SO WAS will ich schon lange haben!

  • hab ich vor 1 woche auch gesehen bin sehr gespannt drauf zugleich ists peinlich das die großen wie schuberth hjc arai usw nich in die richtung gehen und sich damit um 3 schritte überholen lassen ...
    radio/mp3/telefon hören ist mir latte aber navi einblenden lassen is geil dazu ein durchsichtiges HUD das also nicht stresst oder die sicht bedeckt ... halte ich für sehr intelligent ...
    die kamera nach hinten gerade in gruppen fahrten ein tolles gadget ...


    für mich nur zwei probelem die ausrichtung der kamer da nich jeder bike gleich aufem hobel sitzt
    und zweitens das gewicht des helms ...


    ... *traum-modus an: das ganze in ein rpha 10 helm drinne wäre und nicht mehr wiegen würde ... würde ich dafür meinetwegen 2000 euro zahlen... wäre genial ... nur werde ICH das wohl nimmer erleben .,. :-( ... *traummodus aus.


    insgesamt ne geile idee, mal sehen wohin das führt!

  • Interessant, sowas kommt also vermutlich in den kommenden Jahren auf uns zu ;)

    Motorradfahren ist gefährlich!
    Viren auch-dafür sind die deutlich langweiliger. :zwinker:

  • Zitat

    ... *traum-modus an: das ganze in ein rpha 10 helm drinne wäre und nicht mehr wiegen würde ... würde ich dafür meinetwegen 2000 euro zahlen... wäre genial ...


    2000 für den Helm zahlen und wg 15000 KD abgefressen sein...
    Das Geld geht schneller weg als du denkst, investier mal lieber in deinen Nachwuchs. ;)

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • ? :polizei: ?

    radio/mp3/telefon hören

    mit kopfhörer mp3 hören hab ich letztes jahr 200,- strefe zahlem müssen, hab 10min. versucht zu verhandeln aber der :arsch: blieb stur.... :kotz:

  • Ich meine, BMW war oder ist an so etwas dran.
    Vielleicht gibt es Gründe, warum die etablierten Hersteller da die Finger von lassen.
    Mal von dem effektiven Nutzwert der Gadgets abgesehen (für mich würde es frühestens interessant werden, wenn die rückwärtige Kamera zu einer Spiegelbefreiung am Möppi führt, und das halte ich bei der hiesigen Regulierungswut für relativ ausgeschlossen), ist der effektivste Helm aus Sicht des Schutzes a) rund und b) möglichst leicht. Nicht für den Kappes, aber für die einwirkenden Kräfte (Rotation etc.) auf die HWS. Was man da dranbaut (Gewicht, Stromversorgung, Form) rückt von dem Ideal unter Schutzaspekten ab. Da kann er meinetwegen auch ruhig eine Zulassung kriegen, die ja im wesentlichen auf Stoßeinwirkung beruht, das macht es nicht besser/sicherer.
    Aber in der heutigen multimedialen Zeit wäre der Markt sicher riesengroß.
    Wäre interessant zu wissen, woran das Projekt wirklich gescheitert ist.


    lg
    andi

  • Meines Wissens ist es daran gescheitert, dass die Produktion nicht so gelaufen ist wie sie sollte und ständig neue Probleme da waren. So mussten sie wohl auch einmal die Hauptplatine komplett neu designen.
    Wegen mit Kopfhörer fahren und Strafe :
    Dann dürfte man ja auch keins der KommunikationsSysteme von Sena etc. Verwenden.... Solange es Lautsprecher sind die im Helm integriert sind sollte es da keine Probleme geben.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Das Projekt ist jedenfalls tot. Ob diejenigen ihr Geld wiederbekommen die bereits bestellt und bezahlt haben, stand noch nicht fest. Schade war ein guter Ansatz.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • nunja, tot ...
    Mal abwarten. In Amerikanien heisst "unter Konkursrecht" stellen erst einmal was völlig anders als Insolvenz hierzulande. Wenn es nicht von vornherein Betrug war, kann sich ggfs. ein Investor (sofern Gesamtthema Erfolg versprechend) das mal für wenig Kohle unter den Nagel reissen und vllt. selber zu Ende entwickeln und produzieren. Es gab schon eine Reihe erfolgreicher Entwicklungen und Unternehmen, die erst ein paar mal vor die Wand gefahren sind, bevor der Durchbruch passierte. Weil mit jedem "Konkurs" ein wesentlicher Teil der Altschulden wegfielen, konnte man auf dem vorhandenen Stand weiter (zu Ende) entwickeln.
    MV Agusta (in der Neuzeit) macht das quasi alle paar Jahre :lautlach:


    lg
    andi

  • Nunja, das Grund Unternehmen ist tot, da der Investor die beiden Gründer rausgeschmissen hat. Da wird sicher in naher Zukunft zumindest ein mehr oder weniger guter Nachahmer kommen.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Anfangs ja, aber meines Wissens hat sich noch ein Investor gefunden


    2.5 Mio$ über Crowdfunding
    >10 Mio$ über Investor(en)


    Am 5 August Bankrott angemeldet, anscheinend läuft eine Klage wegen vorsätzlichen Bankrotts. Über eine Sammelklage der betroffenen Crowdfunder wird zumindest geschrieben.


    Die beiden Jungs sollen lieber in tolle Autos und luxeriöse Reisen und Partys investiert haben als in High-tech Helme.


    Ich hatte mich damals bei Skully als Beta-Tester beworben, ohne Erfolg.


    Egal wie man in eine Startup investiert, ob direct oder über Crowdfunding, man sollte immer vom Schlimmsten ausgehen und sich über alles was besser als das Schlimmste ist freuen.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)