Jetzt mein Fazit, beste Entscheidung, lenkt sich um einiges besser und die Handgelenke danken es dir . ??
lenker sd 1290
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- 1290
- bettpanne
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20200913_184900.jpg20200913_184910.jpg20200913_184851.jpg20200913_184846.jpgMoin,...ich habe den CX 00 Carbon ummantelt, 805mm,...ich hatte das Problem das, wenn man die Amaturen weiter raufschieben will,...um die Lenkerendenspiegel zu montieren,...die Griffbreite zu kurz war,...also d as ich die Amaturen bis zur Kröpfung schieben musste ,... hab den Lenker jetzt 25mm pro seite Verlängert.
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Den CX00 habe ich in meiner 1er auch verbaut. Für mich wesentlich angenehmer zu fahren als mit dem originalen Lenker.
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Hallo, kann mir jemand sagen, wie breit der Original-Lenker der SDR 3.0 ist. Wenn ich von Ende Griffgummi bis Ende Griffgummi messe, komme ich auf 755mm.
In der Zeitschrift PS haben sie aber 800mm gemessen. Will den Original-Lenker ggf. gegen den AB-M Superbike Booster 0429 (761mm) oder Streetbar Booster 420 (813mm) tauschen,
da die Kröpfung vom Original nach außen hin leicht abfällt und dadurch die Handgelenke verdreht. Wird auf Dauer unangenehm. Will jedoch auch nicht in die Situation kommen, Züge, Leitungen
und Kabel gegen längere austauschen zu müssen.
Danke
Gruß
Axel
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Moin
Bevor ich 22 Seiten studiere, frage ich mal abgekürzt.
Für meine 18er SDR bin ich mit 1,68 untersetzten Meter eindeutig zu klein, aber ich will sie nun mal nicht hergeben.
Lenkerenden kürzen stört mich nicht, aber welcher Lenker ist eine Empfehlung um ihn etwas höher und näher zum Fahrer zu bekommen?
Ich möchte zukünftig etwas aufrechter sitzen.
Ist es ein Magura TX ? Oder was würdet Ihr mir empfehlen?
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Bevor ich 22 Seiten studiere, frage ich mal abgekürzt.
Studiere die Tabelle in diesem Beitrag: lenker sd 1290
Wenn das nicht reicht, bleibt noch ein Ape-Hanger:
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Aber über eine Empfehlung mit Erfahrung würde ich mich auch freuen.
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Kannst du die Riser nicht dichter zu dir montieren?... bei der 3.0 geht das...bin auch nur 170....habe meine 3.0 hinten über die umlenkung tiefer gelegt....und vorne die standrohre duchgeschoben. Dafür nen 850mm breiten lenker
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Bei der letzten Inspektion wurde schon die Halterung auf näheren Schraublöcher gesetzt und der Lenker etwas in meine Richtung gekippt.
Reicht mir aber leider nicht aus.
Denke ich müsste meinen Lenker noch kürzen und vielleicht auch noch einen anderen Lenker montieren.
Irgendwie fehlt mir etwas die gefühlte Handlichkeit und etwas aufrechteres Sitzgefühl.
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LSL AX-N01 Superbike flat
76cm breit und relativ weit zum Fahrer gekröpft. -
Danke, gucke ich mir gleich an
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hallo firedp, schau mal hier
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LSL AX-N01 Superbike flat
76cm breit und relativ weit zum Fahrer gekröpft.Achim, du hast mit dieser Typenbezeichnung einen neuen LSL Lenker ins Leben gerufen.
Die A-Serie hat einen Klemmdurchmesser von 22 mm, scheidet für die SDR aus.
Die X-Serie hat einen Klemmdurchmesser von 28,6 mm, dieser ist der richtige für die SDR
Da gibt es dann den X01, Superbike flat, Breite 760 mm.
Und da gibt es den XN1, Superbike flat, Breite 740 mm.
Aber der XN1 hat nur eine ABE für die 1.0, nicht für die 2.0
Der X01 hat auch eine ABE für die 2.0
Ich hätte noch einen gebrauchten XN1 rumliegen. Sollte jemand Interesse haben, für 30 € auch abzugeben.
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Liegt an der Artikelnummer, die lautet 128AXN1.
Ich meinte schon den XN1, den X01 finde ich zu hoch. -
Aber ein kürzen der Lenker bringt nicht wirklich Handling....und die breiten Armaturen der 3.0 brauch ziemlich viel Platz...wenn du nen Lenker kaufst wo du die Griffflächen eingekürtzt wurde bekommst du evt. Probleme...
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Duke 690 r Lenker 7600210100033S bestellt, gekommen ist 76002101000.
Somit anscheinend gleich. Loch schon vorgebohrt, passt 1zu1 auf meine Heizgriffe. Da sie 2 Schrauben haben musste ich nur eins neu bohren.
Originaler Lenker war bei mir,185cm groß, auf der 2. Position Richtung Vorderrrad.Hatte immer das Gefühlt mir fehlt etwas Bezug zum Bike und die Handlichkeit war so gar nicht meins.
Neuer Lenker auf der ersten Position und absolut genial und viel handlicher. Vielleicht noch die Ergositzbank um etwas mehr Druck auf das Vorderrad zu bringen und dann ist alles perfekt.
In etwa wie eine übergewichtige 690. Bin voll zufrieden.
In Verbindung mit den Kupplungsfedern von Saudepp und dem luftdurchlässigeren Luftfilter vom Polo passt es endlich so wie es sein soll mit meiner SDR 1290 1.0
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Ah super
Ich habe noch einen 7600210100033S zu Hause liegen.
Habe heute gemerkt, dass ich den wie bei der SDR 2.0 und der GT 3.0 auch wieder montieren muss. Jetzt weiss ich ja, dass er passt
Edit: Und schwups … heute schnell montiert. Ging problemlos und fix. -
Hallo Harald,
welchen Lenker hast du jetzt auf der SDR 3.0?
Hast Du ein paar Bilder??
Grüße
Stephan
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Moin,
für alle Lenkersuchenden: ich habe noch einen neuwertigen LSL X01 liegen, den ich nur ein paar Wochen auf meiner SC80 verbaut hatte.
Geht für schlanke 55 € incl. Versand innerhalb Deutschlands über den Tisch ;-)
BlackStar
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wo ist der Unterschied zur Serie?