KTM SMC-R 690 Produktions STOPP!

  • Offtopic:


    Was mich allmählich wundert ist das die Japaner nicht so langsam mal anfangen große, leistungstärkere Einzylinder zu bauen!


    Motorräder wie die 690 smc-r und Duke R liegen doch absolut im Trend, Ktm verkauft die Teile doch wie warme Semmeln!!!


    Das technische Knowhow haben die Japaner auf jeden Fall, trauen die sich nicht da mal was vernünftiges zu entwickeln!??

  • Also ich kenn in meinem Umfeld bis auf mich und ein paar Freaks niemanden der sich einen Einzylinder kaufen würde!
    Schon gar ned zu den Preisen!
    Die wollen alle "richtige" Motorräder!

    READY TO REPAIR

  • Also ich kann es mir persöhnlich nicht vorstellen, weil warum sollte genau JETZT KTM so eine erfolgreiche reihe aufgeben ?


    Falls ich jetzt blödsinn rede bitte verbessert mich aber bei meinen Großeltern steht eine gaanz alte LC4. So wie die aussieht


    muss es doch die LC4 Reihe doch schon mindestens 10 Jahre geben ?

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • Also ich kenn in meinem Umfeld bis auf mich und ein paar Freaks niemanden der sich einen Einzylinder kaufen würde!
    Schon gar ned zu den Preisen!
    Die wollen alle "richtige" Motorräder!



    Hahahaha genau....., wenngleich mit dem Preis hast RECHT.

  • Also ich kenn in meinem Umfeld bis auf mich und ein paar Freaks niemanden der sich einen Einzylinder kaufen würde!
    Schon gar ned zu den Preisen!
    Die wollen alle "richtige" Motorräder!


    Also in meinem direktem Umfeld, also Arbeit und Sportstudio, kenne ich 6 Leute die Ktm fahren, 4 davon Smc, und mindestens nochmal so viele Mopedfahrer die demnächst auf Ktm einzylinder umsteigen wollen!

  • Haha...ja, ins Sportstudio gehen DIE die ich mein definitiv ned! :lautlach:


    Die meisten Leute, die auf "richtige" Motorräder stehen sind auch eher im fortgeschrittenen Alter, da ist auch eher nix mit Sportstudio :grins: Aber die Jungspunde wollen alle Smc-R fahren :ja:

  • denke auch das es sich nur um die reinrassigen SuMo's handelt.
    wenn nicht erfreue ich mich eine der letzten zu haben. :ja:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Jetzt mal wieder ERNST
    was wäre so schlecht daran das selbe Produkt nicht mehr bei KTM sondern bei Husqvarna zu kaufen?


    wenns wirklich so wäre, ist doch eh das selbe, ich verstehs nicht ganz

  • Na blau ist nicht orange :lol:


    Also ich kann mir auch nur vorstellen das es der gleiche Motor bleibt, halt nur ohne LC4 Logo. Die Entwicklung dieses Motors hat viel Geld gekostet, also wird es nur leichte Retuschen geben in einem etwas anderem Kleid.


    Da verstehe ich die Panik auch nicht so ganz, aber ich bin da eh anders, meine Enduro ist ja auch NATO-grün

    Gruß Herci :winke:

  • Also ob auf die Supermotos in Zukunft Husqvarna oder KTM draufgepappt wird ist mir persönlich ziemlich egal.


    Warum sich hier manche versprechen das eine jetzt KTM dann besser oder schlechter ist wenn man Husqvarna darauf schreibt versteh ich auch nicht.
    die 690er Motoren wird es sicher weiterhin geben (siehe Zulassungszahlen).


    Ich sag erstmal ganz locker bleiben die SMCR450 wird Husky also
    warum nicht auch die 690SMC-R.
    Was vom selben Band kommt kann nicht besser oder schlechter gebaut sein oder?? :prost:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • ... obwohl schon letztes Jahr im Dezember klar war :

    Zitat

    Aus der Firmenzentrale ist durchgesickert, dass der 690-LC4-Motor künftig nur noch Husqvarnas antreiben soll, da er sich lediglich in Deutschland einigermaßen gut verkauft, in den restlichen Ländern ist er zum Ladenhüter mutiert.


    erstaunt es mich ein wenig das dies schon ab Anfang 14 der Fall ist , ab 15 hätt ich aber schon damit gerechnet ...


    von daher ... nix neues und nicht wirklich überraschend ...

  • Hallo Leute,


    ich war Anfang letztes Jahr mit meinem Händler in Mattighofen bei einer Werksbesichtigung (geile Veranstaltung) und dort hat man uns erzählt, das der Supermotosport in Europa eigentlich tot. Nach dem ersten Hipe - wohl so vor 10 Jahren (?) - läuft in dem Bereich immer weniger. Er meinte auch, das man deutlich mehr Marktanteil in EU mit Mainstream Motorrädern (meine Interpretation) erobern möchte. Bestätigen ja auch die Moppeds mit "ungewöhnlichen" Hubraumzahlen - 200, 390 - in Verbindung mit weniger hochwertigen Komponenten. Hatte vorher mal die 2012 Duke R und habe dann mit meinem Freundlichen mal das 2013 Modell verglichen. War Qualitativ ein enormer Untersched.
    Aber zurück zum Thema, dort meinte man in Bezug auf die SuMo Aussage wohl auch die zulassungsfähigen Modelle, denn wir hörten eine ähnliche Bemerkung wie hier schon geschrieben: "und wenn dann kaufen sich die Leute lieber ein richtiges Motorrad". Fazit: Aussage absolut glaubhaft! Zumal ja Husquarna meines Wissens jetzt auch zu KTM gehört.

  • ich sage nicht das die Husky schlecht ist! denke sogar das sie gleich oder gar besser wird.
    aber es ist halt dann keine KTM mehr und das ist für mich nun mal meine Traum Maschine gewesen.


    Orange rockt#!

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Da kann von mir aus jeder sein Namen drauf schreiben :ja:
    Hauptsache die Technik wird haltbarer und die verbauten Komponenten besser !
    z.b Monoblock Sattel, Radial Pumpe,bessere tachos,Kabelbaum etc

  • Zitat
    Aus der Firmenzentrale ist durchgesickert, dass der 690-LC4-Motor künftig nur noch Husqvarnas antreiben soll, da er sich lediglich in Deutschland einigermaßen gut verkauft, in den restlichen Ländern ist er zum Ladenhüter mutiert.

    Frag mich nur, warum dann nicht alle Interessenten bedient werden (können)?
    Egal, solange es die aktuelle Garantieverlängerung gibt, werde ich meine die nächsten Jahre behalten. :peace:


    Hatte vorher mal die 2012 Duke R

    Hä? Gab's nicht! :grins:

  • Mich stört es auch nicht mehr meine steht schon beim Händler und ich kann sie am 15.3 holen. :Daumen hoch:
    Mich würde es aber auch nicht stören wenn Husky drauf steht oder KTM, solange die Qualität und mein Gefühl stimmt :peace:

  • Also ich könnte mir gut vorstellen, dass die aktuellen Straßen SuMos aus dem Programm verschwinden. Die Mitbewerber setzen ja auch alle auf Zweizylinder im 800 ccm. Da wird KTM vielleicht nicht gegen den (Main-)Strom schwimmen.......



    Gesendet von meinem iPhone 5S