Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Zitat

    hi,
    habe mir für die akra evo entschieden, weil diese frage habe ich mir ca 2 monate gestellt.
    was nehmen , was klingt , was kostet leistung usw. egal was ich gesucht habe war nie die 100% lösung.
    akro normal plus ersatzrohr plus pc5 stehen auch 1500 euro auf dem zettel , und dann ist noch nicht die optic wirklich gut.
    die evo schlägt leider mit 2400 euro hin, aber macht auch keine probleme wie garantie oder das leistung oder klang fehlt.
    gruß ossi


    Sicherlich ne gute Entscheidung, muss man halt öfter stopfen oder der Krümmer platzt gerne mal. Ist mir too much, außerdem hab ich kein Bock mehr auf Stress bei der Kontrolle. Die Zeiten wo die Jungs von der Rennleitung ahnungslos sind, die sind definitiv zumindest hier bei uns zum Großteil vorbei. Außerdem geht mir der Geräuschpegel ziemlich auf die Nüsse wenn ich längere Strecken >350km fahre und ich bin nicht der Typ der ne laute Anlage montiert und sich nachher wie einige Helden die Ohrstöpsel reinpresst.... finde ich ziemlich dämlich sorry. Trotzdem viel Spaß damit :thumbup:

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

    Einmal editiert, zuletzt von Steve_O ()

  • Im Vergleich mit der panigale von meinem Kumpel ist die Duke natürlich im Stand nicht zu hören, aber wer es braucht... :gute besserung: Ich persönlich bin mit dem Seriensound echt happy und wenn irgendwann Mal genug über ist kommt entweder der akra oder ein gpx2 von bodis ran. Wenn man den Leistungskurven von Speer racing glauben kann dann frisst der bodis auch nicht wirklich was.

  • Sicherlich ne gute Entscheidung, muss man halt öfter stopfen oder der Krümmer platzt gerne mal. Ist mir too much, außerdem hab ich kein Bock mehr auf Stress bei der Kontrolle.

    Wo steht das denn, das die Krümmer platzen? Wer hat denn wann und wie oft nachgestopft?
    Ein oder Zwei Leute, die dat Dingens auf der Renne ausgepresst haben?
    Alles immer nur Hörensagen ... :rolleyes:

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • der Brotkasten platzt auf der Renne..der Moik vom Bäng Bäng Racing Team hier aus dem Forum kann ein Lied davon singen wiie oft seiner allein schon..Reihenweise platzen die Dinger..ach was massenhaft..kein scheiss..auf der Straße habe ich aber davon noch nix gehört..

  • Zum Thema stopfen, ist es zwingend notwendig für den Akra das dazugehörige Rep-Kit also die Formwolle von Akrapovic zu benutzen oder hat das schon mal wer mit alternativer Auspuffwolle nachgestopft?
    Gasdichte Nieten sind kein Problem, nur finde ich den Preis für die Formwolle unverschämt.


  • Habe den Auspuff auf der Swissmoto an einer GT gehört und ich war sehr positiv überrascht. Etwas dunkler, oder mehr bassiger Ton, leise bei geschlosserner Klappe und selbst bei voll geöffneter Klappe immer noch ziviler als ne Akra. Er meinte auch die Anlage wäre zugelassen, auch nach den neusten Bestimmungen. Das habe ich auf ihren Seiten gefunden:


    Unsere Smartbox Elektronik ist nicht in jedes Land verfügbar.
    Zu dieser Zeit bieten wir keine Auspuffsysteme mit Smartbox Elektronik an in Kanada und den Vereinigten Staaten.


