• Nun hab ichs ewig ohne Handy ausgehalten, aber da ich im Sommer ne grössere Tour mache will ich mir doch nun eins zulegen.


    Was mir wichtig wäre ist ne sehr gute cam für schöne Bilder, lange Akkulaufzeit und mp3 sollten auch abspielbar sein.


    Kann mir da wer was empfehlen?


    Mir wurde das Sony xperia z2 empfohlen, bloss 600€ für nen fast tablet mit dem man auch telefonieren kann find ich bissle heftig ;)


    Gruss Maxus

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • Schieß dir ein gebrauchtes iPhone 4S in der Bucht. Kosten ca. 200 €. Gute Kamera, einfache Bedienung.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Das Eifon hat weder eine gute Kamera noch einen Akku der einen Tag hält wenn mal der Empfang schlecht ist! Preis/Leistungshammer ist zur Zeit meiner Meinung nach das Huawei P6 allerdings schwächelt da die Kamera wenns dunkel wird aber für 250€ eine Überlegung wert!

  • Wenn es Dir um die Kamera geht, kann ich nur das Lumia 1020 empfehlen. Besser Fotos macht nur das Nokia 808, doch leider ist Symbian tot.
    Zudem hast Du kostenlose offline Navigation weltweit.


    Ich möchte auf das Teil als immer dabei Kamera nicht mehr verzichten, seit dem letzten Update kann es auch RAW Format.

  • Wie wärs mitm HTC one oder One mini, ich habs seit knapp zwei Wochen und bin bis jetzt begeistert, Akkulaufzeit knapp zwei Tage bei knapp 100 Whatsapp-Nachrichten und Surfen und Telefonieren. Bei der Kamera geht HTC andere Wege als die Konkurrenz, sie verbauen nur 4 MP aber mit einer Leistung vergleichbar wie 12 MP weil pro Pixel aufm Chip mehr Platz is.

    Galbarum Sanarum!

  • Wie wärs mitm HTC one oder One mini, ich habs seit knapp zwei Wochen und bin bis jetzt begeistert, Akkulaufzeit knapp zwei Tage bei knapp 100 Whatsapp-Nachrichten und Surfen und Telefonieren. Bei der Kamera geht HTC andere Wege als die Konkurrenz, sie verbauen nur 4 MP aber mit einer Leistung vergleichbar wie 12 MP weil pro Pixel aufm Chip mehr Platz is.


    Ja auf das Werbeversprechen bin ich auch reingefallen. Sowie du etwas rein zoomst kannst du das Bild vergessen.

  • Hol dir ein Samsung S3 Mini und ne kleine Digitalcamera wie die Canon Sx170 is. Da bisst du fototechnisch auf der besseren Seite.
    Gruß Mike



    Gesendet mit Tapatalk.
    Braaap Braaap

  • Wenn du was magst was einfach zu bedienen ist, kommst du am iPhone nicht vorbei.

  • Hol dir ein Samsung S3 Mini und ne kleine Digitalcamera wie die Canon Sx170 is. Da bisst du fototechnisch auf der besseren Seite.
    Gruß Mike


    sehe ich genauso. Die Bilder mit einem Handy sind einfach nicht besonders gut. Da der Sensor einfach viel zu klein ist. Außer bei perfekten Lichtverhältnisse schauen die Bilder gut aus.
    Ich würde dann noch zum S4 mini greifen.


    :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"

  • Nokia 3310. Kann zwar weder Bilder machen noch MP3 abspielen, dafür aber Bierchen öffnen und im Zweifel als Waffe benutzt werden und somit Leben retten :teuflisch:


    Spaß beiseite, Fotoqualität vom Iphone find ich ausreichend, Akkulaufzeit naja. Ich lad meins jede Nacht. Musik ist ja eh Standard. Bedienbarkeit ist sehr gut.


    Also such dir ein älteres Smartphonemodell, sollten sich genug billig auf ebay finden lassen. Dazu evlt. ne kleine Digicam.


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • Moin,


    Also ich hab's iphone 5s, bisher was Akku und bedienbarkeit angeht keinen Gegner gefunden. Ich schreibe auch recht viel whatsapp un surfe zwischendurch auch mal. 3 Tage ohne Laden kein Problem. Du wirst wahrscheinlich gar nichts mit machen wenn du bis jetzt keins hattest?! Hab meiner Mum eins geschenkt bei der hält der Akku über ne Woche. Nichts desto trotz kannst du mit den Fotos nicht viel anfangen. Die sehen am Handy top aus am Laptop vllt auch noch. Willste aber Ausdrucken gröser wie A4 siehts scheise aus... Ich hab mir ne Spiegelreflexkamera gekauft, damit biste auf der sicheren Seite.

    :wheelie:

  • Wenn Du ein Smartphone-Neuling bist empfehle ich Dir ein Einsteigermodel und eine kleine Digicam extra.


    z.B. Huawei Y300 (~120€) vorzugsweise :pfeil: Hier!
    +
    min. 10 MP sony oder Cananon Compakte. ( ~100 €)


    Da bis auf der sicheren Seite. Und reicht für unterwegs alle Mal.


    Ladegrät und/oder Powerbank (ersatzakku via USB) ist auf alle Fälle auch hier Wichtig.
    Hohe Akkulaufzeiten a la Nokia 6310i (bis 14 Tage trotz BT) sind für immer Geschichte.
    Viel länger als einen Tag hält kein Smartphone durch.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Das Nokia N8 wär noch ne empfehlung, robust ohne ende, super Kamera un direkter HDMI stecker zum übertragen aufn Tv oä. Akku hält bei geringer nutzung aufjedenfall ne woche wenn man viele Bilder macht kriegt man ihn aber auch an einem Tag klein. Nach 4 Jahren jetzt allerdings ein wenig schwächer wie zu anfang.
    Jedoch der größte Nachteil am N8 is das Betriebssystem, Symbian kann einfach nix wenn du allerdings eh wenig apps brauchst passt des auch ;)

    :willkommen: :willkommen: :willkommen: :willkommen:

  • Wenn es darum geht, ein paar Schnappschüsse zu machen, um zu zeigen wo du warst, reichen die meisten Handykameras, egal ob eiphone, hjc, samsung... aus. Sollen es Bilder für Poster usw. sein, brauchst du ein extra Gerät. Für mich waren die Bilder vom Apfelteil immer ausreichend.


    Gruß Volkmar.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Also am Besten wäre irgend ein handy und ne sehr gute Digitalcamera :ja:


    Wenn's nur 1 sein soll, dann ein gutes Smartphone mit bewiesenermaßen sehr guter Fotoqualität. Und da kommt man – auch wenn andere Hersteller mehr versprechen – am iPhone nicht vorbei.
    Lies dir mal die zahlreiche Testberichte durch (hab das lzt Jahr hinter mir). Letztendlich bin ich entweder beim Lumia 1020 mit viel Megapixel, iPhone 5/5C/5S oder Samsung S4 (Zoom ist Müll! Durch alle Tests geflogen).


    Lumia hat Windows drauf und die Kamera ist nur knapp vor iPhone.
    Samsung S4 hat ne schlechtere Cam als beide Anderen.
    Kurzum iPhone 5S ist Sieger, gefolgt von 5C, dann 5 und 4S.
    Es sind nicht nur Megapixel wichtig sondern wie die Kamera das Zusammenspiel Linse, Software, sonstige Kamerahardware handhabt und das Ergebnis ausschaut.


    Übrigens die fürs Forum sogar heruntergerechneten (:kacke: Größenbegrenzung) Bilder meines alten iPhone 4 vom Way 2 Croatia Attack können sich sehen lassen. :grins: