1290 sdr öl temp anzeige

  • Moin.
    Wird die Öl temp nur 2 stellig angezeigt?
    Meine bleibt im Stau immer bei max. 99 Grad. :Daumen runter:

  • Hi zusammen,
    am vergangenen Hitzewochenende auf der BAB mit einem langen Vollgasstück.
    Zeigte die Öltemp-Anzeige 100 °C


    Grüße aus Erding

  • Hy, aus sicherer quelle kann ich sagen, dass die anzeige mehr als 100 grad kann! Wochenende bei 21 grad aussentemperatur ging die anzeige bei gemaessigter fahrweise erst auf 103 grad hoch und dann im betrieb bei 5-6000 touren auf 110. Nach abstellen in garage auf 115!! Wassertemperatur blieb bei 3 balken voellig unberuehrt. Werde morgen haendler befragen ( km stand 13500/1500 vor inspektion). Villeicht oelfilter zerbroeselt? Oder es liegt am temperatursensor?


    Info folgt.


    Gruss


    Grazy

  • Mein Sensor dürfte auch wieder einen ab haben, zeigte letzten bei kalten Motor 77 grad öltemp an, wurde im Frühjahr schon mal getauscht da war es aber umgekehrt und Er zeigte zu wenig temp an

  • Hatte auch schon mal dreistellige Anzeige, aber plausibel (Über 30 Grad Außentemperatur, erzwungene Kolonnenfahrt :kotz: ).
    Mich wundert eher die niedrige Wassertemperaturanzeige, die sich von den gleichen Bedingungen eher unberührt zeigte :denk:


    lg
    andi

  • Meine Öltemperatur war noch nie höher als 70 Grad. :staun: Hab erst gedacht der 2 Zylinder wird nicht so heiß, hab aber zuletzt beim KTM Treffen in der Rhön mit einer anderen 1290 verglichen und siehe da, meine Temperatur liegt immer ca. 20 Grad tiefer. :staun:
    Hab am 12 .8 . 30 000 er Inspektion und werde das dannn mal " melden ".
    Siggi

  • Letzte Woche Südtirol mit Teilweise 40°C Umgebungstemperatur bleif sich das ganz auf ~100°C Öltemperatur. Passt, solang das Öl nicht auf über 120°C steigt mache ich mir da keine Gedanken..

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Hat sdr gegeben die dann nicht richtig laufen wenn das Öl nicht Betriebstemperatur ans steuergerät meldet.
    Läuft deine normal?
    Hatte sie das schon immer falsch angezeigt?


    gesendet von meim Telefon

    Ich trinke auf Gute Freunde