Rückruf Tank

  • Geil finde ich das das Gewinde garnicht abgedichtet wird !
    Wo die Schraube durch geht ist aus Metall und dann kommt erst Gummi ! Wenn also nun Benzin aus dem Gewinde kommen würde, dann läuft es am schraubenkopf raus :prost:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

    Einmal editiert, zuletzt von gasgas300 ()

  • Das Gewinde muß auch nicht abgedichtet werden, denn der Gewindeeinsatz ist innen geschloßen.
    Es geht ja wohl darum daß die Gewinde-Einsätze nicht dicht im Kunststoff integriert sind.


    Gruß
    Achim

  • Baujahr Juli 2014


    Fahrgestell nu. 913031 ( die letzten Ziffern) Bin nicht von Betroffen / keine Gewinde im Tank !


    vieleicht hilfts um einige hier zu Entspannen ! ......... :tröst:


    gruss :Kürbis:

  • Bei mir wollte der Händler die FahrgestellNummer und meinte dann "Ja gehört auch gemacht".
    Wird also am Dienstag abgedichtet.


    Das Schreiben bekam ich letzte Woche am Freitag doch noch, sogar eingeschrieben, direkt vom Werk.

    Motorradfahren ist gefährlich!
    Viren auch-dafür sind die deutlich langweiliger. :zwinker:

  • ...also ich habe bis heute kein Schreiben von KTM noch eine Benachrichtigung vom Händler bekommen,
    habe zwar ein MJ`2015 aber trotzdem unter der Sitzbank die Schraubbuchse?!


  • ...also ich habe bis heute kein Schreiben von KTM noch eine Benachrichtigung vom Händler bekommen,
    habe zwar ein MJ`2015 aber trotzdem unter der Sitzbank die Schraubbuchse?!

    Vieleicht hast ja garkein Baujahr 2015 sondern ein E anstelle ein F in der Fahrgestellnummer !

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Zitat

    Vieleicht hast ja garkein Baujahr 2015 sondern ein E anstelle ein F in der Fahrgestellnummer !


    Vielleicht hat er ja nur den Tank der 2014er...
    Scheinbar ist ja ab Juli 2014 ohne diese Gewindeeinsätze produziert worden.




    von unterwegs....

  • Was ich nicht verstehe ist das man ja nur die Sitzbank runter machen brauch und man sieht dieses Gewinde Stück !
    Aber einige warten auf ein schreiben ! Warum nicht einfach zum Händler gehen und sagen das man das Loch im Tank hat!

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Hey, mal ne Frage ob es bei euch während der Fahrt auch schon mal nach Benzin gerochen hat?


    Heute nach dem Tanken, nach etwa 2 km auf der Landstraße kam mir plötzlich Benzingeruch unter die Nase. Kurzer Schreckmoment,
    als ich vermutete dass ich den Tankdeckel offen gelassen habe (zwar noch nie passiert). Nö, war zu. Weiter gefahren.


    Zu Hause ist mir dann ne kleine Pfütze unterm Überlauf aufgefallen. Hat dies zufällig sonst noch wer?



    Kann ja eigentlich nicht sein, dass die kleine Pfütze bis unter den Helm riecht besonders nicht während der Fahrt... :denk:

  • Vorne links ist auch noch ein Überlauf !

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Wenn du so volltankst, dass das Benzin an den oberen Rand des Einfüllstutzens gelangt, dann läuft es natürlich über den Überlauf ins freie und kommt genau an deiner fotografierten Stelle raus. Also nächstes Mal nicht ganz so volltanken und alles ist gut. In der Bedienungsanleitung steht übrigens, wie voll maximal getankt werden sollte. :gute besserung:


    Schlimmstenfalls ist deine Tankdeckeldichtung beschädigt, so das der Sprit da immer hin schwappen kann.

  • Wenn du so volltankst, dass das Benzin an den oberen Rand des Einfüllstutzens gelangt, dann läuft es natürlich über den Überlauf ins freie und kommt genau an deiner fotografierten Stelle raus. Also nächstes Mal nicht ganz so volltanken und alles ist gut. In der Bedienungsanleitung steht übrigens, wie voll maximal getankt werden sollte. :gute besserung:


    Schlimmstenfalls ist deine Tankdeckeldichtung beschädigt, so das der Sprit da immer hin schwappen kann.

    Bei mir läuft es erst aus den vorderen Überlauf ausn Schlauch neben der Hupe raus!
    Aber ich hab mir da auch ein Schlauch auf den hinteren drauf gemacht, kann also garnicht sagen ob da auch was raus kommt :prost:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch: