Neue 1290 Superduke R Besitzer

  • Ich bin bisher nicht in der Lage gewesen (trotz minimum 500 000 Zweiradkilometer) und
    biestmäßigen 31 000 km den Schalt- oder Bremshebel anzuschleifen !!!!
    Ich bin beschämt - daß ich einer der wenigen Weicheier bin der das einfach nicht
    hinbringt .

    Wusstest du etwa nicht, daß hier im Forum nur Pros unterwegs sind, die ihre Reifen (ganz egal, welche Marke) binnen weniger 100 km verschleißen, immer und überall die maximale Schräglage fahren und stets die volle Leistung abrufen.


    Da kann man als Blümchenpflücker nur staunend zusehen :achtung ironie:


    TuxB12

  • Wie schon einige vor mir geschrieben haben, sind Schalt- und Bremshebel ab Werk einfach zu niedrig eingestellt. Ich wiege lange keine 100KG und bin auch kein Racer, aber den Schalthebel hab ich nach den ersten Kilometern schon angeschliffen.
    Sobald man den jedoch vernünftig einstellt, ist das kein Thema mehr. :nein:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Hallo zusammen,


    habe mich eigentlich Vorstellungsfred schon mal vorgestellt, aber hier kann man das wohl auch noch mal.


    Also ich bin der Alex. Bin 32. und komme aus dem Randgebiet von Bremen. Ritterhude wird es genannt.
    Mit 15 Hercules Prima 5s
    mit 16 dann Honda Rebel 125 er
    mit 18 dann gleich die Kawa Zrx von Vaddern geschnappt.
    mit 26 eine Honda CB 1000 R gekauft.
    Mit 28 dann zusätzlich eine 690 Smc Sumo (Dadurch auch von KTM infiziert geworden)
    Mit 30 dann beides verkauft und eine Kilo K8 Gixxer gekauft.
    Mit 32 dann stolzer Besitzer der Superduke.


    Da ich in der Zeit jetzt schon einiges gefahren bin, kann ich sagen, dass ich jetzt endlich das Motorrad gefunden habe, welches ich die Treue halten werde.
    Es hat genug Druck wie ein Supersportler. Man kann längere Touren fahren, nicht wie auf der Sumo.


    Veränderungen an der Duke:
    Kurzer Kennzeichenhalter
    Rizoma Blinker
    Akra Slip On Pott
    Lsl Brems-, Kupplungshebel


    Ich freue mich auf jeden Tag, mit der ich mit der dicken fahren kann. Helm auf, grinsen an. Und der Tag ist, egal wie er vorher war super.


    Also dann :winke: :wheelie:

    STVO :arsch:


    Honda IIIII IIIII III
    Suzuki IIIII IIIII I
    Kawasaki IIIII III
    BMW IIIII I
    Omas IIIII

    Einmal editiert, zuletzt von s1ro ()


  • biestmäßigen 31 000 km den Schalt- oder Bremshebel anzuschleifen !!!!
    Ich bin beschämt - daß ich einer der wenigen Weicheier bin der das einfach nicht
    hinbringt .
    Gruß Kurt


    kurt,


    mach dir nichts drauß. :prost:
    Zumindest der Schalthebel ist im Serienzustand viel zu tief eingestellt. :zwinker:
    Denn schleift sogar ein Blinder an. :lautlach:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • kurt,


    mach dir nichts drauß. :prost:
    Zumindest der Schalthebel ist im Serienzustand viel zu tief eingestellt. :zwinker:
    Denn schleift sogar ein Blinder an. :lautlach:



    Hey, Frank


    Ich mach mal Fotos von deiner , wenn sie mal beim Händler ist

  • Hey, Frank


    Ich mach mal Fotos von deiner , wenn sie mal beim Händler ist


    ralf, machen wir. Ich such nur noch schnell einen Blinden. :zwinker::grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hallo 1290er Kollegen,


    seit Freitag darf ich mich zu den glücklichen Besitzern zählen.
    Ich freu mich sogar schon auf die ersten Einfahr-Kilometer :)


    Schöne Grüße vom Bodensee
    Mane

  • Du wirst noch Glücklicher, wenn Du die ersten km um den Bodensee hinter dir hast :ja:
    Viel Spass mit dem :Kürbis:

  • Mahlzeit zusammen!


    Bin vor 3 Tagen von einer CB1000R auf die 1290 umgestiegen und habe jetzt die ersten 500km hinter mir! Was für eine geniale Mopete!!!
    Ich freu mich schon darauf, wenn die Nadel vom Drehzahlmesser mal über die 6500 klettern darf...


    Gruß aus dem Westerwald
    Tobias

  • Mahlzeit zusammen!


