Hallo...
Ich mag es bei mir auch lieber "mit"....
Hallo...
Ich mag es bei mir auch lieber "mit"....
Schön find ich die nicht
(schon gar nicht in orange am orangen Rahmen, drum sind meine schwarz),
aber sie sind zweifellos wirklich wirksam:
Das schadet nicht am sportlichen Motorrad.
Erbärmlich nur, dass die Sturzbügel dem Sparstift KTMs zum Opfer gefallen sind
und man die jetzt nachkaufen muss.
Schöne Grüße
Babsi
merci für eure Einschätzung
Finde sie lassen das möp ein bisschen stimmiger wirken, da sie so aussehen als würden sie zum Rahmen "dazugehören". Ich mags.
Habe mir auch welche geholt (in der Bucht recht günstig gebraucht gekauft) ich montiere sie damit "ich sie nicht brauche" ;-)
Gesendet mit Tapatalk
...was echt gar nicht passt sind die silbernen Lenkerklemmblöcke. Sehen aus wie ein Fremdkörper. Würde ich umgehend schwarz pulvern lassen.
Ich lasse sie erstmal dran und schaue, ob ich mich daran gewöhne
Der Kennzeichenhalter ist übrigens von R&G. Falls das noch für andere interessant ist (wurde schon zweimal darauf angesprochen )
...ich finde die Sturzbügel von der Seite betrachtet gar nicht mal schlecht, nur von vorne sieht das komisch aus (zu breit). Schutzwirkung ist aber natürlich schon gegeben...
Die 690 Duke IV-V Sturzbügel sind wahrlich genial und wenn man sie doch nicht wegen eines Sturzes braucht, kann man auf längeren Fahrten sehr gut die Haxn drüber legen
...was echt gar nicht passt sind die silbernen Lenkerklemmblöcke. Sehen aus wie ein Fremdkörper. Würde ich umgehend schwarz pulvern lassen.
Die silbernen Gabelbrücken machen es nicht besser. Die Lenkerklemmböcke stören mich an der R auch enorm, pulvern ist unumgänglich.
Was nimmt man denn für schrauben wenn die klemmen schwarz gepulvert ist?
Orange? Schwarz?
Wenn der Farbton passt orange, sonst schwarz.
Hervorragende Wadenhocker und nach nem Umkipper musste ich das Moped nur einmal kurz abklopfen, nix defekt. Empfehlung!
Optisch gehen die Dinger gar nicht. Für einen Umfaller reicht es für mehr aber nicht. Gruß Norbert
Na, die halten schon mehr als einen Umfaller aus!
Bissl seltsam kommt mir nur vor, dass die beiden Bügel vorne nicht verbunden sind.
Ich denk schon an ein beidseitig angesetztes Verbindungsstück nach,
welches nur eingesteckt wird.
Das entlastet den Rahmen auf der Seite, auf die geplumpst wird.
Schöne Grüße
Babsi
Ob die Bügel mehr aushalten müsste einer beantworten der schon mal etwas heftiger mit einer 690 angeflogen ist. Gruß Norbert
Ob die Bügel mehr aushalten müsste einer beantworten der schon mal etwas heftiger mit einer 690 angeflogen ist. Gruß Norbert
Das hat der ORB schon gemacht, ich glaube in seinem Black-Thunder Thread. Die Antwort ist dass die bei ihm vor deutlich größerem Schaden geschützt haben.
Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind. Ich hab die Bügel hauptsächlich aus optischen Gründen nachgerüstet. Ohne finde ich den Rahmen vorne irgendwie so offen und es sieht aus als würde der Motor frei nach unten hängen (was er ja eigentlich auch tut ).
Ob die Bügel mehr aushalten müsste einer beantworten der schon mal etwas heftiger mit einer 690 angeflogen ist. Gruß Norbert
Meine lag schon auf der Seite:
Glücklicherweise ist sie mir nicht aus der Senkrechten umgefallen. Stattdessen hatte ich ca. 30-40 km/h auf der Uhr und bin bei viel zu viel Schräglage übers Vorderrad weggerutscht. Dadurch war die Fallhöhe wirklich minimal. Ca. 10m gerutscht. Wie gesagt: nix passiert außer eine Schramme am Bügel und dem hinteren Achsprotektor, auch weil der Lenker glücklich stand. Das Moped rutscht dann nur auf dem Bügel, dem Protektor und den Reifen über den Asphalt. An meiner Lederkombi ist ein Knieschleifer abgerissen - jetzt lass ich das Klett-Pad neu annähen und kauf ich mir solche Holzteile (die Grillsaison fängt ja bald an).
Ursache: Ich habe mit meinem Sohn Hase und Igel auf einem großen Asphalt-Parkplatz gespielt. Der Platz war sauber, die Reifen waren warm (15 Minuten rumgefetzt), aber wohl nicht warm genug bei 9 Grad Außentemperatur. Und ich war zu optimistisch was die Haftfähigkeit der Reifen und meine Fähigkeiten angeht. Hinten merkt man ja deutlich wenn der Reifen rutscht und kann das auch halten, vorn (ich) leider nicht - Patsch da lag ich. 20 Jahre lang nix mehr passiert und dann so was - peinlich. Mein Sohn hat sich was gegrinst. Im Straßenverkehr fahr ich natürlich ordentlich, ehrlich...
Ich find die Duke mit Sturzbügeln besser. Hab auch welche montiert. Orange Bügel am orangenen Rahmen. Schwarze Bügel würden dann eher wie ein Fremdkörper wirken, finde ich. Und das sie wirken, ist ja erwiesen. Ich hoffe, ich brauche sie nur für die Optik.
Mir gefällt die mit Bügeln auch besser, wie ohne.
Meine waren auch erst Schwarz, hab sie dann in RAL 2009 pulvern lassen.