Kleinkompressoren sind mittlerweile Standard bei den Autos, statt eines vollwertigen Ersatzreifens.
Da gibt es vielleicht auch was ungebraucht beim Verwerter oder in der Bucht!
Ich schleppe seit mehreren Jahren diesen Kompressor durch die Gegend. Vom Packmaß und Gewicht vergleichsweise gut und ausreichend kräftig für einen Reifenwechsel. Die coolste, weil platzsparendste Methode ist, einen Autokompressor um sein Gehäuse zu erleichtern, ein Mini-Gehäuse zu bauen und das Anschlußkabel auf das notwendige Maß zu kürzen. Diese Minikompressoren lassen sich ggf. sogar unter der Sitzbank fest verbauen. Hab´ ich schon mal auf einem Moppedtreffen gesehen und ist auf meiner To Do-Liste. Auf das Manometer kann man dann auch gleich verzichten - ist eh nicht genau und mein Flaig mit Ablassventilist, wie oben schon gesagt, Pflichtausrüstung.
Auf Fernreisen hab´ ich übrigens einen Satz Radlager dabei (für jede Größe ein Lager); bei AT und TA waren die meisten gleich, so daß sich das bei Reisen mit zwei Moppeds auf drei oder vier Lager beschränkte; gleiches galt für den Hinterrad-Schlauch. Außerdem ein Tütchen mit Schrauben und Muttern in Standardgrößen. Ist beides vermutlich das unwesentlichste, weil am einfachsten aufzutreiben; aber der Vollständigkeit halber wollte ich es erwähnen.