Vergleichstest Rennstrecke BMW S1000R vs KTM 1290 Super Duke R

  • Hier was zum diskutieren :winke:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rain-Modus is genug :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von knoti ()

  • Hmmm, eigentlich groß ohne Worte, bis auf das mir auffällt, dass die BMW sehr unruhig im Vorderrad wirkt beim herausbeschleunigen und auf schnelleren Geraden, spricht aber keiner von...

  • Brno, so eine geile Strecke :Daumen hoch: 1000PS Test´s mit Nasty Nils sind einfach die geilsten :prost: :sabber:


    @JoePitt


    Na ja, sie hat auch den breiteren Lenker. Sei ihr verziehn :zwinker:

  • Geiler Test und top-Moderation - 1000ps ist und bleibt die beste 'Motorradzeitung'! Wie so oft auf der Rennstrecke entscheidet das Streckenlayout, aber für Gelegenheits- und Landstraßenheizer ist die Super Duke R eindeutig die coolere und fettere Karre!

  • Auf der Rennstrecke ist die Weiß/blaue wohl besser.
    Aber wen juckt das? Bestimmt nur die, die auch dort fahren!
    Ich fahre zu 100 % im normalen Straßenverkehr und habe somit mehr Bedarf an hohem Drehmoment ab 3000 Touren. Und nur das ist für mich wichtig.


    Süß finde ich aber, das der "Moderator" noch immer auf einen 20 PS-Unterschied der beiden bikes hinweist...
    Auf dem Papier sind es nun bekanntermaßen nur noch 12 PS, ganz zu schweigen von den tatsächlichen Messergebnissen.


    Das semiaktive Fahrwerk der S 1000 R ist halt momentan das Maß der Dinge, da beißt die Maus keinen Faden ab! Das noch in der 1290, das wäre halt das Optimum.
    Letztlich bleibt die 1290 für mich, auch nach diesem Rennstreckentest, das beste Universalbike.
    Habe nun bei meiner "SCHWARZEN" die ideale Fahrwerkseinstellung für mich gefunden und bin jetzt wunschlos glücklich. Halt, nicht ganz... am besseren, "legalen" Klang muss ich noch ein wenig "arbeiten". Dann ist "SIE" perfekt! :Daumen hoch:


  • Sehr interessanter Test. Und auch die Amis sind vom Kürbis begeistert. Bin mal auf den Street Test von denen gespannt.


    Da bin ich auch gespannt! Dort wird ja auch der Sieger nicht vorgegeben wie bei der "Motorrad"!!


  • Super ist der Schluss von dem Film........... :lautlach::lautlach::prost: .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die wollen alle nur die Eine..... :zwinker: und da sagt noch mal einer die Amis haben keinen Geschmack....... :grins:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von knoti ()

  • Super ist der Schluss von dem Film........... :lautlach: :lautlach: :prost: .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die wollen alle nur die Eine..... :zwinker: und da sagt noch mal einer die Amis haben keinen Geschmack....... :grins:


    Haha....yep gute Filmqualität und der Schluß ist lustig....
    ;-)

  • mit jedem neuen Test in einer den Publikationen der Motorpresse Stuttgart wird mein Verdacht manifestiert, dass dort (von BMW?) gekaufte Schreiberlinge Ihr Werk tun.. :crazy:


    und wer Bitte kauft sich ein Naked-Bike dessen Fokus auf Rennstrecke ausgerichtet ist?

    Suzuki V-Strom + SV1000S
    KTM SD990 + SD990R
    Triumph Speedy1050
    Aprilia TuonoV4R

    KTM SD1290R

  • Da ich das Jammern wegen diverser Tests und Zeitschriften und ob das "eigene Bike" gewinnt, nicht ganz nachvollziehen kann, provoziere mal ein bisschen :grins:
    ... beides (SD1290 und S1000R) sind tolle Motorräder ... und mehr als 95% hier werden wohl die echten Grenzen beider Bikes nie erfahren und merken nur (hoffentlich) ... den Unterschied von 2 Zylinder zu 4 Zylinder und die unterschiedliche Sitzposition ... daher ... einfach fahren und Spaß haben !

    Grüße Werner


    ... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht !

  • Da ich das Jammern wegen diverser Tests und Zeitschriften und ob das "eigene Bike" gewinnt, nicht ganz nachvollziehen kann, provoziere mal ein bisschen :grins:
    ... beides (SD1290 und S1000R) sind tolle Motorräder ... und mehr als 95% hier werden wohl die echten Grenzen beider Bikes nie erfahren und merken nur (hoffentlich) ... den Unterschied von 2 Zylinder zu 4 Zylinder und die unterschiedliche Sitzposition ... daher ... einfach fahren und Spaß haben !


    mir persönlich ist es egal welches Motorrad gewinnt. Es wird nur schon lächerlich wenn bei der Motorradpresse Stuttgart die Test immer so offensichtlich hingebogen werden, dass zu 99% eine BMW gewinnt... und genau aus diesem Grund kaufe ich, seit kurzer Zeit, keine dieser Publikationen mehr .. ich will echte, unbeeinflusste Statements von den Journalisten lesen nicht getürkte Werbeschaltungen :wheelie:

    Suzuki V-Strom + SV1000S
    KTM SD990 + SD990R
    Triumph Speedy1050
    Aprilia TuonoV4R

    KTM SD1290R

  • Da ich das Jammern wegen diverser Tests und Zeitschriften und ob das "eigene Bike" gewinnt, nicht ganz nachvollziehen kann, provoziere mal ein bisschen :grins:
    ... beides (SD1290 und S1000R) sind tolle Motorräder ... und mehr als 95% hier werden wohl die echten Grenzen beider Bikes nie erfahren und merken nur (hoffentlich) ... den Unterschied von 2 Zylinder zu 4 Zylinder und die unterschiedliche Sitzposition ... daher ... einfach fahren und Spaß haben !


    :Daumen hoch: Genau so schaut das aus Werner :zwinker: Fahren und genießen so lange es geht :prost:

    Rain-Modus is genug :zwinker: