Erfahrungen mit der Duke 5 (2016)

  • #Hierl# gibt es eine Auswahl.


    Beim Modell #Hier# steht reflexmindernd, eventuell hilft dies ja auch ein wenig bei Sonneneinstrahlung die Ablesbarkeit zu verbessern?

  • hmmm, ich habe online verzweifelt nach einem werkstatthandbuch für die duke 5 r gesucht, leider erfolglos. hat jemand von euch eine idee wo ich das bekommen könnte?
    es geht nicht um "kostenlos" es geht um "haben möchte"

  • Hallo Zusammen,


    Kann mir jemand was über den aktuellen Verkaufspreis sagen...


    Ich will nicht das gleiche wie mit der 1050 erleben, da ging es super schnell bergab... Mein freundlicher hat im ersten Gespräch kein großen Spielraum gegeben, wollte 8300 Incl. Drive Modes und TC...


    Gruß Crsten

  • Moin Leute,


    ich habe jetzt seit genau 3 Wochen endlich eine Duke 5, das ist mein erstes eigenes Moped. Zu mir: ich bin Student, 20 und verwende sie um zur Uni zu kommen und gelegentlich kleinere Touren zu fahren.
    Bisher konnte ich nur gut 700km fahren, bin aber dennoch schon vollkommen zufrieden, als vergleich habe ich nur die vorher gefahrene Suzuki Bandit 650 von meinem Bruder. Das einzige was mich bisher stört ist der Zwischenleerlauf zwischen 4-5 und 5-6, das werde ich bei der 1000er Inspektion mal ansprechen.
    Ansonsten sehr zufrieden mit dem Ding. Auf das Display habe ich auch bereits eine Folie draufgemacht um Kratzer zu vermeiden.

    Kann mir jemand was über den aktuellen Verkaufspreis sagen...

    Ich habe 8200 bezahlt, incl. Drosselung für A2.

  • Moin zusammen,


    kann mir denn jemand verraten ob es gut fahrbar ist mit über 1.93m? Ich habe da so meine Bedenken, da die smc schon so verloren unter mir aussieht;)


    Kann ja sein, dass schon jemand in ähnlicher Größe Beschwerden hat, da es ungemütlich ist oder sonst was...


    Danke schonmal ☺️

  • ich bin 1,92 und mir ist die Duke R meines Sohnes definitiv zu klein; ich soll auch komisch aussehen, wie auf einem Pocket-Bike

  • Bin auch 1,93 und beide Modelle schon gefahren.
    Bei der R ist die Sitzposition schon sportlich durch die andere Rastenanlage und wenn du lange Ruten hast ist der Kniewinkel schon ein wenig spitzer als auf der normalen. Dafür ist die R aber das eindeutig bessere Bike, meiner Meinung nach.
    Aber sonst ein vollwertiges Motorrad, ist halt persönliches Empfinden, wenn du aber drauf sitzt merkt man nichts, fährt sich einfach nur geil.
    Ist aber keine ADV oder GS.
    Grüße

  • Bin auch 1,93 und beide Modelle schon gefahren.
    Bei der R ist die Sitzposition schon sportlich durch die andere Rastenanlage und wenn du lange Ruten hast ist der Kniewinkel schon ein wenig spitzer als auf der normalen. Dafür ist die R aber das eindeutig bessere Bike, meiner Meinung nach.
    Aber sonst ein vollwertiges Motorrad, ist halt persönliches Empfinden, wenn du aber drauf sitzt merkt man nichts, fährt sich einfach nur geil.
    Ist aber keine ADV oder GS.
    Grüße

    ADV und GS? :sehe sterne:

  • Tach zusammen,


    bin seit letztem WE glücklicher Besitzer einer Duke 5 R. Die Überführungsfahrt war ein Hammer, von Frankfurt nach Hörstel die letzten 180 km mit Wasser und Sturm ohne Ende durchs Sauerland. Und keiner war da, ich so ganz alleine mit meinem neuen Töff. Fazit: Unser Töff kann auch TAUCHEN

  • Und hier meine Frag: Habt ihr nen Tipp wie man das hintere Federbein ohne Werkstattaufenthalt einstellet. Laut Handbuch muss das Ding ausgebaut werden. Hab ne WE Tour vor mir auch mit Sozius. Da will ich das anpassen können. Bin für jeden Tippp dankbar ....

  • Grds kannst das Federbein einstellen, nur mit der Federverspannung wirst keine Freude haben.
    In der Zeit, wo du einiges versuchst und die Rändelschrauben vermackst, kannst auch mit nem Hubständer die Schwinge entlasten und das Federbein ausbauen.


    Wenn du es doch ohne Ausbau versuchen willst, dann über Nacht WD40, Silikonspray o.ä. auf die Rändelmuttern satt sprühen.
    Am nächsten Tag am Besten etwas das Federbein entlasten und dann kannst es versuchen. Hab das selbst so gemacht; Nachteil ist, dass nun die beiden Muttern nicht mehr 100%ig fest gekontert sind. Verstellt sich aber trotzdem nicht von selbst.

  • bin Besitzer einer 690 R (2016) und was soll ich sagen richtig SAUER.


    Das Ding ist jetzt nicht einmal 200 km gelaufen und steht jetzt für Tage beim Händler und ich extra Urlaub genommen um zu fahren...


    1. neuer TFT Bildschirm innen gerissen, Displayoberfläche und Rahmen ohne Beschädigung (innerlicher Spannungsriss)
    2. Motorrad nicht mehr betriebsfähig da anscheinend Probleme mit Auto Deko somit kein anstarten mehr möglich, mit Glück iwann ist aber vorher Batterie tot.... ( soll Probleme mit zu schwacher Feder geben usw.. muss alles zerlegt werden ....)


    Hatte schon sicher 15-20 KTM zuletzt 2 690er SMC u Duke aber sowas nervt gewaltig vor allem um den Preis :Daumen runter:


    Würde allen raten so wie ich es eigentlich vor hatte bis 2017 zu warten da ich anscheinend auch nicht der einzige bin.....

  • tja, ist immer etwas ein Problem, wenn man ein neues Modell kauft...irgendwo ist man da im ersten Jahr immer auch noch Tester...das ist aber bei anderen Firmen auch so.


    Bei meiner 4er Duke war es 2012 ähnlich. Da war ich in den ersten 15 Monaten satte 7x außerplanmäßig in der Werkstatt. (3x Tacho, 1x Kühler, 1x Scheinwerfer, 1x Zylinderkopfdichtung und 1x Ausgleichsbehälter Vorderradbremse). Danach war nichts mehr, also mittlerweile seit 3 Jahren Ruhe.


    Samstag in einer Woche kann ich eine 5er Duke R mal einen Samstag probefahren...bin ja echt mal auf den Motor gespannt...also den Unterschied zur 4er.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Dass es hier im Duke 5 Thread ruhiger geworden ist, ist eigentlich ein gutes Zeichen. Denn die meisten Duke 5 Besitzer fahren offensichtlich gerade mit breitem Grinsen durch den Sommer. :driften:


    Solche Einzelposts von irgendwelchen kaputtgegangenen Teilen verzerren dann meist das wahre Bild. Ausreißer - so bedauerlich sie für den Einzelnen sind - kommen vor aber wie gesagt, die Masse hat offensichtlich gerade Spaß und muss nichts Negatives berichten.