte von den schlafenden Hunden, die man nicht wecken soll? :grins:


    Glaubst Du nicht das die schon hell wach sind?
    Mal was anderes. Ich hab ja bei meiner @ jetzt auch die neue Seitenständerkonsole dran. Der Seitenständer geht jetzt richtig leicht bzw. der Alte richtig schwer. Ist das bei Euch auch so? Mir geht er fast ein bisschen zu leicht.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Meine war heute beim :) und sollte die Konsole erhalten. Es fehlte aber der Haken, an dem die Feder befestigt wird, zumindest war das die Ausrede des :) warum die Arbeit nicht erledigt wurde und mein Moped nochmal hin muss. Das wäre dann das 3. Mal für die selbe TI.


    Dazu kommt, dass der :) behauptet, dass das MSC für ihn noch nicht nicht verfügbar wäre,,er hätte es schon lange bestellt. Alles sehr foggy...


    Sent back and forth

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Bei mir geht der Ständer mit der neuen Konsole auch wesentlich leichter gegenüber vorher.


  • Glaubst Du nicht das die schon hell wach sind?
    Mal was anderes. Ich hab ja bei meiner @ jetzt auch die neue Seitenständerkonsole dran. Der Seitenständer geht jetzt richtig leicht bzw. der Alte richtig schwer. Ist das bei Euch auch so? Mir geht er fast ein bisschen zu leicht.

    Ich finde nicht leichter.... Aber die Feder hat nen Schlauch drüber !?
    Winkel immer noch ähnlich, meine Platte mit Winkel Ausgleich aus Kunststoff passt immer noch.....

  • Hallo,



    mal eine bescheidene Frage......hat euch euer Händler darüber benachrichtigt, dass das Update verfügbar ist? Das würde mich mal einfach interessieren.....



    Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

  • JA :Daumen hoch:

  • Informiert hat mich mein Händler auch nicht.....habe eh den Eindruck das ich, durch das Forum, deutlich besser/eher informiert wie mein Händler.


    EZ Jan. /2014 Garantieverlängerung im Schreiben von KTM erweitert bis Jan / 2018 :staun: ....schöner Schreibfehler vermutlich. Sie schreiben ja an sich ...."um 12 Monate verlängert". Dennoch feine Sache :Daumen hoch:


    Gruß


    RaZZe

  • Seitenständer geht wesentlich leichter. Garantieverlängerung um 1 Jahr bis 2017. Für mich als Rechtsverdreher ist (leider) klar, dass die Datumsangabe auf Irrtum beruht, der unschwer erkennbar ist. Damit dürfte vor Gericht die Auslegung des Bedeutungsinhalts des Schreibens dahin gehen, dass 2016 gemeint ist. Dennoch ein sehr feiner Zug von KTM. Hoffentlich wird das nicht alles weitgehend auf dem Rücken der Händlerschaft ausgetragen, sonst gibbet dort keinen Kaffee mehr für umme :Kürbis: .


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Das mit dem Jahr ist schon klar.
    Ein doofer "Serienbrieffehler". Hat wohl der geprüft, der auch die Tachoabweichung nicht bemerkt hatte :lautlach:
    Ich empfinde die Verlängerung der Garantie auch als vertauensbildende Massnahme. Habe ich so noch nie erlebt. Dabei hätte das den Krädern aus Berliner Produktion teilweise auch mal ganz gut gestanden :kapituliere:
    Mein Händler hatte mich proaktiv über die Verlängerung informiert :peace:
    Gruss
    Harald

  • Ich hatte gestern auch Post von KTM im Briefkasten. Garantieverlängerung bis 01/2018 bei EZ 01/2014. Aber es steht ja ausdrücklich drin, Garantierverlängerung um 12 Monate. Aber das reicht ja auch. Vielleicht wird ja doch noch alles gut..... :Daumen hoch:


    Was Razze schreibt kann ich aus meiner Erahrung bestätigen: Habe oft den Eindruck, durch das Forum besser informiert zu sein als mein Händler.


    Grüße
    Bert

    Wer will, sucht Wege.
    Wer nicht will, sucht Gründe.

  • Ich habe inzwischen viel ausprobiert um das Lenkerpendeln einzudämmen. Rausgekommen ist bisher nur, dass der Fahrbahnbelag die wichtigste Rolle spielt. Ich habe in der einen Autobahnrichtung ein saumäßiges Fahrverhalten auf Beton mit Querstößen und Bestnoten in der Gegenrichtung auf neuem Asphalt. Tachoanzeige 267 und einfach ein Traum so zu gleiten. Ich habe das große Windschild montiert und um so mehr Hecklast dazu kommt umso problematischer wird es.
    Was habt ihr für Erfahrungen?


    Meine Erfahrung ist, das der Fahrbahnbelag die geringste Rolle spielt, so gering das ich das noch nicht einmal in Erwägung gezogen hatte und ziehe.
    Schon gar nicht als Ursache fürs Lenkerpendeln!

    Gruß

    Mathäus