Welche Actioncam ?

  • Und? Bist Du schwach geworden? Ich würde vllt noch ein paar Tage warten. Habe kurz vor Weihnachten bei Saturn das Live Remote Kit für 200 Euro gekauft. Ist jetzt leider wieder teurer. Würde aber behaupten, dass der Preis bis Saisonbeginn bei diesem Niveau angelangt ist. Viel Erfolg!

  • Bei Stadler war vor ein paar Wochen die Aktion 20% auf alles.
    Da hab ich mir die gopro hero4 silver für 300€ gegönnt.


    Bis jetzt habe ich sie 4x beim Kart fahren genutzt (Helm und Brustgurt) sowie Heiligabend mit Klebepad auf der Treppe
    die Bescherung gefilmt.
    Alles im Unterwassergehäuse mit Video und zeitgleich Fotos machen.
    War sehr angenehm überrascht wie gut der Sound ist.
    Filme und Bilder sind auch sehr gut.


    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der gopro.


    Da es in Hannover den gopro Shop gibt konnte ich noch für 39€ statt 99€ die Fernbedienung bekommen.



    Wenn im Februar meine smc-r k7mmt werde ich auch dort die cam mal testen

    Ich will nicht ins Paradies,wenn der Weg dorthin so schwierig ist.

  • Ich habe mir jetzt zusätzlich zur AS15 die AZ 1 von Sony geholt. Einsatzgebiet ist sehr variabel. Vom Moped über tauchen, paraglieding, mtb, bis zu Besuchen von Stollen, Höhlen und Lp's. Das ding läuft immer. Mal sehen ob sich die AZ 1 ähnlich bewehrt wie die AS15.

    NOCKER DIR EINEN!

  • haha, kenn ich :grins:


    es gibt von sony auch so anti-fog streifen, die man ins gehäuse packen kann. die funktionieren zwei mal gut und dann hab ichs nicht fertig gebracht, die dinger wieder zu trocknen, weil ich die bedienungsanleitung weggeschmissen hab...
    und zu allem überfluss hab ich in zwei monaten alle beide streifen verloren,...

    http://www.ebay.de/itm/HUMIKILL-THIN-50-St-Silica-Gel-Trockenmittel-NEU-/121137488839?pt=Mineralien_Fossilien&hash=item1c345b63c7
    ....so etwas oder ähnliches....iss billig und hilft bei meiner GoPro Hero 2 sehr.
    Wenn etwas zu groß, dann einfach auf die richtige Größe zuschneiden :zwinker: ....

  • Moin zusammen,
    ich nutze die SJ 4000 WIFI.
    Die gibt es für um die 100 Euro und ich bin damit absolut zufrieden. :Daumen hoch:
    Vom Preis sollte man sich nicht täuschen lassen einfach mal danach googeln gibt genügend Testberichte und auch Videos von dieser Cam.
    Gruß
    Norbert


  • hey Leute,


    wie ihr ja wisst ist die Ton Aufnahme nicht das gelbe vom ei ;)
    wollte fragen ob ihr externe Mikros nutzt wenn ja welche,
    würde mir gerne eins zulegen für meine Go Pro Hero 3 Black.
    besten dank :)

  • Schau dich im musiker bereich um. Evtl noch bei sennheiser.
    Shure macht sehr gute mikros, robust und nicht all zu teuer.


    Musst einfach ein bisschen suchen. Nur die meisten PC micros, für wenig geld aus dem mediamarkt taugen überhaupt nix.


    Aufpassen musst du bei den steckern. Musikermicros haben meistens XLR aber du brauchst klinke 3,5 mm


    Beim thomann gibts ein riesen angebot, im netz.

  • Wenn du damit andeuten willst, dass musiker mikros unglaublich teuer sind... Stimmt das nicht
    aber deutlich robuster und optimiert für hohe pegel, im vergleich zu normalen officemikros.


    Nein, wollte ich damit nicht sagen (obwohl schon etwas wahres dran sein wird).
    Ich habe für meine Kamera das externe Mikro von Drift (das ähnlich dem genannten ist). Montiert ist es etwa 5 cm über dem heißen Auspufftopf und wenn es regnet wird es dort auch geflutet. Für mich ist die Qualität in Ordnung und bei dem Preis mache ich mir keinen Kopf darüber, ob es vielleicht nicht so lange lebt. Ich denke nicht, dass mir ein Musikermikro hier irgendwelche Vorteile bringen würde.
    Kommt natürlich auch darauf an, was man so an Ton aufnehmen möchte (Motor-/Auspuffgeräusche oder Sprache (Vlog)).
    Wenn das Mikro schlecht positioniert ist, dann nimmt ein Musikermikro auch nur das Rauschen des Fahrtwindes auf.

  • aber das windgeräusch wird relativ leise aufgenommen, weil die mikros einfach viel höhere pegel aushalten. den wind kann man super mit so pelzigen mikroüberzügen in den griff bekommen. normaler schaumstoff hilft da nicht viel, das hilft eher, wenn man dazu neigt ins mikro zu beißen oder spuckt xD


    der pegel vom auspuff wird durch ein entsprechendes mikro auch deutlich verzerrungsfreier aufgenommen. hier ein allround mikro (sind meistens kombimikros für drums und andere instrumente).
    die mikros gibts ab 20 euro etwa und schaffen einen maximalen schalldruckpegel von 130 bis 140 dB. is halt schon etwas anderes, in den aufnahmen. mikros die so einen SDP schaffen sind allerdings etwas größer, als ein headsetmikro und brauchen ggf ein kabel mit einer seite klinke andere seite XLR bzw miniXLR.


    lavaliermicros, also ansteckmikros erreichen im preis um die 20 euro etwa 120 dB max SDP. sind dafür deutlich leichter und schon mit kabel incl klinke zu haben.

  • Und? Bist Du schwach geworden? Ich würde vllt noch ein paar Tage warten. Habe kurz vor Weihnachten bei Saturn das Live Remote Kit für 200 Euro gekauft. Ist jetzt leider wieder teurer. Würde aber behaupten, dass der Preis bis Saisonbeginn bei diesem Niveau angelangt ist. Viel Erfolg!


    Nö, bin noch nicht schwach geworden :nein: Werde noch ein wenig warten bin aber für jeden Tipp eines guten Angebotes für die Sony HDR-AS 100 V sehr dankbar. 200€ mit dem Kit ist schon ein klasse Preis :prost:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • absolut, ich wart auch grad auf ein angebot, mit fernbedienung für etwa 200 eur.


    Hi Alex,
    ich dachte bei der AS100V wäre eine Fernbedienung dabei, oder meinst du die fürs Handgelenk?


    Gruss Robert

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Habe eine Drift HD Ghost und bin damit eigentlich ganz zufrieden.


    Was mich persönlich daran etwas stört ist, dass bei ihr bei kontinuierlicher Aufnahme (dann wenn sie beginnt das Video wegen der Dateigröße aufzuteilen (ca. 30 min)) 1-2 Sekunden fehlen.


    Meine Contour ROAM bekommt das besser hin, da fehlt nichts zwischen den einzelnen Videodateien. Leider hat die weder ein Display (Ausrichten mit dem Linienlaser ist zwar möglich, in der Sonne allerdings sehr schwierig), noch einen wechselbaren Akku oder einen Anschluss für ein externes Mikro.