Duke mit Textil oder Leder?

• Hallo Leute

Steh vor der Kaufentscheidung meiner Bekleidung und bin am überlegen ob ich die KTM eigene textilbekleidung kaufen soll, über die ja eig nicht so viel Gutes zu finden ist von wegen der Qualität und fix integrierter Membran und so, oder Textil von Louis oder eben doch Leder. Weis nur nicht ob das etwas overdressed ist wenn ich mit dem moperl in die Arbeit fahr durch die Stadt. Was sagt ihr bzw was habt ihr an? Was haltet ihr von den bikerjeans. Sind ja teilweise gleich teuer wie Textil Hose.

Mit freundlichen Grüßen

• :winke:
    muss ja nicht umbedingt eine Lederkombi sein…

unten rum hab ich...
    für ganz Kalt eine Gore-tex Hose (mit auszippbarer Innenhose) (von Hein Gericke)
    für weniger Kalt eine (wie Jeans geschnittene) Lederhose (vom Louis)
    und für Warm, eine (Biker) Jeans (vom Louis)

oben hab ich…
    für ganz Kalt die zur Hose passende Gore-tex Jacke
    für weniger Kalt und zu 90% der Ausfahrten verwende ich die KTM Urban-Jacke (mit den dazu passenden KTM Radical-X Handschuhen)
    eher selten trag ich bei ganz Warm eine dünne Textiljacke (vom Louis)

ganz unten trag ich nur Stiefel… mit den "Soft" Schuhen hatte ich keine guten Erfahrungen

alles ist mit dementsprechenden Protektoren ausgestattet
    jedes Teil hat seine Vorzüge und wird je nach Lust, Wetter, Bedarf verwendet...

Vorsicht...bei den Jeans gibt es grosse Unterschiede bei den Reibwerten (die teuerste muss nicht auch die beste sein)

• Weis nur nicht ob das etwas overdressed ist wenn ich mit dem moperl in die Arbeit fahr durch die Stadt. Was sagt ihr bzw was habt ihr an? Was haltet ihr von den bikerjeans.

Overdressd bestimmt nicht. Auch die 390er Duke ist schnell genug, um bei einem Sturz vom Leder (unter dem die Protektoren am richtigen Ort sitzen und bleiben) zu profitieren. Wenn es nur durch die Stadt geht und es warm ist, trage ich eine kevlarverstärkte Jeans mit Protektoren.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• Für mich immer Leder.
    Textil Klamotten trag ich nur wenns echt kalt is z.B. Januar/Februar schon paar Runden gedreht und da ist es für Leder einfach zu kalt.

Overdressed gibts doch garnicht,letztens erst einen auf ner alten Vespa überholt der Vollleder trug :-D

• Wenn es ne Jeans sein soll, dann schau mal bei Louis, die Hausmarke hat bei einem Test neulich sehr gut abgeschnitten. Wie ist es denn mit normaler Lederhose und Texjacke? Muss ja nicht immer so eine Papageienkombi sein.

• Hallo,

bei schönem Wetter düse ich mit Kevlar-Protektorenjeans, einer nicht wasserfesten Protektoren-Sommerjacke durch die Gegend. Sonst mit einem Textilanzug mit Membran. Der Textilanzug ist auch bei -20°C gut, wenn man noch was warmes drunter hat.

Mir ist eigentlich scheißegal wie andere mich sehen, ich muss mich in den Klamotten wohlfühlen. Und das tue ich.

Für die Sicherheit: Neben dem obligatorischen Plastikhut immer mit halbhohen Lederstiefeln, Handschuhen und Schildkröte.

Overdressed gibt's nicht. Wenn ich mit 180 an einen Baum knalle, nützt mir der ganze Firlefanz eh' nichts. Aber auch mit 40km/h kann man sich ganz schön weh tun und sich die Knochen brechen. Deshalb trage ich die Klamotten auch, wenn ich mal mit der 125er meines Söhnchens unterwegs bin.

Grüße
    Zwengelmann

• Wenn es ne Jeans sein soll, dann schau mal bei Louis, die Hausmarke hat bei einem Test neulich sehr gut abgeschnitten. Wie ist es denn mit normaler Lederhose und Texjacke? Muss ja nicht immer so eine Papageienkombi sein.

Hi,

ja den hab ich auch gelesen :) Hab mir dort heute mal schnell eine Highway1 in meiner Größe bestellt mal zur "Grundversorgung". Hab meine Kathi heute abgeholt und bin noch mit normaler Jeans und Jacke unterwegs :/ Dafür mit schicker Warnweste in orange drüber :sensationell:

Wenn ich KTM Textil nehme, dann die Pegscartch Hose und wahrscheinlich die Street Evo Jacke, da die einfach farbenfroher ist als das schwarze Pegscratch Modell 2015.

Werd aber auch noch mal den Louis durchstöbern, da ich finde dass die Street Evo Jacke einfach doch sehr dünn ist....
    Handschuhe werdens die Vector X Gloves, weil die Stulpe doch mehr Schutz bietet als bei den Radial X

:Kürbis: KM-Stand: 38 :knie nieder: :wheelie:

• Jio, von Jeans bin ich auch kuriert... Die Narben am rechten Bein werden mich ein Leben lang dran erinnern :crazy:

Momentan fahre ich immer mit Textil, werde aber wohl doch bald auf Leder umsteigen und den Textiler für Sauwetter aufheben. Abriebfestigkeit und Atmungsaktivität von Leder bleibt mit der richtigen Funktionswäsche darunter einfach unerreicht.
    Overdressed gibts auf einer KTM nicht :Daumen hoch:

Sehr schickes Töff! Die 390er ist ein Spaßgerät ohne Ende, vorallem Vollgas ohne Reue :wheelie: Hatte so ein Wuselgerät in Südtirol vor mir, der Kerl hat richtig Spaß gehabt!

Gruß
    Helge

• Ich fahre auch mit Textil, werde aber demnächst mich nach einer Leder-Kombi umschauen.

:Daumen hoch:

SuperDuke 990 "Elli"

• es geht nichts über Leder, rutschfest und wenn mal Fett drüber und gut ist.
    Textil :denk: davon hab ich ein Schürfing (roten Kreis ) am :arsch:
    hält einfach nicht egal welcher Hersteller

MoGG - Member of the GAGA Group

• Danke für eure Beiträge. Die kevlar Jeans und eine günstige Textil Jacke für die 10 min Stadt in die Arbeit. Später eine gute Lederkombi wenn ich mal ausfahre.

• Im Stadtverkehr achte ich nicht auf Sicherheitsbekleidung, bei warmem Wetter reicht mir eine kurze Hose und Tshirt, komme aber nicht allzu oft in die Stadt bzw. Fahrzeug wird nicht für den Alltag genutzt...

Ansonsten (Haupteinsatzgebiet :D) bin ich von einer Alpinestars Lederkombi auf Alpinestars Textilkleidung umgestiegen. Gründe?
    - Bequemer
    - Einfacheres an-/ ausziehen
    - nicht so heiß
    - Taschen um die wichtigsten Dinge einzustecken (Handy, Geldbörse, Ausweise,..)

Würde dir aus den oben genannten Gründen zu einer Textilkombi raten =).

Grüße

• Hey, :)

Ich fahre nur mit Leder, auch wenn es nur mal eben durch die Stadt geht. Bei über 30 °C sowie bei unter 10 °C. Wird eben noch ein Pullover drunter gequetscht. Nur an den Beinen und Händen Ist es dann sowieso kalt.

Sieht aber gut aus auf der duke :driften:

Gruß Stefan :wheelie:

• RevIt - Mischkombi aus Textil u Leder (sowie natürlich RückenSchulterEllbogenHüftKnieprotektoren) an allen wichtigen Stellen!
    Sehr atmungsaktiv -inkl. abknöpfbarer Windschutz u Weste- u hält auch was aus (!):
    zwei Abflüge :guckst du hier: 1x Asphaltsrutscher u 1x Leitplanke ohne extreme Abschürfungen oder Risse (außer 1x am Knöchel, da Fuß unter d Fußraste liegend übern Asphalt gerutscht) - weder im Leder- noch Textilbereich.
    Würd ich mir jederzeit wieder holen.

Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

• alles eine Frage der Sicherheit und der Bequemlichkeit,ich trage Lederhose und Goretex Jacke wegen der Taschen,so krieg ich alles unter.Ohne Schutzkleidung wird bei uns nicht gefahren auch nicht mal eben durch die Stadt,mein Mann wurde mal abgeschossen,kam einer von der Tankstelle geflogen,ohne Schutzkleidung wär er noch schwerer verletzt so sinds 30%Behinderung.Man kann gar nicht so dumm denken wie andere fahren.

• Gorejacken mit vollen Taschen machen aber gerne kaputte Rippen beim drauffallen. Wenn schon dann richtig.

beware of the mantis

• ja genau deswegen kommt noch eine Beintasche von Vanucci dazu,habe aber nur Portemonnaie und Papiere in der Tasche und zwar unten links innen,da hab ich keine Rippen :lautlach: .Nein stimmt schon beim Sturz kann das alles anders aussehen