Neue 1290 Superduke R Besitzer

  • Moinsen,
    nach 10 Jahren mit meiner Aprilia Mille bzw Tuono, hab ich mir zum 50zigsten eine SD 1290 dazu geschenkt ☺️


    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

  • Hi Leute,
    nach 25 Jahren Kawasaki ( GPZ900R / ZX9R / ZX10r ) habe ich mir nun, mein Rücken wird es mir danken, eine SDR-SE zugelegt.
    Ich dachte mir, immer nur Reihen 4 Zylinder is langweilig. Also V2.
    Die KTM war eine gute Entscheidung. Schon bei der Probefahrt habe ich mich SAUWOHL auf dem Bike gefühlt.


    Gruss
    vandersaar

    GPZ900R
    ZX9R
    ZX10R
    KTM1290SDR-SE

  • Zitat

    Hey!


    Ich hole meinen :Kürbis: am Mittwoch ab, kanns kaum erwarten bis er eingefahren ist!! :der Hammer: :sensationell: :wheelie:


    Gruß aus dem Saarland Leutz und schönes Wochenende! :winke:



    Wo biste denn her Saarduker..?

  • Hallo,


    dann will ich auch mal. Die meisten von euch kennen mich schon. Ich bin Chris aus dem Raum Hannover und fahre mittlerweile seit 17 Jahren KTM. Dies Jahr habe ich mir nun die Superduke Special Edition gegönnt.
    Anbei ein paar Bilder von leider recht schlechter Qualität...
    Ich konnte es natürlich nicht lassen, mir auch schon das erste Goodie selbst zu fertigen. Dieses blöde Gewinde was über der Ölstands-Aneige klafft. Hab mir dafür eine Zierschraube gefräst. Die auf dem Bild zu sehende ist noch schwarz lackiert. Aber gerade heute kam eine weitere vom eloxieren zurück. Jetzt ist es viel besser, wie ich finde. Ein Ölfilterdeckel ist auch in Arbeit.
    Auf den Bilder nicht zu sehen sind die Serienspiegel und der PP Kennzeichenhalter. Mit dem bin ich aber noch nicht glücklich. Steht soweit ab, dafür super stabil... Da ist noch handlungsbedarf :zwinker:
    Das wars erstmal...
    Hier nun die Bilder


    Gruß,
    Chris

  • Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich hervorragend streiten. Da will ich mal meine Meinung in die Runde werfen. Schwarz ist eindeutig reserviert für Harley. Orange ist die KTM Farbe. :Kürbis: Leider gibt es in 2017 keine echte orange Variante. Schon die seltsame Farbvarianz der SE hat mir absolut nicht zugesagt und ist zu bunt. Und nun die weiße mit schwarzem Tank. Ich könnte :kotz:


    So jetzt seid ihr dran.
    :winke:

    Für Harley ist Black'n'Orange reserviert *g* - trotzdem ist meine Bronzefarben ;-)


    Hab' mir am letzten Freitag eine 2016er SDR in schwarz geholt, die 2017er trifft meinen Geschmack leider nicht mehr.


    Griass - JvS

  • Oooops... falsche Bild! (Ich wurde bestohlen :grins: )


    Wird geich geändert!

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Hi,


    mich würde interessieren wie die Lautstärke bei den 2014er-2016er Modellen war im Vergleich zur neuen.


    Bei der neuen 2017er steht 93 Dezibel am Rahmenaufkleber.


    Was steht da bei der alten ???

  • PS. Natürlich gehts nicht nur um Dezibel, sondern auch um Klang generell. (Bass / Dumpf etc.)
    Aber das denke ich kann man eh nur individuell und selbst live dann hören und muss sich gedulden.

  • Hallo!



    Bin neu im Forum, habe mir eine KTM
    1290 SDR Spezial Edition gekauft Bj:2016 will auch auf die
    Rennstrecke damit. Fahre schon 10Jahre 600 CBR und dann YamahaR1 auf der
    Rennstrecke, bin dann wider auf der Straße gefahren mit einer BMW R1200GS
    Komplettumbau. Hier Bin auch sporadisch auf der Rennstrecke Pannoniaring gefahren,
    aber wie ihr wisst mit der GS hat man irgendwann mal eine Grenze erreicht. so
    jetzt habe ich Überlegt was ich mir für ein Motorrad kaufen soll 80% Straße 20%
    Rennstrecke. So bin ich zur KTM 1290 SPD gekommen. Ich hoffe ich habe mich gut
    entschieden. werde das Fahrwerk von Fr. Haslacher machen lassen, und den
    Motorrad abstimmen lassen. Was ich noch nicht so weiß was für einen Luftfilter
    ich nehmen soll? Übrigens dein bericht gefällt mir sehr gut, alles sehr gut beschrieben.
    :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: