Metzeler Sportec M7RR
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- 1290
- bettpanne
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Habe deshalb mit meinem Händler ausgehandelt die Serienbereifung gegen die M7 RR kostenneutral
zu tauschen, wurde auch anstandslos gemacht, er kann schliesslich die Reifen als Neuware
weiterverkaufen.
Hast du ein Schwein!Wobei so schlecht sind die DSS2 überhaupt nicht, mann muss nur bisl warm fahren.
Also einfach mal rechts drehen.Mir hat das Feedback gut gefallen.
haben auch die DRS2, die ich aktuell mal drauf habe – bei dem Wetter -
Micha
hast es erkannt
Ja, unser Jürgen ist schon ne Marke für sich@off road biker
kann schon sein, ist eben Geschmacksache. Leider nicht für mich, diese
Dunlop Blockade im Kopf bekomme ich nicht überwunden.ach, übrigens...
wollte dir schon lange mal ein dickes Lob
für dein Profil und deine tollen und mühsam erstellten Tests ausprechen.
Ich hoffe du machst so weiter, war mir und ich vermute auch vielen anderen durchaus sehr hilfreich.Gruss
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Jemand schon mehr wie 4000km mit dem m7rr gefahren?
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ach, übrigens...
wollte dir schon lange mal ein dickes Lob
für dein Profil und deine tollen und mühsam erstellten Tests ausprechen.
Ich hoffe du machst so weiter, war mir und ich vermute auch vielen anderen durchaus sehr hilfreich.
danke dir.Wohl schon, aber z.Z. bin ich eher motivationslos – paar Kleinigkeiten am Bike nerven mich…
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Hallo,muss mich selber und meine Meinung zum Michelin PiPo 3 korrigieren. Ich war immer ein großer Fan von der Michelin PiPo Serie (außer Pure) und hab ihn mir auch gleich auf die Super Duke aufziehen lassen.
Nach dem zweite Satz hab ich beim raus beschleunigen aus langsamen Ecken, immer mehr kleine Rutscher (evtl. Einknicken) am Hinterrad gehabt, ich hab mich einfach nicht mehr wohlgefühlt, ich hab dann zuerst gedacht es liegt am Drehmoment des zwei Zylinders, da der Reifen auf meiner R1 ja auch super funktioniert. Jetzt fahre ich seit ca. 1000 km den Metzeler m7rr mit 2,5 und 2,9 bar und bin begeistert, keine Rutschen, schnell Grip, im Regen super, läuft stabiler(bei Top Speed) das einzige negative was ich gegenüber dem Michelin feststellen konnte war, das er etwas „härter“ abrollt, also etwas weniger Eigendämpfung hat. Für mich aber für die 1290, eindeutig der bessere Reifen, macht auf dem Moped richtig Spaß. Ich fühl mich wieder so richtig wohl, und endlich wieder dauerhaft TC off .CU
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Ok habe ne 990. Habe bei mir das Problem das der Hinterradreifen anfängt zu rutschen bevor ich auf der Kante bin habe das als er neu war nicht gehabt jetzt aber halt immer wieder mal . Vorher Conti SA keine Probleme ,hat von euch einer ähnliche Erfahrungen vorne 2.4 hinten 2.7 Luft
Danke
LgStefan -
Laufrichtung passt?
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Guter Reifen! Definitiv besser als der Pipo 3!
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Laufrichtung in Ordnung
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Hier mal ein Vergleich M7RR und PiPo3, ist das blaue (in Natura deutlicher) beim Michelin die äußere Mischung, oder zu warm geworden?
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Blaue Färbung kommt normalerweise vom Ausgasen der Weichmacher.
Die weichere Gummimischung beginnt bereits kurz vor dem Indikator (von der Reifenmitte aus gesehen). -
Hier auch nochmal:
Hier mal ein Vergleich M7RR und PiPo3, ist das blaue (in Natura deutlicher) beim Michelin die äußere Mischung, oder zu warm geworden?
CU
Und damit ist der PiPo3 hin – zu heiss geworden!
PiPo taugt einfach nicht für PS-starke Maschinen mit gutem Drehmoment und wenn man dieses auch gut einsetzt.Würde den nicht mehr fahren, wenn das wie du sagst noch deutlicher in Natura ist.
Da sind dann Weichmacher, Silica sichtbar und bei Silica ist das meist nicht nur an der Oberfläche sondern über die gesamte Profildicke.
Ist halt Nachteil bei stark silicahaltigen Reifen.PiPo3 taugt (hinten) schon bei den 690ern nicht richtig. Gibt da besseres wie zB den M7RR
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Ihr habt dem M7RR ja ein super Feedback gegeben. Aus diesem Grunde hat er auch mein Interesse geweckt. Habe nachdem mein Sportsmart2 verschlissen einen Racetec Interact montieren lassen. Bin von dem echt begeistert, im trockenen!!! Nass noch nicht probiert. Was mich jetzt interessieren würde, hat von euch schon jemand einen direkten Vergleich zwischen dem Racetec und dem M7RR, damit meine ich selber ausprobiert und erfahren?
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Racetec Interact? Du meinst die alte Generation?
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jepp. Für den RR gibt es ja noch keine Freigabe
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...doch?
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Für die 1290er in Verbindung mit dem Metzeler Sportec M7 RR gibt es selbstverständlich eine Unbedenlichkeitsbescheinigung.
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Für den M7RR ja, bezog mich aber auf das Nachfolgemodell vom Interact, den Racetec RR
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hat von euch schon jemand einen direkten Vergleich zwischen dem Racetec und dem M7RR
Das würde mich auch interessieren! Einen Unterschied kenne ich aber schon ohne Hinzugucken: Weder der Racetec Interact K3 noch der Racetec RR funktionieren gut bei nasser Fahrbahn - das sollte der M7RR besser beherrschen.Patrick