    Durch unsere langjährige Erfahrung, sorgfältige Beobachtung und Anforderungen des Marktes, hat The Jekill and Hyde Company das Smartbox System für alle Motorräder mit Canbus entwickelt (ausschließlich für Canbus Modelle). Mit dieser neuen Technik sind wir der einzigsten Auspuffhersteller der Welt der mit der Smartbox alle Signale aus dem ECM des Motorrades lesen und verarbeiten kann (Gang, Drehzahl, Geschwindigkeit, Drosselklappenstellung) und somit kann sich unser Auspuffsystem an allen gesetzlichen Richtlinien anpassen und Sie können Ihre Performance frei auswählen.
    jekillandhyde.com/de_DE/


    Nur der Preis :staun: :nein: Aber wenn die legal sein soll und mit der ganzen Elektronik ist das verständlich.


    Gruss Tom

  • Die Idee an sich ist nicht übel. Nur hätten wir dann 2 Klappensysteme in der Auspuffanlage und das wäre nicht so schön.
    Wir bräuchten diese/eine Smartbox mit der wir unsere original Klappe via CanBus ansteuern können, das wäre der Hit!

    :peace: Ich trinke auf gute Freunde, verlorene Liebe, alte Götter und neue Ziele! :peace:

  • Habe jetzt den BOS Black Magic für die SDR dran, zuvor den Hurric. Der Hurric war optisch klasse, vom Sound zu wenig Bass und zuviel aggressiver Mittensound.
    Der BOS ist schlichtweg der bestklingenste ESD für die Duke, tiefer Sound, bollert klasse vor sich hin, lauter als original, klingt jetzt endlich nach großem V2! An die Optik hab ich mich gewöhnt.


    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

    "Artenvielfalt ist Lebensqualität"


    :wheelie:

  • Moin zusammen, habe heute beim Versuch beim akra ESD den dB-Killer ausbauen, leider den ganzen Killer zerstört. :-( das Ding saß Bomben fest! Auch kein warm machen und mit eisspray abkühlen nichts gebracht. Also nur mit Gewalt.


    Nun meine Frage: wo bekomme ich denn am besten einen Akra Killer her?


    Danke schön mal im Voraus

  • Beim Händler oder Akra- Dealer bestellen .....oder mit viel Glück in der Bucht

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • Was kann der Schalldämpfer jetzt genau für deine Manipulation?? :kapituliere:


    Ich hab den bei der 690 auch mal testweise raus genommen und dann durch nen größeren ersetzt. Musste den damals auch in ausgebautem Zustand des Enddämpfers mit nem Stück Holz von der Krümmerseite her rausklopfen. :lautlach:
    Aber wenn ich dabei etwas kaput machen ist das ja mein Privatvergnügen. :ja:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Du bist enttäuscht weil du den Eater verreckt gemacht hast ?
    Ich bin enttäuscht von so viel Dummheit :lol:
    Euro 4 grüßt, ich habs erst gar nicht versucht als ich den Schweißpunkt an der Schraube gesehen hab, der geht durchs Siebrohr durch. :gute besserung:

  • Ein Moppedhändler hier bekam ein neues Hörgerät, daraufhin hat er sich über die lauten Flugzeuge beklagt. (Echt jetz)


    Einzugsgebiet FFM. :gute besserung:

  • Die Manipulation von Auspuffanlagen, egal ob Serie oder vom Zubehörmarkt, soll überdies erheblich erschwert werden. Das Entfernen des dB-Eaters wird dann kaum noch ohne Zerstörung des Schalldämpfers möglich sein. So wird es vom gesetzgeber gefordert von den herstellen

  • Wieso konstruiert man den Endpott nicht gleich ohne einsetzbaren dB-Eater? Dann gibts auch nix zu manipulieren! :grins:

    weil es in vielen anderen Ländern der Welt legal ist, ohne DB-Eater zu fahren :peace:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Wieso konstruiert man den Endpott nicht gleich ohne einsetzbaren dB-Eater? Dann gibts auch nix zu manipulieren! :grins:


    Weil man so die gleiche Tüte auf verschiedene Moppeds schrauben kann und nur noch über den Eater den Gasdurchsatz und die Lautstärke an den jeweiligen Motor anpassen kann.
    .