Welchen Helm fahrt ihr auf der 1190T oder 1290SA

  • Hi ich fahre seit Jahren Schuberth S1, S2 und seit letztem Jahr den C3 Pro mit SRC Kragen und bin absolut zufrieden damit.
    Sehr Leise hoher Tragekomfort und mir dem High Definition Visier lassen sich auch Fahrten in der Dämmerung oder Zwielicht kontrastreich absolvieren.
    Gruß Dirk

    :wheelie:KTM 1290 what else! 16er Super@ & 17er SD GT:wheelie:

  • Moin Leute,


    ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben :ja:


    Ich fahre jetzt seit ca. 4000 km den ADX-1 von Scorpion und muss sagen für das "Geld" habe ich einen tollen Helm bekommen.
    Er ist gut leise und doch recht (für mich) leicht, er bietet ein sehr großes Sichtfeld was mir gut gefällt und der vorgefertigte Brillenkanal eigent sich herrvoragend auch um mit Musik zu fahren, da klemmt nix oder zwickt.
    Leider ist er mit Sonnenschild ziemlich stark am vibrieren was vielleicht an meiner Givi Scheibe liegen mag, fahre ich Offroad dann vibriert im stehen nix mehr :applaus: was am Windzug liegen wird.


    vielleicht kommt dann doch die "R" Scheibe.


    Ich würde Ihn mir wieder Kaufen :der Hammer:

  • Hab mir den auch gegönnt und kann Obiges nur bestätigen! Macht bislang einen sehr guten Eindruck, für recht schmales Geld! Viel besser als der HJC den ich vorher hatte.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Vibrationen am Sonnenschild stark von der Stellung der Scheibe abhängen. Bei der 1190 hatte ich die Scheibe oben 3cm und unten 1,5 cm vorgestellt, weil der HJC so elends laut war.
    Der ADX war dann deutlich leiser, ab 130 km/h hatte ich aber heftige Vibrationen am Schild. Nachdem ich die Scheibe wieder in den Originalzustand versetzt hatte, waren die Vibrationen merklich weniger!

  • Oh - das wär ja wieder was für ne Umfrage - will jemand?


    Ich als Brillenträger fahre seit 3 Jahren Klappehelm HJC RPHA Alpha ... ist bestimmt nicht der leiseste, habe ihn wegen Gemütlichkeit gekauft.