Conti TKC70

  • Servus,
    Guggst du hier: [1190] Neuer Enduroreifen von Conti


    Der Reifen soll erst Ende Oktober kommen laut motorrad News.
    Conti Deutschland kennt den Reifen anscheinend noch nicht mal, zumindest konnten sie mir keine klare Antwort geben.


    Also wird ihn auch noch niemand gefahren haben, außer den ausgewählten Test Journalisten.
    Bla, bla, bla, steht alles in dem Thread .


    Beste Grüße

  • Kann mir jemand die Info geben, ob der Reifen auf die 1190 T montier werden kann. Wegen V - MAX und wegen dem Kurven ABS !?


    DANKE

    Wie wäre es ....
    ... Warten bis "das Ding" auf dem Markt käuflich ist
    .... Warten welche Freigaben es für "das Ding" dann gibt
    .... Warten was "das Ding"dann kann
    ....... Locker bleiben! :peace: es kommt näher :applaus:

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyDuck ()

  • Das mit dem Kurven ABS kann ich bestätigen.
    Musste es heute nutzen und das mit nem Karoo 3...
    ...funst ast rein!

    Passt vielleicht nicht hier in den Fred.
    Wie ist der Karoo3 auf der @?
    Bist Du zufrieden?
    Ich will demnächst einen geländegängigeren Reifen auf meine @ montieren und schwanke zwischen Heidenau K60 und Mitas E10.
    Vielleicht lohnt es sich ja auch auf die Freigabe für den Karoo zu warten...

  • Also all zu viel kann ich noch nicht sagen, bin ihn noch nicht soo viel gefahren.
    Aber am 14.09. startet meine Reise Richtung VAE, dann mache ich hier einen eigenen Bereich auf und berichte über alles was ich testen werde...
    ...und zwar ohne auch nur ein wenig gesponsert zu sein (also unverfälschte Empfehlungen und Verfluchungen)!


    Der erste Eindruck ist auf jeden fall positiv, Kurvenlage auf Straße auch sehr gut, Gelände teste ich halt demnächst...


  • Ich will demnächst einen geländegängigeren Reifen auf meine @ montieren und schwanke zwischen Heidenau K60 und Mitas E10.


    Wenn Du mehr und schneller Kilometer machen willst, den Heidenau; wenn Du langsamer und mehr Hardcore-Gelände machen willst, den Mitas.
    JustMy2c

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Zur Info:


    Sehr geehrter Herr .........l,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Derzeit haben wir noch keine Freigaben für den Neuen TKC 70 vorliegen.
    Das Freigabeverfahren ist in Planung, einen genauen Zeitpunkt, wann dieses
    Verfahren
    abgeschlossen sein wird, können wir Ihnen zur Zeit leider nicht nennen.


    Mit freundlichen Grüßen/Best regards,



    Technischer Produkt Service
    Kundendienst Reifen

  • Asche auf mein Haupt........... :kapituliere:
    jetzt kann man die Freigabe, so wie Dorfkind sie hochgeladen hat, auch offiziell auf der Conti-Seite finden.
    Also Dorfkind: sorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrry


    Allerdings ist sie inhaltlich nicht stimmig, weil der TKC 70 unter den Größen 120/70ZR19 M/C 60W TL und 170/........72W TL gelistet ist.


    Werde mal bei Conti auf der INTERMOT nachfragen.....

  • Asche auf mein Haupt........... :kapituliere:
    jetzt kann man die Freigabe, so wie Dorfkind sie hochgeladen hat, auch offiziell auf der Conti-Seite finden.
    Also Dorfkind: sorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrry


    Allerdings ist sie inhaltlich nicht stimmig, weil der TKC 70 unter den Größen 120/70ZR19 M/C 60W TL und 170/........72W TL gelistet ist.


    Werde mal bei Conti auf der INTERMOT nachfragen.....


    Du musst ja auch einen Aufkleber sichtbar ins Cockpit kleben. Schau mal unter "Art der Auflagen" auf dem Schein.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • bin verwirrt. was für ne freigabe hat der tkc70 auf der @ denn jetzt?

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R