Welchen Helm fahrt ihr auf der 1190T oder 1290SA

  • ..............
    Wieso bitte sollte ich den C3Pro tauschen? KTM soll sich eine bessere, evtl. auch eine extrem kurze, Scheibe einfallen lassen. Mir passt der C3Pro.

    weils nicht nur an der scheibe liegt :ja: :ja: , gründe dafür wurden schon tausende angeführt :prost: :prost:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • harald: Schon mal was vom Zwergendaufstand gehört? Bei der nächsten Ausfahrt würde ich an Deiner Stelle öfter in den Rückspiegel schauen ob da nicht ein Kettenrassellauscher die Straße beansprucht :lol:
    v2lover: Ja, stimmt. Hab den Vorgänger Helm C3 auf BMW R und Kawa Z mit sehr wenig Windgeräusch bzw. Verwirbelung gefahren. Daher vermute ich eine Vielzahl der Ursachen in unserem Fall beim :Kürbis: Hersteller. Objektiv gemessen habe ich es nicht. Der C3Pro ist lt. Tests zwar nicht der leiseste Klapphut aufm Markt, aber ganz ordentliches Mittelfeld.


    Na dann, schönes WE. :wheelie:

  • Hallo,
    Bin letztes mal die 1050er mit Serienschild gefahren und es war mit meinem Schuberth S2 Sportextrem laut, vor allem in der unteren Stellung.
    Jetzt hat mir ein anderer KTM Händler die Ktm Tourenscheibe empfohlen. Die wird er mir montieren und dann werde ich übernächste Woche die 1199er Probefahrt. Kann jemand was zu Der Kombi sagen ? Bin 1,74m Groß .


    Gruß


    Franz

  • Touratech Aventuro Mod in Farbe Namib.


    Passt am besten zu meinem schwarzweißorangen Kürbis.


    Bei 172 Größe und dem Schild ganz unten bin ich begeistert, ob der Ruhe die da eingekehrt ist.


    Ich fuhr vorher den Shoei Neotec und der ist im Vergleich extrem viel lauter.


    Und ja das Kettenrasseln ist lauter als die Windgeräusche.

    OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE

  • Shoei Hornet ADV Seeker, musste mich anfangs erst dran gewöhnen, bin im Sommer nur mit meinem Lazer Enduro und Brille gefahren, aber jetzt ist der Helm echt super. :Daumen hoch: Bin 173 cm groß, original Scheibe in höchster Position, passt aber auch in unterster Position gut bei mir.

  • HJC R-PHA 10 Plus..an dem bin ich auch interessiert, wie schaut es mit Wind, Wirbel und Geräuschen aus??


    Der Helm ist für einen Sporthelm super bequem. Die Windgeräusche sind durchschnittlich und Wirbel sind auch erträglich. Allerdings ist mein X-Lite 702 besser in Bezug auf Wind und Wirbel. Allerdings ist der wiederum nicht so bequem (quetscht die Wangen so hoch). Wahrscheinlich hilft es nichts und du musst testen. Ich finde ein Helm muss richtig gut passen. Außerdem hängt vieles von der Scheibe und der Körpergröße ab.

  • Zitat


    Hei
    Frage......kann man den auch auf der 1050er fahren?


    Notfalls kann man den auch auf einem Kymco Roller fahren ...


    scnr

    XT250 RD350 TDM850 MT01 Tiger1050 MTS1200s 1290 S@T 1290 S@S

  • Schuberth bringt im kommenden Jahr den Nachfolger des C3/pro. Der heißt nun, logisch, C4 und es gibt ihn sogar in Orange/Schwarz.

    Hat der kiska 100 pro nur wegen KTM so designed... :Daumen hoch: ich brauch eh nen neuen Helm, meiner ist schon zwei Mal runtergefallen. Da braucht man doch nen neuen, oder??? :ja:

  • Meine Schutzkappe (C3) ist ja nun auch schon 5 Jahre und knapp 100.000km alt. Aber 750 Euro für den Touratech (gibt's auch in Orange) oder knapp 700 Euro für einen Schuberth C4 oder E1 (letzterer ist wohl baugleich mit Touratech) sind schon eine schöne Stange Geld für so eine Plastikmütze. Vor allem wenn man sieht, was zur Zeit Billighelme für unter 100 Euro an Sicherheit und Features bieten. Ein echtes Sonderangebot in diesem Bereich der besseren Klappkappen gibt's, staun, ausgerechnet bei BMW: Evo 6, z.B. für 470 Euro in knall-orange. Der passt mir wie angegossen, hat aber leider keinen Schirm gegen die tiefstehende Sonne. Der Touratech und der E1 passt auch sehr gut, aber 300 Euro für das lustige Schirmchen, das am Ende auch noch Krach im Helm macht? Ich warte mal ab, vielleicht gibt's ja über den Winter mal eine amtliche xx%-Aktion bei den Versendern ...
    .

  • Meine Schutzkappe (C3) ist ja nun auch schon 5 Jahre und knapp 100.000km alt. Aber 750 Euro für den Touratech (gibt's auch in Orange) oder knapp 700 Euro für einen Schuberth C4 oder E1 (letzterer ist wohl baugleich mit Touratech) sind schon eine schöne Stange Geld für so eine Plastikmütze. Vor allem wenn man sieht, was zur Zeit Billighelme für unter 100 Euro an Sicherheit und Features bieten. Ein echtes Sonderangebot in diesem Bereich der besseren Klappkappen gibt's, staun, ausgerechnet bei BMW: Evo 6, z.B. für 470 Euro in knall-orange. Der passt mir wie angegossen, hat aber leider keinen Schirm gegen die tiefstehende Sonne. Der Touratech und der E1 passt auch sehr gut, aber 300 Euro für das lustige Schirmchen, das am Ende auch noch Krach im Helm macht? Ich warte mal ab, vielleicht gibt's ja über den Winter mal eine amtliche xx%-Aktion bei den Versendern ...
    .


    Nur mal so als Preisinfo: http://www.helmetcity.co.uk/sc…unter-yellow-now-on-sale/

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Moin


    Hat inzwischen jemand Erfahrungen mit dem Shoei Hornet ADV? Leider habe ich auf die Schnelle keine Möglichkeit den probezufahren.


    Interessieren würde mich vorallem, wie laut/leise der auf der @T mit Standard-Scheibe ist (bin 188cm).
    ...ggf. auch womit ihr vergleicht. Wer sonst mit offenem Endurohelm AB fährt, definiert 'leise' evtl anders als jemand der sonst mit Integralhelm nur Landstrasse fährt. :grins:


    Danke! :Daumen hoch:

    Insta @jan.peace.out // Adventure begins at the end of the roads you know.”

  • Ich hab' ihn. Im Vergleich zum Hornet DS ist er leiser, das Visier ist größer und schließt besser, er ist etwas weniger Windempfindlich und die Paßform hat sich etwas verändert, er ist an der Stirn enger.


    - Philip

  • Hi, ich fahre den Shoei Hornet ADV, bin nach einem Jahr oder 11.000 km super zufrieden.
    Jetzt im Winter Generalreinigung gemacht, alle Teile geht gut zum rausnehmen.
    Super Qualität!!!!

    MZ TS 150 (33), Honda Varadero XL 1000 (100), KTM 1190 A (60), KTM 1290 SAS (... tkm)

  • kann ich nicht sagen, habe eine MRA dran und ist dort super

    MZ TS 150 (33), Honda Varadero XL 1000 (100), KTM 1190 A (60), KTM 1290 SAS (... tkm)