    Bin vor 3 Tagen von einer CB1000R auf die 1290 umgestiegen und habe jetzt die ersten 500km hinter mir! Was für eine geniale Mopete!!!
    Ich freu mich schon darauf, wenn die Nadel vom Drehzahlmesser mal über die 6500 klettern darf...


    Gruß aus dem Westerwald
    Tobias


    Oh...aus dem Westerwald......das ist gar nicht so weit von mir weg............


    Haste sie beim Grass gekauft?


    Gruss Jojo

  • Moin,
    Ich bin Jetzt seit Dienstag stolzer 1290 SDR fahrer...


    Habe jetzt die ersten 500 km gefahren und bin einfach durch und durch begeistert. ..


    Komme aus dem kleinen Dorf Hardert im Kreis Neuwied ist in der nähe von Koblenz....
    Falls jemand hier in der nähe mal ne Tour fahren möchte wäre ich auch auf jeden Fall dabei .... :Daumen hoch:




    LG Adam

  • Mahlzeit zusammen!


    Bin vor 3 Tagen von einer CB1000R auf die 1290 umgestiegen und habe jetzt die ersten 500km hinter mir! Was für eine geniale Mopete!!!
    Ich freu mich schon darauf, wenn die Nadel vom Drehzahlmesser mal über die 6500 klettern darf...


    Gruß aus dem Westerwald
    Tobias


    Woher genau bist Du?
    Da bietet sich ja eventuell mal eine gemeinsame Tour an :winke:

  • Moin aus dem Norden,


    s, nun habe ich mir auch so ein Teil zugelegt und die ersten 2000 km hinter mir. Aber ich muss schon sagen da haben die Össis was rattenscharfes gebaut! :sensationell:


    Nachdem ich 1 Woche nach Feierabend geschraubt habe sieht die Duky nun auch fast so aus wie sie mir gefällt. Ein bischen Kosmetik muss schon sein!


    Kommt hier keiner aus dem Raum OS ???? Vielleicht kann man mal zusammen eine Rund am Kabel ziehen? :wheelie:


    Grüße Ulli

    Grüssli von Ulli :driften:


    :wheelie:

  • Hallo liebe Super Duker,


    ich bin der René 35 aus Frankfurt und stehe kurz vor dem Kauf einer Super Duke R 1290. Ein Händler hat mir nen guten Preis genannt. Aber über solch ein Investition muss natürlich erstmal geschlafen werden.


    Ich fahre seitdem ich 15 bin motorbetriebene Zweiräder


    Hercules Mofa (sehr schnell mit 5,25 PS) :staun:
    Peugeot Speedfight (auch nicht gerade langsam) :grins:
    Kawasaki Terminator 125 ccm
    Kawasaki ER 5
    Kawasaki ZX 10 R MJ 05
    Aprilia Tuono MJ 08
    Gilera GP 800
    Aprilia Tuono MJ 10
    Von 2013 bis jetzt ohne Bike


    Naja leider hat mich das Zweiradfieber wieder erwischt :peace:


    Jetzt bin ich verschiedene Motorräder Probe gefahren u.a. Ducati Monster 1200 S, BMW R 1000 S und natürlich die Super Duke R 1290
    Diese Bikes hatte ich anhand von Youtube Reportagen wie z.b. 1000 PS und Motorcycle News gewählt. Die Eindrücke von den Testern kann ich nur bestätigen.


    Wie ihr lesen könnt, stehe auf :knie nieder: Naked Bikes.


    Da ich schon einige Motorräder durch habe und meine Frau :ja: gesagt hat. Werde ich diese Woche die SD nochmal Mieten, da die Probefahrt nur 30 min ging und ich mir somit natürlich kein richtiges Bild machen konnte. Aber der erste Eindruck war :applaus: :knie nieder: :ja: :Daumen hoch: .


    Hoffentlich bleibt das so.


    So jetzt habe ich euch meine halbe Lebensgeschichte erzählt und hoffe nachdem Kauf auf eine nette Gemeinschaft zu treffen. Die Sonntags mal die Ameisen erschrecken möchte :grins:


    Gruß
    René

  • das die Duke einen V2 und die BMW einen V4 hat, hat mir die Entscheidung wieder zurück zur SD zu kehren leicht gemacht.


    hatte eine der ersten SD (Modell 2014), diese mit knappen 7000 km verkauft, jeder KM hat spass gemacht, kaufte mir dann eine S1000R, diese habe ich nach 2000 kM wieder verkauft der Spass und Wohlfühlfaktor war nur halb so groß, jetzt wieder eine SD Modell 2015 und die hat auch schon wieder 6000 kM auf der Uhr.

  • "Die BMW" hat einen V4? Hattest du ein Sondermodell?

    Es wissen doch alle was gemeint ist.. :rolleyes:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen