"Tuning-Kastl" für die 390 Duke

  • Zit


    Zitat von »Renexxx«




    hallo


    An den ventilen haben sie zur 1000er dran rumgespielt,gehe mal davon aus das das ok ist.
    Also bringt es was wenn ich den luftfilter mal aufmache?
    ruckdämpfer?
    wo sind die denn?


    mfg Rene


    Hier sind die Ruckdämpfer.!
    Gruß
    Norbert



    Hier sind die Ruckdämpfer.!
    Gruß
    Norbert


    Welches Programm ist das denn da?

  • Na das Programm, mit dem man die Teile von der Duke und deren Bauanleitung ansehen kann am PC?


    adobe reader xD brauchste nur noch die passende datei (werkstatthandbuch) als pdf datei...


    aber hier ist der kastl thread :)

  • Jajaja... ^^ Neugierig darf man wohl nicht sein ;)
    Tuning Kastl... da schwören alle auf das Ding direkt aus Indien. Weiß da wer was? Oder habe ich was überlesen?

  • Zitat

    Jajaja... ^^ Neugierig darf man wohl nicht sein ;)
    Tuning Kastl... da schwören alle auf das Ding direkt aus Indien. Weiß da wer was? Oder habe ich was überlesen?


    Das kastl kommt aus Österreich

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

  • Ist schon klar,aber die 390er wird in Indien gefertigt. Folglich gibt es dort alle Teile,Experten und ganz anderen Zugang zu Zubehör. Und wer Englisch lesen kann, kann ich diversen Foren verfolgen,dass in Indien bereits mehrere Tuning Maßnahmen per Steuergerät o.Vgl. existieren,die wesentlich mehr Erfahrungen mit sich bringen.

  • Das "Kastl" um das es hier geht wird aus Östereich verschickt. Ob Highscore das Teil evtl. irgendwo in Asien herstellen lässt und es nur aus Ö vertreibt kann ich Dir nicht sagen; ist aber auch bums. :lautlach:
    Aber im Grunde ist es ein frei programmierbares Zusatzsteuergerät mit dem man die Einspritzkennfelder anpassen kann.


    Ja, das können andere Boxen auch, aber die hier ist günstiger und Du hast keinen Stress mit dem Zoll wenn Du in der EU lebst, kannst die Drehzahlfenster selbst bestimmen und hast Support auf deutsch und ein gutes Grundsetup dabei... :grins:

  • Noch dazu hat sich das Kastl an anderen Modellen bereits bewährt ;) An Erfahrung mangelt es hier also nicht wirklich.

  • Wie habt ihr das Kastl an der Batterie befestigt?


    Irgendwie sieht das bei mir nicht so aus wie auf Highscores Anleitung. Da ist ja die Batteriehalterung im Weg. Also bei mir steht das Kastl weiter vor und den Gummi habe ich oben in dem orangen Teil (da wo die Batteriehalterung festgeschraubt wird) eingehängt.


    Und das Kabel, welches an die Einspritzdüse gesteckt wird könnte etwas länger sein. Habe die Kabel den original Kabelbaum entlang gelegt und da wirds schon knapp. Ist zwar keine spannung am Stecker aber recht viel kürzer hätt es nicht sein dürfen.

  • So Kastl ist drinnen. Testrunde absolviert. BRRR.....
    Echt fein. Am besten merkt man es beim wegbeschleunigen wenn man schnell durchschaltet.
    Fährt sich jetzt fast wie ne Motocross in den unteren Gängen.


    Problem hab ich aber.
    Beim Gasaufreissen verschluckt sie sich immer.
    Quasi wenn ich so bei 3-4000 Touren konstant fahre und vollgas gebe, ist erst weniger Leistung dann auf einmal volle Leistung.
    Hatte das auch schon ohne Kastl aber irgendwie hat sich das durchs Kastl verstärkt.
    Könnte mir hier ein Profi paar Tips geben was das sein könnte. War schon in der Werkstatt deswegen die haben natürlich nichts bemerkt und auch keinen Fehler auslesen können.
    Könnte das was mit dem Drosselklappensensor oder so zu tun haben?
    Benzinfilter hab ich sogar neu gegeben und aufgepasst dass der Tankbelüftungschlauch nicht eingeklemmt ist.

  • Hi Mike,
    hast Du schon mal die Ini-Läufe für Steuergerät und Potentiometer ausprobiert?

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Gibts da irgend welche speziellen ini Läufe dafür?
    Habe den normalen ini lauf gemacht (15 Minuten am stand ohne gas) hat aber nichts gebracht.

  • Klingt nach zu starker Beschleunigungsanreicherung. Frag am besten mal highscore ob man das über das Kastl anpassen kann. Habe meines heute erste bekommen und bisher nicht geschaut was man alles einstellen kann.

