Lithium-Batterie

  • Zur Leistungsfähigkeit der 4Ah-Variante :Toyota MR2 bj 93 das Innenlicht angelassen. Das Auto stand 2 Wochen-die Batterie also tot. Die "kleine" 4Ah HJTX14H mit den Überbrückungskabel direkt an die Batterie des 2-Liter-16V-DOHC geklemmt. 2 Minuten gewartet, Anlasser betätigt (etwas schwer gedreht aber doch) - lief!

  • Zitat

    Ich habe seit März diese drin und bin sehr zufrieden. :Daumen hoch:

    Passt diese auch noch bei dem 17er Modell?
    Ich meine da muss ne andere rein, aber ich lasse mich gerne aufschlauen.



    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Passt diese auch noch bei dem 17er Modell?
    Ich meine da muss ne andere rein, aber ich lasse mich gerne aufschlauen.



    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Hi Steve !
    wenn du mit deiner SDR auch im Winter unterwegs bist würde ich dir raten keine zu
    kaufen.Die Lipo Batterien sind sehr kälte empfindlich und sind daher nur etwas für denn Sommer !!
    Bin Modellfieger und Lipos mögen keine Kälte.
    Jürgen

  • Zitat

    Hi Steve !
    wenn du mit deiner SDR auch im Winter unterwegs bist würde ich dir raten keine zu
    kaufen.Die Lipo Batterien sind sehr kälte empfindlich und sind daher nur etwas für denn Sommer !!
    Bin Modellfieger und Lipos mögen keine Kälte.
    Jürgen

    Also ich bin im Winter auch schon mit der JMT gefahren..das funzt einwandfrei..man sollte vor dem starten nur die Zündung kurze Zeit anlassen oder Verbraucher wie Heizgriffe..dann funzt das auch bei -5 Grad..


    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

  • Also ich bin im Winter auch schon mit der JMT gefahren..das funzt einwandfrei..man sollte vor dem starten nur die Zündung kurze Zeit anlassen oder Verbraucher wie Heizgriffe..dann funzt das auch bei -5 Grad..


    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

    mag ja sein wenn man aus der warmen Garage raus kommt auf dauer ist das nichts für die Lipo
    Batterien wenn ich fliegen gehe im Winter werden die Akkus sogar auf 25 Grad im Heizkoffer
    aufgewärmt

  • hi,
    das lipo keine kälte möchten ist klar / oft reicht es das licht ein einzuschalten oder ein startversuch zu machen. dann gehts danach.


    ot: lipo brauchen erst ab 3c vorwärmung dann aber auch bitte 35-40 grad.


    gruß
    andreas

  • Zitat

    Hi Steve !
    wenn du mit deiner SDR auch im Winter unterwegs bist würde ich dir raten keine zu
    kaufen.Die Lipo Batterien sind sehr kälte empfindlich und sind daher nur etwas für denn Sommer !!
    Bin Modellfieger und Lipos mögen keine Kälte.
    Jürgen

    Hi Jürgen,


    ich fahre im Winter nicht, daher sollte es keine große Rolle spielen :-)
    Übrigens ist es die JMT LTM14 Lithium Batterie für die SDR 2017 wenn man das aktuelle Fabrikat nimmt.


    Viele Grüße
    Stefan


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hallo ,
    bei meiner mit Lithiumionenakku gehe ich in die
    Garage , drehe den Zündschlüssel rum , hole sie
    raus , mache Jacke zu , ziehe Helm an und lege
    die Handschuhe an - alles schön langsam !
    War ich zu schnell - hab ich bei Kälte ein
    Startproblem !
    Gruß Kurt

  • Hey 1290 Gemeinde


    Auch wenn das Thema schon zig tausendmal behandelt wurde....sollte ich bei meiner 1290 die Lithium Ionen Batterie übern Winter ausbauen oder is in Wirklichkeit egal?
    Danke


    Gruß Erich

  • Zitat

    Hey 1290 Gemeinde


    Auch wenn das Thema schon zig tausendmal behandelt wurde....sollte ich bei meiner 1290 die Lithium Ionen Batterie übern Winter ausbauen oder is in Wirklichkeit egal?
    Danke


    Gruß Erich

    Also ich habe noch keine Lithium Ionen Batterie über den Winter ausgebaut und hatte keine Probleme. Vor der ersten Fahrt nach dem Winter vollgeladen und das wars.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hey 1290 Gemeinde


    Auch wenn das Thema schon zig tausendmal behandelt wurde....sollte ich bei meiner 1290 die Lithium Ionen Batterie übern Winter ausbauen oder is in Wirklichkeit egal?
    Danke


    Gruß Erich

    Erich, dass kommt ein bisschen darauf an, wie kalt oder warm das Moped steht!


    Ich habe in meiner 950 SM eine Lion drinnen und die Stand letzten Winter am nicht isolierten Garagentor, bei minus 20 Grad war es dann wohl etwas zu kalt, im Frühjahr meinte die Batterie
    sie will nicht mehr! Ich hab sie zwar dann wieder hingekriegt, aber in diesem Winter werden die Batterien wieder ausgebaut!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • hmm, ok danke....


    bin zwar im Moment noch nicht wsentlich schlauer aber warte mal


    übrigens, moped steht geschützt in meiner Werkstatt wird sich im strengsten fall wenns lange kalt ist so um die -2..-3 handeln kälter nicht!


    danke trotzdem


    gruß erich