1290 SDR wirklich so stark mangelhaft???

  • Weist schon woher? :nein:


    Gruss Robert

    Ich würde mal sagen das sieht man doch ! Hat aus der Deckeldichtung rausgedrückt !

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Ich habe jetzt auf der 2015er 3500km und absolut keine Probleme..bin zufrieden..war ja skeptisch..feines Moped


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Fahrzeug ist 02/14 EZL.
    Die meisten Probleme wurden behoben Wandlung???,wg der scheiß Bremse vorne: Felgen sind lackiert- wenn mir KTM neue zahlen sollte stehen immer noch gut 800,- im Raum bis die wieder so aussehen, das bin ich nicht bereit zu setzen.
    Die KTM ist ein Grab, Technisch und Kohle mäßig, der Service Unterirdisch- wie die mit den zahlenden Kunden umgehen...

    Wenn ich mir das so durchlese, habe ich den Eindruck dass da so einiges von Deinem Händler verschlampt wurde!
    Alleine die undichte Ventildeckeldichtung, so etwas passiert nicht mal eben, bei kaum einem Motorrad, da hat einer geschlampt!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Wenn ich mir das so durchlese, habe ich den Eindruck dass da so einiges von Deinem Händler verschlampt wurde!
    Alleine die undichte Ventildeckeldichtung, so etwas passiert nicht mal eben, bei kaum einem Motorrad, da hat einer geschlampt!

    Der Händler scheint ein ernsthaftes Problem mit dem Festdrehen von Schrauben zu haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Gorblimey ()

  • Das mit dem Öl sieht aus wie es bei mir mal war. Dachte auch die Dichtung, aber laut Händler war es das nicht. Es wurde wohl durch eine Motorentlüftung rausgedrückt weil zu viel drin war. Bin leider nicht genau aufgeklärt wurden was behoben wurde. Aber es war nicht die Ventildeckeldichtung.


  • Gibts schon einen Grund für den Ölverlust?


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Warum repariert es der Händler sagt aber nicht was es war?
    Ich sag dazu gar nichts, bis die Sachen geklärt sind an meinem Motorrad ist stillschweigen angesagt


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • ich hatte mit meiner ersten 14er Modell ( 7000 KM gefahren) folgende Probleme, ein Gabelholm vorne undicht nach 4000 KM, Wasser im Scheinwerfer und der aufgesetzte Rand an der Tachoeinheit hat sich gelöst.
    Alle Sachen wurden zu meiner Zufriedenheit erledigt.


    jetzt Modell 15, bis auf das nervende Bremsschleifen null Probleme, die vordere Felge wurde ja laut Werkstatt getauscht, was mir aber jetzt beim Reifenwechsel aufgefallen ist, das in der vorderen und hinteren Felge ein Stempel von September 2014 ist, jetzt bin ich echt nicht sicher, ob der Händler die Felge überhaupt getauscht hat, das Schleifen hat sich nicht verändert!!

  • Da hast du aber echt ne reihe von problemen außer das der Tacho vorläuft gibt es nichts zu bemängeln bei mir alles super seit 4500km


    Bei miener Testfahrt ist mir die extrem hohen Geschwindigkeitsanzeige der SDR 1290 aufgefallen .


    Die angezeigten 140 waren aber nicht mehr wie 120 km/h


    Das wird mit Sicherheit die Gesamtkilometeranzeige nach oben verfälschen .


    mfg

  • Hallo´le ,
    egal welches Forum - man hört meist nur das Negative !
    Daß die Österreicher überall etwas dazubeschissen haben um ihr Gesammtpaket abzurunden , dürfte sich inzwischen
    überall Herumgesprochen haben .
    Die Tachoabweichung beherschen auch andere Hersteller .
    Bis jetzt habe ich Gott sei Dank noch keine Probleme gehabt .
    Bei ca 17 000 km hintere Bremsbeläge ausgew.
    24 000 km Kettensatz gewechselt
    25 000 km vordere Bremsbeläge ausgew.
    Momentan bin ich in den Dolomiten - habe ca. 28 000km - und nur das Wetter ist scheiße !
    Gruß Kurt :peace:

  • schön zu lesen das alles top is stimmt einen positiv! Ein Freund von mir hat eine Yamaha R6 hab bei 107kmh laut Duke-Anzeige(versucht konstant zu fahren) mal einen Blick auf seinen Tacho riskiert, war ziehmlich gleich vielleicht 2/3kmh differenz!

  • Wenn ich an die Probleme denke mit der LC4und LC8 dann kann ich feststellen , dass KTM das Qualitätsproblem nicht in den Griff bekommt .


    Tolle Konzepte aber miese Qualität dieser Geruch bleibt einfach bei KTM haften .


    mfg

  • Tacho = GPS / Abweichung % // Berechnung kmh lt Mittelwert


    40 = 37 / 7,50 // 36,24
    50 = 42 / 16,00 // 45,30
    70 = 65 / 7,14 // 63,42
    100 = 90 / 10,00 // 90,60
    120 = 108 / 10,00 // 108,72
    130 = 118 / 9,23 // 117,78
    140 = 132 / 5,71 // 126,84

  • :Daumen hoch: :prost: Aber dann wird die Superduke 1290 R wenigstens doch kein massenmoped wenn alle unzufrieden sind :peace:
    Mich hat damals schon der Spruch "Keine Tausend Meter" nicht gestört !
    Ist und bleibt kein Japan Moped :wheelie: :der Hammer:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Ist doch schön das es keine GS wird, wo auf jeden Pass 100 dickliche Herren mit Neonfärbigen Warnwesten herumstehen *-).


    Hab jetzt 10.000 KM drauf. Einmal ist der Shim geflogen, das wars. Ansonsten nur Freude.

  • Neonfärbigen Warnwesten


    Gibt jetzt auch ne passende BMW Motorradbrille zu den Warnwesten damit man nicht übersehen wird.

    :lautlach::lautlach:

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!