  • Kleiner Bericht von mir mitm Kastl.
    Das Teil kam heute an, danke Babsi / Highscore!
    Ich hatt in Errinnerung der Rahmen fürn Luftfilter wär aus Metall, ist er nicht, ist aus Plaste aber schön sauber gelasert, passt perfekt!
    Einbau hat 1 1/2 Stunden gedauert, das lag aber nicht am Highscore sondern daran, daß die Passgenauigkeit bei meiner Kati im bereich Tank echt scheiße ist. Den wieder fest bekommen dauert echt am längsten und ich hatte den schon nen paar mal runter.
    Dann hab ich auch noch nen SW Motec Tankring, die Montage ist wegen der Passgenauigkeit der Kati auch so ne Geschichte die ich nicht jeden Tag brauche.


    Ich hätte das Kastl ja lieber unter die Tankverkleidung unterhalb des Orginalsteuergerätes gesetzt, da wär prima Platz. Da jedoch zwei Massekabel am Kastl sind, die auch an 2 verschiedene Massepunkte sollen hab ich wie auf der DVD beschrieben montiert. Wenn mir der Highsore sagt ich kanns kurze kabel verlängern, dann mach ich das noch und befestige das Kastl vor der Sitzbank unter der Tankabdeckung unter dem Steuergerät. Oder wenn beide Massekabel an die Schraube am Rahmn können wärs auch machbar. Da tät mich interessieren warum man 2 Massekabel braucht! Aber zu meiner Verwunderung nicht extra Strom ( + ), den Krigts Kastl wohl vom TPS- oder Einspritzdüesenkabel.
    Also da so hinter der Knarre unter den Stecker am Steuergerät, würd ichs gerne hinsetzen!


    Nun gut, also das könnt man halt noch mal machen. Sonst Einbau gut machbar, doof halt, das zur Inspektion (Garantie) und TÜV das Ding raus muss, wieder ne Stunde schrauben, egal!


    Proberunde:
    Konstantfahrruckeln, komplett weg! Ansauggeräusch mächtig gewaltig Egon! Ich müsst das nicht haben, aber gut ist eben so, stört jetzt nicht total und ist auch nur sehr prominent wenn der Hahn ganz auf geht und der Drehzahlkeller überwunden werden muss.


    Und fahren?
    Tuts besser, und zwar wirklich merklich im Bereich 3000-6000 Touren. Meine Proberunde war noch relativ kurz aber in dem Bereich läuft die jetzt so wie ich mir das vorstelle. Ab 6000 Touren ist der Unterschied nicht mehr so gravierend aber mein Kiste lief auch schon vorher viel besser als die Leihkiste vom Händler.
    Insgesammt dreht die jedoch freier hoch, ist ne Freude!
    Untenraus beschleunigt die sauber in jedem Gang sehr linear hoch.


    Also bis auf die Montage, die man noch anders lösen könnte, perfekte Geschichte und für den Preis eh unschlagbar!


    Danke Highscore!

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

    Einmal editiert, zuletzt von knatterton ()

  • smike76
    Nimm die Beschleunigungsanreichung raus. Wenn du mehrere Kastl-Mappings zur Auswahl hast, schau ob du ein mageres dabei hast. Z.B. Du hast ein Fettes drauf und machst nun das normale drauf. Wenn du das allerdings von HS neu bekommen hast, dann wird da schon das normale drauf sein. Also dann hilft wirklich nur die Beschleunigungsanreichung zu ändern.
    Das geht aber alles nur, wenn du auch das USB-KABEL etc. dazu bestellt oder jemanden in deiner Nähe damit hast.
    Hatte das Thema gestern am Telefon mit HS besprochen.


    knatterton
    Die Massekabel kannst ruhig verlängern. :ja:
    Die 2 weiteren Massepunkte haben ebenso wie das komplette blank machen diese Punkte Sinn, da die Masse bei KTM an Werk nicht optimal ist.


    Für Inspektion und TÜV (beim Händler) kannst das dran lassen.
    Machen wir auch immer. :zwinker:



    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen"
    Zio Dottore di Motociclisti :lol:
    >>> sent by Tapatalk <<<

  • Langes Massekabel kommt doch an den Massepunkt am Rahmen linke Seite unter dem Tank.
    Kurzes Massekabel an die Batterie oder bekomme ich da was durcheinander.?
    Gruß
    Norbert



  • kann dich gern mal probefahren lassen in wien, meld dich per pn mal.

  • Langes Massekabel kommt doch an den Massepunkt am Rahmen linke Seite unter dem Tank.
    Kurzes Massekabel an die Batterie oder bekomme ich da was durcheinander.?
    Gruß
    Norbert


    Nö haste genau so recht, nur kann das Kastl halt nicht nach vorne verlegt werden weils kurze Kabel eben dafür zu kurz ist.
    Was noch gehen könnte: Kurzes Kabel an den Massepunkt am Rahmen neben dem Tank und langes Kabel an die Batterie, das hab ich noch nicht probiert, wie geagt ich fänd das Kastl da vorn unter dem Steuergerät sehr charmant.

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR