Zumindest sind die Preise im Nürnberger Rotlichtbezirk noch deutlich günstiger als im Aargau
Automatische Blinkerrückstellung
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- 1190
- Sabu
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Na Du kennst Dich aber aus, Respekt!
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Ja, ist erstaunlich was für Infos hier im Forum ausgetauscht werden
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Noch viel früher brauchte man keine Blinkerrückstellung und nahm nur die Hand zurück zum Lenker
Schöne Matchless. Ohne E-Firlefanz.
Was nicht 'dran ist, kann auch nicht kaputtgehen...
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Ich habe die Blinkerausmachgeschichte jetzt auch. Ich bin zufrieden. Macht was es soll.
Th -
Ich habe meine auch von der Inspektion abgeholt und die autom Blinkerrückstellung ist jetzt installiert. Man muss sich etwas daran gewöhnen. Langsam an eine rote Ampel ran fahren kann schon mal den Blinker wieder aus machen. Einfach den Blinker an lassen weil man ja 100 m weiter in die nächste Einbahnstrasse abbiegt, geht auch nicht. Da ist er vorher wieder aus. Also nochmal drücken. Diese möglichkeit hat man ja. ich bin damit zufrieden. Jetzt nur nicht daran gewöhnen das ja der Blinker aus geht, sondern wie gewohnt Blinker aus drücken.
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ich muss meine Aussage von vorgestern revidieren. Wenn man langsam an eine Ampel fährt bleibt der Blinker an wenn man unter den 150m bleibt. Es muss also eine "und" Verknüpfung sein. 150m und 10sec. erst dann geht der Blinker wieder aus.
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ich muss meine Aussage von vorgestern revidieren. Wenn man langsam an eine Ampel fährt bleibt der Blinker an wenn man unter den 150m bleibt. Es muss also eine "und" Verknüpfung sein. 150m und 10sec. erst dann geht der Blinker wieder aus.
100% -
Danke Bundu, sehr hilfreich. 150m ist in der Stadt schon eine Menge Weg, da blinkt man dann über drei Einmündungen. Aber wenn man´s weiß.... Komisch aber, daß das Ding nicht mit dem Schräglagensensor kommuniziert, das hatte ich echt erwartet.
Grüße
Chris -
ich muss meine Aussage von vorgestern revidieren. Wenn man langsam an eine Ampel fährt bleibt der Blinker an wenn man unter den 150m bleibt. Es muss also eine "und" Verknüpfung sein. 150m und 10sec. erst dann geht der Blinker wieder aus.
So war es aber immer schon beschrieben worden, Weg und Zeit.
Ich finds prima, früher habe ich öfters auf den Blinker gedrückt falls ich vergessen hatte ihn aus zu machen...nun nicht mehr.th
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Danke Bundu, sehr hilfreich. 150m ist in der Stadt schon eine Menge Weg, da blinkt man dann über drei Einmündungen. Aber wenn man´s weiß.... Komisch aber, daß das Ding nicht mit dem Schräglagensensor kommuniziert, das hatte ich echt erwartet.
Grüße
Chris
Mit dem Schräglagensensor zu kommunizieren ist nicht so trivial . Es gibt Situationen, die Blinken erfordern, wie z.B. Fahrspurwechsel, die aber kaum nennenswerte Schräglagen mit sich bringen. Was soll der Sensor dann machen? Alles nicht so einfach -
Ich würde mal davon ausgehen, dass der Schräglagensensor als Produkt von Bosch und auf Grund der Komplexität des Kurven-ABS nicht so einfach für andere Funktionen herangezogen werden darf. Hingegen hätte Bosch da gleich noch andere Funktionen mit verbinden können, die KTM (oder andere zukünftige Marken) dann aktivieren oder nicht. Bei HD zB wirkt der Schräglagensensor auch als Kill-Switch, der den Motor abschaltet, wenn das Moped auf der Seite liegt.
Sent back and forth
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wenn das Moped auf der Seite liegt.
das wäre aber auch die einzig nennenswerte Schräglage, die eine H.D. hinbekommt. -
Bei HD zB wirkt der Schräglagensensor auch als Kill-Switch, der den Motor abschaltet, wenn das Moped auf der Seite liegt.
Das hat meine 04er Honda auch.
Ich gehe aber mal davon aus, Das die KTM ähnliches verbaut hat.
Sonst würde ja auch bei einem Unfall die Benzinpumpe weiter fördern. Und wenn da irgendeine Leitung nach dem Crash nicht mehr dicht wäre,
würde ja Benzin rausgepumpt werden.
Also rein aus dem Sicherheitstechnischem Aspekt gehe ich davon aus, das da irgendwas in die richrung vorhanden ist. -
Nee, hat sie nicht. Schon ausprobiert.
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hat sie doch, schon ausprobiert .....dauert nur ein paar Sekunden, bis der Herzstillstand eintritt.
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Ja hat sie!
Detto auch die 990er Modelle ab 2010( aus eigener Erfahrung)
Grüße
Hans_Peter
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Das hat dann aber nichts mit dem Schräglagensensor des MSC zu tun, oder ?
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Ist doch egal.
Es ist sowieso am besten, noch im fallen den Motor auszuschalten, den Warnblinker anzustellen, und noch den Kinnriemen des Helmes nachzuziehen...
Gruß
Volker
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Ich gehe aber mal davon aus, Das die KTM ähnliches verbaut hat.
Sonst würde ja auch bei einem Unfall die Benzinpumpe weiter fördern. Und wenn da irgendeine Leitung nach dem Crash nicht mehr dicht wäre,
würde ja Benzin rausgepumpt werden.
Also rein aus dem Sicherheitstechnischem Aspekt gehe ich davon aus, das da irgendwas in die richrung vorhanden ist.So was geht mit einem simplen Thyristor im Zündkreislauf, da braucht´s keinen hi-tec Schräglagensensor. Das ist das Ding daß ein intelligenter Kopf in Japan in Moppeds von Herrn Honda einbaut und das jede Menge Idioten totlegen bei der Africa Twin, weil sie zu blöde sind in die originale Benzinpumpe ein paar neue Kontakte einzuschrauben und eine Funkenlöschdiode einzulöten und statt dessen elektrische Hochleistungspumpen aus dem Flugzeugbau mit überhöhter Förderleistung verbauen, die der Thyristor nicht abschalten kann. Da badet man halt gerne in Sprit beim Sturz und da braucht´s nicht mal eine unfallbedingte Undichtigkeit, die Vergaser laufen einfach über.