Günstige Powerparts, oder - neulich im Baumarkt

  • Es geht auch mal günstig!


    Da ich keine Lust hatte für zwei kleine Deckelchen zur Abdeckung der Schwingenachse über 30,- € auszugeben, ging ich auf die Suche nach einem evtl. geeigneten Deckel und stieß im Baumarkt auf diese Lösung:


    Schwinge rechts.jpg Schwinge links.jpg Schwinge links 2.jpg


    Passt perfekt! Jetzt noch mit einem scharfen Messer den Halter für die Kette abschneiden und fertig ist die Schwingenabdeckung für 2,58 €!


    Oder ich lass es einfach so! :grins:


    Gruß D69

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • Ich würde es so lassen, dann bekommt man sie ggf. auch wieder raus :)
    (Wir kennen ja die Händler dann wird da rumgehebelt und der Lack zerstört)


    Aber nochmal bitte ein Foto von weiter weg quasi ein Gesamtbild des Mopeds :d

  • Super Idee :applaus: mach einfach die Triangel ab, dann haste noch das Loch zum entfernen des Stöpsels.
    Weltklasse, werde es mal im Originalen anschauen :Daumen hoch:

    Handzeichen zum Gruß
    Migges :peace:

  • Super Idee mach einfach die Triangel ab, dann haste noch das Loch zum entfernen des Stöpsels.
    Weltklasse, werde es mal im Originalen anschauen


    So würde ich es auch machen :applaus:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • ich würde es nicht. kommt wasser darunter dann kann es rosten bzw. zugammeln.


    alles schon gesehen ... :Daumen runter:

  • Sehe das auch als nicht optimal, der Gummi verschließt gut aber die Feuchtigkeit die dennoch eindringt kann nicht mehr weg :Daumen runter: als folge ist Gammel angesagt.


    Denke da an die Karbon- Abdeckungen der Alurahmen, sehen gut aus und verstecken vieles ... aber eben auch "Oxidationsbeschleuniger" :traurig:

  • :Daumen hoch: :grins: und auch noch mit Nippel- PIERCING!!!!! :sabber: :crazy: :sensationell:

    :lautlach: :titten: Jaaaa genau, den abstehenden Teil nicht wegschneiden, farblich anders gestalten und statt der Triangel nen Piercingring durchziehen ......



    Ein Riesenkürbis mit Nippelpiercing ..... GEIL. :lautlach:

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Geniale Idee! Dachte auch sofort an Fuchsswänze, aber da kam mir Bade zuvor :Daumen hoch:

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Hey Leute,


    was habe ich da bloß ausgelöst! :alter schwede:


    Ihr habt vielleicht Ideen! :sensationell:


    Auf einfachen Wunsch hier noch Bilder mit mehr Abstand:


    Rahmen links.jpg Rahmen rechts.jpg


    Für Kaufinteressenten: Gekauft bei Hornbach, Ventilstopfen Durchmesser 38,5 mm (Achtung: Es gibt auch größere!), Artikel-Nr. 4002071814988 , 2 Stück für je 1,29 € = 2,58 €


    Bei KTM kostet das 37,82 € -> http://www.ktm-versand.de/prod…BOLZEN-ABDECKUNGSSET.html


    ich würde es nicht. kommt wasser darunter dann kann es rosten bzw. zugammeln.


    alles schon gesehen ... :Daumen runter:


    Die Dinger dichten sogar volle Badewannen mit 150 Litern ab, das sollte dann auch für das Schwingenlager reichen! Der Innendurchmesser der Schwingenöffnung beträgt 37,5 mm. Der Stopfen presst sich da gut rein.


    Gestern, beim Frühjahrsempfang bei unserem Freundlichen war im rechten Schwingenlager des 1290er SD-R-Vorführers, der oft draußen stehen muß, eine richtige Wasserpfütze zu erkennen. :denk:
    Mit einem Stopfen vom Baumarkt wäre das nicht so! :zwinker:


    Ich werd's erst mal so lassen! (Fuchsschwanz oder Nippel-Pircing sind, Dank Euch, natürlich noch eine überlegenswerte Option) :crazy:



    Gruß D69 :prost:








    PS: Jetzt wir es aber erst mal Zeit, daß ich auch mal ans Fahren komme!!! Ab 01.03.15 ist sie nun endlich zugelassen!!! :grins:

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil