Hi,
hat schon jemand das Öhlins TTX36 (KT 302) Federbein eingebaut und damit Erfahrungen gesammelt?
Grüße
fahrwerksprobleme
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- 1290
- axelbremen
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Zitat von Crossy
Ich fahre die Einstellung von PS (Motorradzeitschrift)
Gabel:
Druckstufe 13 Klicks offen (da bin ich auf 12 Klicks gegangen)
Zugstufe 19 Klicks offenFederbein:
Druckstufe Low Speed 7 Klicks offen
Druckstufe High Speed 0 Klicks offen
Zugstufe 5 Klicks offenrichtig wäre lt PS 4/14
Gabel:
Druckstufe 2 Klicks offen
Zugstufe 10 Klicks offenFederbein:
Druckstufe Low Speed 3 Klicks offen
Druckstufe High Speed 1 U offen
Zugstufe 10 Klicks offenIch hab die Zeitschrift hier und wollte nur mal korregieren . Bin im Moment auch beim Fahrwerk einstellen.
( In dem Artikel der PS werden BMW Aprillia und die KTM auf der Rennstrecke getestet )Siggi
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Hatte ich auch so im Kopf wie Siggi
gesendet von meim Telefon
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Zitat von Crossy
Ich fahre die Einstellung von PS (Motorradzeitschrift)
Gabel:
Druckstufe 13 Klicks offen (da bin ich auf 12 Klicks gegangen)
Zugstufe 19 Klicks offenFederbein:
Druckstufe Low Speed 7 Klicks offen
Druckstufe High Speed 0 Klicks offen
Zugstufe 5 Klicks offenrichtig wäre lt PS 4/14
Gabel:
Druckstufe 2 Klicks offen
Zugstufe 10 Klicks offenFederbein:
Druckstufe Low Speed 3 Klicks offen
Druckstufe High Speed 1 U offen
Zugstufe 10 Klicks offenIch hab die Zeitschrift hier und wollte nur mal korregieren . Bin im Moment auch beim Fahrwerk einstellen.
( In dem Artikel der PS werden BMW Aprillia und die KTM auf der Rennstrecke getestet )Siggi
Meinst du das die KTM weicher angestimmt ist? Ich bin so zufrieden mit meinen Einstellungen, alles ist top -
Je mehr offen umso weicher...
gesendet von meim Telefon
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190iger Feder ist top!
Bin gerade mit meiner Frau so eine Rennstrecke in Ö gefahren. Namenlos, ist in der Nähe vom Hahntenjoch (da waren zuviele Cops), Jochstrasse hätten wir beinah nen Cop überfahren, weil der mitten in der Kurve stand. Trottel.
Naja jedenfalls hab ich vorher das Fahrwerk am Plansee auf uns beide eingestellt :
Gabel 2 Personen:
Druck 5, Zug 7.
Federbein:
Highspeed Zu
Druck 1
Zug 8
+ 190 Feder + Fahrwerk von WP überarbeitet.
Federvorspannung 4mm statisch.
Die beiden Österreicher hab ich vorbeigewunken und dann haben die richtig Knallgas gegeben. Total super gefahren sind die!
Fahrwerk ist nun nah an perfekt. Eventuell die Federvorspannung nochmal dynamisch einstellen.Meine Liebste sitzt leider auf dem Einmannhöcker, weil ich Dummbatz den Rücksitz vergessen habe.
Ö ist klasse.
Hier fahren se wenigstens noch wie Männer. :thumbup::D -
richtig wäre lt PS 4/14
Gabel:
Druckstufe 2 Klicks offen
Zugstufe 10 Klicks offenFederbein:
Druckstufe Low Speed 3 Klicks offen
Druckstufe High Speed 1 U offen
Zugstufe 10 Klicks offenIch hab die Zeitschrift hier und wollte nur mal korregieren . Bin im Moment auch beim Fahrwerk einstellen.
( In dem Artikel der PS werden BMW Aprillia und die KTM auf der Rennstrecke getestet )
Hm, im PS-Heft 6/15 war ein Vergleichstest mit BMW S100 R und SUZUKI GSX-S 1000, der eindeutig auf der Landstraße statt fand.
Bei den technischen Daten wurden zum Setup der SD-R, auf Seite 34, folgende Werte genannt:Gabel:
Druckstufe 13 Klicks offen
Zugstufe 19 Klicks offenFederbein:
Druckstufe Low Speed 7 Klicks offen
Druckstufe High Speed komplett offen (= 2,5 U)
Zugstufe 5 Klicks offenDas müßten ja dann die Super-Duper-Landstraßen-Herbrenner-Einstellungen sein, wenn die o.g. für die Rennstrecke sind. Da gibt es ja ganz schöne Unterschiede.
Oder wie seht ihr das?
Gruß D69
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190iger Feder ist top!
Bin gerade mit meiner Frau so eine Rennstrecke in Ö gefahren. Namenlos, ist in der Nähe vom Hahntenjoch (da waren zuviele Cops), Jochstrasse hätten wir beinah nen Cop überfahren, weil der mitten in der Kurve stand.
Naja jedenfalls hab ich vorher das Fahrwerk am Plansee auf uns beide eingestellt :
Gabel 2 Personen:
Druck 5, Zug 7.
Federbein:
Highspeed Zu
Druck 1
Zug 8
+ 190 Feder + Fahrwerk von WP überarbeitet.
Federvorspannung 4mm statisch.
Die beiden Österreicher hab ich vorbeigewunken und dann haben die richtig Knallgas gegeben. Total super gefahren sind die!
Fahrwerk ist nun nah an perfekt. Eventuell die Federvorspannung nochmal dynamisch einstellen.Meine Liebste sitzt leider auf dem Einmannhöcker, weil ich Dummbatz den Rücksitz vergessen habe.
Ö ist klasse.
Hier fahren se wenigstens noch wie Männer. :thumbup::DFährst du dann Solo auch diese Einstellungen ??
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190iger Feder ist top! ...
Meine Liebste sitzt leider auf dem Einmannhöcker, weil ich Dummbatz den Rücksitz vergessen habe.
Haha! Und bist du jetzt auch noch ihr Liebster? Oder musst jetzt als Strafe in der Garage schlafen?Ich habe mein Moped nun auch wieder retour. Martin Bauer hat mir hinten eine 185er Feder eingebaut und die Shims für die Dämpfung angepasst. Jetzt lenkt sie besser ein und pumpt nicht mehr so beim Beschleunigen in Schräglage. Für knapp über 300 Euro einfach nur spitze. Klare Empfehlung!!
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Zitat
]Fährst du dann Solo auch diese Einstellungen ??
Ne, hab die Feder erst kurzem montiert.
Zum alleine brennen kam ich noch nicht. -
Meine Liebste sitzt leider auf dem Einmannhöcker, weil ich Dummbatz den Rücksitz vergessen habe.
Das ist ja mal ne echte Hardcore-Braut.
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Bei der High Speed Einstellung der Druckstufe am Federbein, dachte ich "komplett offen" heitßt 0 Umdrehungen?
Im Handbuch steht auf S.87 "Drehen im Uhrzeigersinn erhöht die Dämpfung, Drehen gegen den Uhrzeigersinn verringert die Dämpfung"
Bin nun etwas verwirrt....
Heißt nun wie bei PS 06/2015 komplett offen
0 Umdrehungen gegen den Uhrzeigersinn ???
oder2,5 Umdrehungen gegen den Uhrzeigersinn ???
Bin kurz mit 0 Umdrehungen gefahren und gleich wieder auf 1,5 Umdrehungen gestellt, da das war, wie wenn ich auf a Holzbrett spring
Dachte die bei PS haben ja total einen an der Waffel, so würd ich nicht mal auf der Rennstrecke fahren
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Wie beim Wasserhahn, auf ist links und zu ist rechts rum.
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Ok danke
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Zitat
Das ist ja mal ne echte Hardcore-Braut.
Ja, nen Traum die Frau.
Aber sie fordert bei jedem Stop Poppomassagen ein.
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Bei der High Speed Einstellung der Druckstufe am Federbein, dachte ich "komplett offen" heitßt 0 Umdrehungen?
Man stellt so ein, dass immer zuerst komplett ZU gemacht wird und dann entsprechend die Klicks/Umdrehungen geöffnet werden. Somit heisst "komplett offen" bei Hispeed bis auf Anschlag öffnen. -
Servus,
hm jetzt muss ich den alten Tread mal wieder raus holen.
Hab mir soweit alles durchgelesen und hab ne Frage.
Die Federvorspannung am Federbein aufdrehen und dann entsprechen einstellen, habs nicht im Kopf aber z.B. Sport 6mm.
Das heisst, Schlüssel aus dem Bordwerkzeug und am Federbein die Schraube lösen, bis, ja bis das Federbein nicht mehr vorgespannt ist, also sich locker drehen lässt?
danach markieren und 6mm zu drehen?Ich frage deshalb weil ich mein Mopped gebraucht gekauft habe und mir die Einstellung am Hinterrad komisch vorkam und deshalb mal auf Sport zurück stellen wollte und mich dann langsam rantaste.
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der durchhang hinten sollte ca 10-20mm betragen würde einfach mal mit 15mm anfangen und dann fahren.
gruß
andreas -
Sowohl für das Lösen als auch Messen musst das Hinterrad in der Luft hängen, damit die Feder komplett unbelastet ist. Dafür eignet sich ein Zentralständer am besten.
Ich habe bei Auslieferung bei mir mal den Abstand zw. Mitte Hinterachse und einer der Schrauben am Heckrahmen die senkrecht darüber liegt gemessen und komme bei vollen Tank auf 18 mm Durchhang.
Du solltest also vllt. initial auch erst mal den Ausgangswert ermitteln.